Kompressor- Kühlbox erledigt

  • Moin,


    ich suche eine Kompressor- Kühlbox.
    Vorzugsweise WAECO CF-40, CF-35 oder Equivalent von Engel oder anderen Herstellern.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

  • Danke für den Link, aber die hilft nicht wenn man unterwegs ist.
    Der Kompressor läuft nur mit 220-240 Volt Wechselstrom.


    Die CF Serie kann beides, 12-24 V DC und 110-240V AC.
    Auf 230V AC könnte ich eher verzichten als auf die 12V DC.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • hi


    auf der homepage von waeco gibt es im shop einen schnäppchenbereich/werksverkauf. dort habe ich mir dein gewünschtes modell für einen sehr guten preis gekauft. etwa 80 euro unter dem üblichen internetkurs.....aber immer noch ne menge.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Hallo Dirk,


    bei Obelink bekommst du auch die hybride Boxen günstig.


    Die Kompressortboxen die mit 12 Volt laufen haben übrigens zusätzlich zur Kompressorkühlung noch ein Peltierelement drin.
    Dadurch arbeitet die Box natürlich im 12 Voltbetrieb nicht so effektiv wie im 220 Volt Betrieb.


    Wir haben seit drei Jahren die Dreiwegebox (Gas,12,220 V ) von Mobicool und sind sehr zufrieden.


    Hier ist die 12/220 Volt Version.


    Möchtest du auch im 12 Voltbetrieb die volle Kühlleistung wäre ein Wechselrichter die Lösung, 100 Watt wären vermutlich etwas knapp (wegen des Anlaufstroms) aber 300 Watt sollten reichen.

  • hi rüdiger


    die boxen von waeco kühlen auch auf 12 volt mit dem kompressor. deshalb kosten die auch etwas mehr als die boxen von obelink.


    die waeco machen auch an 12 volt bis zu 18°C minus.....problemlos auch im hochsommer ;)


    der verbrauch liegt dabei nach waeco werksangaben bei 45 watt. die von obelink liegt leicht darüber im 12 volt betrieb. ob es dem themenstarter allerdings den doppelten kaufpreis wert ist ...?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

















  • um eine 230V Box mit einem Wechselrichter zum anlaufen zu bewegen ,ist min ein Wechselrichter mit 1500W nötig. Wenn den bezahlen kannst ,kann man sich auch direkt die 12V Kompressorbox holen.
    Hab das selbst schon getestet

  • Zitat

    Original von vater
    die waeco machen auch an 12 volt bis zu 18°C minus.....problemlos auch im hochsommer ;)


    Das werde ich diesen Sommer testen. Die Box ist heute angekommen.


    Zitat

    Original von vater
    der verbrauch liegt dabei nach waeco werksangaben bei 45 watt. die von obelink liegt leicht darüber im 12 volt betrieb. ob es dem themenstarter allerdings den doppelten kaufpreis wert ist ...?


    Ja. Hab ja lange genug drauf gespart. ;)


    Danke für den Tipp. Was ich noch nicht gefunden habe, trotzdem ich die Box schwindelig gedreht habe: den auf der HP angegebenen leichten Schaden am Gehäuse...



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)