Moinsen,
da mein Dicker blau qualmt wie verrückt, will ich mir die Einspritzdüsen vornehmen. Gelesen habe ich jetzt vorwärts und rückwärts.
Entscheidung ist also gefallen, Material wird besorgt.
Meine Frage bezieht sich eher auf das Tauschen selbst. Ich habe einen 99er AJT, 160 TKM, und sollte eigentlich ohne grosse Vorarbeit an die
ESD ran kommen, weil ja schon mal keine Ladeluftkühler im Weg ist.
Mit welchen Problemen muss ich eventuell rechnen?
Ist es besser diesen Spezialringschlüssel von VW (3035) zu haben oder geht es genauso gut mit einem Standard-Ringschlüssel um die Einspritzleitungen zu lösen?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Tausch gehabt?
Muss die Einspritzpumpe beim AJT vorher ausgebaut werden?
Und noch eine Frage... die Verwirrung ist gross geworden. In der wiki wird empfohlen, diese Wärmeschutzdichtung hier zu tauschen: klick
Beim Freundlichen ist dann jedoch von einem Dichtring die Rede.
Und zu guter letzt ist noch der Begriff Kupferdichtring aufgetreten... das könnte auch der Flammring sein (so wie in der wiki genannt und gezeigt klick).
Kann mich mal bitte jemand 'entwirren'?
Danke für eure Tipps und viele Grüsse
Die Mel