ein ganz schwarzer Tag

  • Gestern war es leider nach 9 Jahren, 3 Monaten, und 24 Tagen so weit. Balu ist gestern um 16:25 Uhr gestorben. Wir mussten ihn leider einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor an der Pfote, und da er im August seinen 14. Geburtstag gehabt hätte, war es klar für uns, dass an der Pfote nichts mehr amputiert werden würde.
    Die Vernunft musste siegen, es war verdammt hart, aber wir mussten loslassen, denn er sollte keine Schmerzen ertragen und auch nicht mit Schmerzmitteln vollgepummt werden.
    Die Zeit mit ihm war wunderschön, denn er war so lieb und Dankbar. Wir haben ihn mit 4 Jahren, und total verängstigt bekommen. Es hat viel Liebe, Vertrauen, und Geduld gebraucht bis er zu dem wurde was er war.
    Um 18 Uhr wurde er dann vom Tierbestatter abgeholt, und wird heute von ihm ins Krematorium gebracht. Übernächste Woche bekommen wir ihn wieder, ist zwar dann in anderer Form, aber seine Urne wird dann auf dem Schrank über seinem Platz stehen.


    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es uns geht, man sieht in diesem Haus nur verheulte Gesichter. Es war auch die erste Nacht alleine, denn er hat immer an meinem Bett geschlafen. Ich höre auch seine Schritte, obwohl er nicht da ist. Das wird jetzt eine harte Zeit.


    Einige von Euch haben ihn ja gekannt. Und er kannte auch einen T4. Immer wenn hier ein Bus gestanden hat, wollte er gleich runter, denn da wurde man ja immer gestreichelt.

  • hi uli


    das ist wirklich traurig. es tut mir sehr leid für euch.


    nachdem wir im letzten jahr unseren fast 17 jährigen timmi einschläfern lassen mussten, kann ich mitfühlen. du wirst balu immer in gedanken bei dir tragen.


    kopf hoch, es kommen bessere zeiten. ;(

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Oh Mann,


    Uli des tut mir sehr leid, ich kannt ja Balu auch. Möge er im Hundehimmel weiter so ein schönes Leben haben wie bei euch.



    ;( ;( ;( ;( ;(

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Schreck mein Beileid!


    Ich kann mit euch fühlen, denn ich kannte den braunen Räuber ja ganz gut und hab mich immer über die freundliche Begrüßung gefreut. Ihr habt genau richtig gehandelt indem ihr ihm die Schmerzen erspart habt. Nun sitzt er im Hundehimmel und schaut dankbar zu euch runter. Er wird immer in euren Gedanken und Herzen sein. Es werden viele Situationen kommen an den ihr euch wieder daran erinnert was ihr mit Balu erlebt habt.

  • Oh nein - das macht mich jetzt traurig. :(


    Mir fällt spontan das "Schnullerbild" ein - so ein Drolle. ;(


    Ich fühle mit Euch - der Tag hat sich bei mir eingebrannt als ich Abends nach Hause kam und unser Asko einfach fehlte.

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Ralph, meinst Du das Bild von Silvester damals, als Balu mit den zwei kleinen von Erdi um die Wette geschnullert hat?
    Das war genial. Mario muss mal suchen ob wir dieses Bild noch haben.


  • Kann mich da nur anschliessen ;( ;( ;( ;(

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."

  • Zitat

    Original von Power Cat
    Ralph, meinst Du das Bild von Silvester damals, als Balu mit den zwei kleinen von Erdi um die Wette geschnullert hat?
    Das war genial. Mario muss mal suchen ob wir dieses Bild noch haben.


    Genau das - daheim hab ich's, heute Abend stelle ich es rein.

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Oh man, ich habe es gerade lesen müssen ;(


    Auch wir kennen Balu und haben uns immer gefreut ihn zu sehen und zu streicheln, gerade Sandra !


    Ein so lieber Hund; den konnte man nur ins Herz schließen.


    Wir wünschen Euch alles Gute und viel Kraft !


    Der "große böse braune Hund" schaut sicher von oben herab.


    Liebe Grüße
    Sandra, Hansjörg und Colja

  • Hallo Uli,


    ich fühle mit Dir. Sowas ist immer eine schwere Entscheidung, die auch wir im September für unseen Oscar fällen mussten. Aber letztendlich hast Du es aus Liebe zu Balu getan, um ihm weiteres Leiden zu ersparen.
    Sei stark und denk an die Freude, die er Dir in seinem Leben beschert hat.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Danke Ralph, schön diese Bilder mal wieder zu sehen.



    Ich werde jetzt noch seine Sachen packen, und demnächst zu Tiere in Not nach Hanau bringen. Denn die Suchen Leinen, Decken, Futter, Spielzeug usw.


    Damit kann ich wenigstens noch anderen Hunden helfen.

    • Offizieller Beitrag


    oooohhh schade :( ich weiß es ist Schwer jetzt schon drüber zu reden abes das hört sich so an als gäbe es keinen Nachfolger... [Blockierte Grafik: http://www.clever-pets.de/images/smilies/tris014.gif]