Fächerdüse Spritzdüsen es klappt..Ultimatiiver Tip

  • moinsen,
    hier mal nen ultimativer tip...


    habe meine facherdüsen mal ausgebaut,da die ja mal die leistung vernachlässigen..


    nunja aus gebaut,Topf mit Wasser aufgesetzt nen sehr großzügigen schuß Essig mit ins Wasser,dann das Wasser kochen lassen und die Düsen nach dem kochen 5minuten mit rein..
    anschließend herraus geholt und durchgepustet,manno kam da Kalk aus und bissel Dreck für werdet ihr reichlich belohnt,spritzen besser als neu

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmk13 ()

  • rülps.....


    wie zitronensäure??? dachte das ist zitronenteepulver. :klatsch:


    [SIZE=7]neee, der gedanke ist mir auch sofort durch den kopf gegangen[/SIZE]

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich habe meine Düsen einfach in Essigessenz gestellt, da ich die wegen der Heizung nicht komplett eintauchen wollte. Einfach ein altes flaches Wurstglas auswaschen und die Düsen hineinstellen so dass der Flüssigkeitsspiegel über dem Schlauchanschluss ist und die öffnung mit Kabelanschluss in der Luft ist.


    Einwirkzeit 2 Stunden und dann fix mit dem Kompressor bei 6 Bar durchgepustet, ist schon interessant was da alles an Kalk und Siff festgesetzt war.

  • hi


    wie baut man die düsen nochmal aus? von oben oder von unten?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von Molle
    Danke für den Tip, werde ich demnächst mal machen. Hoffentlich spritzen die Düsen danach wieder besser...


    Glaub mal..du wirst überrascht sein

  • Zitat

    Original von bmwmk13
    moinsen,
    hier mal nen ultimativer tip...


    habe meine facherdüsen mal ausgebaut,da die ja mal die leistung vernachlässigen..


    nunja aus gebaut,Topf mit Wasser aufgesetzt nen sehr großzügigen schuß Essig mit ins Wasser,dann das Wasser kochen lassen und die Düsen nach dem kochen 5minuten mit rein..
    anschließend herraus geholt und durchgepustet,manno kam da Kalk aus und bissel Dreck für werdet ihr reichlich belohnt,spritzen besser als neu



    Aus welchem Grund aufkochen? Kannst Dir sparen, oder?

    Viele Grüsse Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle ()

  • Bin auf die idee,der kaffeemaschiene gekommen..
    Wenn man die entkalkt,wird das wasser ja auch gekocht..

  • Achsoooo,na dann werde ich mein tip mal löschen.
    Danke für den link. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmk13 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    die Säure (Essig oder Ähnliches) arbeitet auch ohne Kochen , aber eine Wärmezufuhr (muss ja nicht kochen sein um den Kunststoff zu schonen)
    hilft beim "Aufbrechen" der Ablagerungen.
    Alternativ Mineralwasser zum verdünnen nehmen.


    Immer darauf achten, das man keine Säure in die Augen oder sonstwo hinbekommt. Kann auch mal nett Stoffe anfressen ,auch verdünnt.


    Essig essenz möchtew ja auch niemand pur trinken , sondern der Spritzer am Salat oder sonst wo langt ja schon.


    Und Zeit ist ein wichtiger Faktor.


    edit: darf gern lang sein.


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von Syncro Tom
    So, meine Fächerdüsen baden gerade in Essigessenz.


    Wenn du hast, hinterher schön mit dem Kompressor durchblasen, dann siehst du wie das zeuch wegfliegt.