Beiträge von Neu-Busfahrer

    ok - entriegeln und umdrehen mach ich auch ... aber das ist ja ein gangbarer Aufwand um nicht Brandrodung zu betreiben....


    Ich mach mir manchmal mehr Sorgen um den Transport der Kartuschen, da es in einem Bus ja je nach Witterung recht warm wird.


    LG Dirk

    Zitat

    Original von t4tab
    Hallo,
    ich habe seit Jahren den Camping GAZ Bistro S mit Zündsicherung.
    Mittlerweile gibt es viele Nachbauten, meist ohne Zündsicherung !
    Die original "Kartuschen" sind unverschämt teuer, ich greife hier auf die günstigen aus dem Baumarktsektor zurück.
    Die Windanfälligkeit muss ich bestätigen. Hier schafft ein "Blech" dauerhafte Abhilfe.


    Schau mal bei ebay - da schmeisst man mit den Kartuschen nur so um sich. Hab jetzt 8 Stück für 10 Teuros geschossen ...
    Zündsicherung scheint mir bei den Dingern nicht so relevant zu sein, da ich beim Kochen daneben sitze und danach die Kartusche aus dem Teil entferne. Mit dem Wind ist es so ne Sache - ich denke ich werd mir auf die Tag eh mal so ne Faltküche mit Windschutz anschaffen


    LG Dirk

    Hab mir bei ebay einen 2-flammigen Butankartuschenkocher geschossen und bin superzufrieden.
    Die Kartuschen sind preiswert, es stinkt nicht und während der fahrt sind sie mit einem Griff aus dem Kocher ... ich hab keine Gasflasche mit passendem Gewicht im Bus - also für mich ideal


    LG Dirk

    Au scheisse - wir kämpfen bei meiner 13jährigen Maus auch gegen ne kaputte Leber ... noch gehts ... ich hab diesen Gang auch schon ein paar Mal hinter mir und wünsche Euch alle erdenklich Kraft für diesen Weg.


    Es tut mir aufrichtig Leid ... ihr werdet wissen wann es soweit ist ...


    LG Dirk

    Danke Danke ... meine LabbiMix Dame ist schon 13, der Rüde 7. Den einen oder andern von hier habe ich ja auch schon in einem anderen Busforum gelesen :)


    ICh hab jetzt die Heckschublade fertig, die Schwerlastauzüge sind heute gekommen und ich hab nicht den hauch einer Vorstellung wie ich die in den Bus bekommen soll....aber das kommt schon


    LG Dirk

    Hallöchen und Danke ...


    nein nein - Hochdach oder Aufstelldach ist nicht in Planung - das heisst ja nichts. Eine erste Nacht hat gezeigt, dass für mich ein vernünftiges Vorzelt Sinn macht - weil Kühlbox, Hunde und Bett schlecht unterkommen.


    Also wird erstmal die Kederschiene eingebaut (liegt schon hier) und vermutlich das Travelstar von Berger gekauft. Das sollte den nötigen Platz beim Campen bringen.


    Bei der Fahrt sichere ich die Hunde zuerst mit den Hunter Sicherheitsgurten - das macht rein platztechnisch Sinn. Ist zwar nicht meine Lieblingsvariante aber Boxen im Innenraum sind nach diversen Stellproben erstmal verworfen worden. Das Bett derart hoch zu bauen widerstrebt mir.


    Eine WoMo-Zulassung ist ebenfalls nicht geplant ...


    LG Dirk

    Hallöchen zusammen - als Neu-Busfahrer möchte ich mich (42) kurz vorstellen. Habe seit ein paar Wochen nen T4 Multivan BJ 1995 und habe mich nun dran gegeben den so nutzbar zu machen wie es mit Freundin und 2 Labradoren zu einem schicken Familienurlaub langt. Ein Tipp in einem Busforum hat mich hierher gebracht und ich hoffe hier noch unendliche Tipps und Anregungen zu finden die meiner Erbse auf die Sprünge helfen ...


    Liebe Grüße aus dem Rheinland...


    Dirk