Subwoofer gesucht

  • Wirste so nich mehr bekommen....
    Wenn Du noch so ein Teil hast, bei dem lediglich die Chasis kaputt sind
    sollte man beim Hersteller der Chasis nachfragen wegen Ersatz.
    Is die Elektronik defekt, haste ein größeres Problem....
    Wenn Du aber genau das Ding in den Bus bauen willst, lass es, das is wie der Versuch mit nem Uralt-Ghettoblaster eine Disco zu beschallen...
    Die Dinger sind dafür zu klein.

  • .. danke für deine Ratschläge.
    Ich habe schon mehrfach diese Dinger (früher) in "normale" Fahrzeuge ein/umgebaut. Audi100/A6 oder VW Corrado oder auch VW Passat.
    Durch den integrierten Verstärker und der individuellen Anpassung an das Fahrzeug optimal. Vorausgesetzt "man" kann mit einem Stromlaufplan umgehen.

  • Zitat

    Original von max-mem
    .. danke für deine Ratschläge.
    Ich habe schon mehrfach diese Dinger (früher) in "normale" Fahrzeuge ein/umgebaut. Audi100/A6 oder VW Corrado oder auch VW Passat.
    Durch den integrierten Verstärker und der individuellen Anpassung an das Fahrzeug optimal. Vorausgesetzt "man" kann mit einem Stromlaufplan umgehen.


    Ich weiss nicht woraus die liest, dass ich davon ausgehe du kannst nicht mit einem Stromlaufplan umgehen.
    Ich sage lediglich, wenn Du vorhast dieses Teil in den Bus einzubauen wirst Du nicht wirklich viel Spaß haben.
    Die Akustik im T4 ist eine völlig andere.
    Ich hatte auch einen Polo (3F), ein Passat (35i) usw. deren Innenvolumen weit kleiner als beim T4 waren.
    Du wirst den Sub im Stand wohl hören, aber beim fahren wirds so sein, als wäre er nicht da, bzw, kommt zu schnell an seine Grenzen.
    Denn die Physik kannst Du auch mit DSP's und dergleichen nicht ausgleichen.
    Und ich beschäftige mich nun schon seit mehr als 23 Jahren mit dem Thema Carhifi.

  • Genau so is es, glaub a ned immer was unser HiFi Gott so von sich gibt, mit Erfolg :rolleyes:


    Das ich's dann doch so mach wie er es Profezeit.



    Aber es macht auch Spass, so lernt ma halt a was und wie Mans ned machen sollt. :D

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von tigerfoot
    Gab´s überhaupt mal einen Serienmäßigen Subwoofer für den T4????? Wenn ja wie wurde der betrieben und wo war der verbaut?


    Fragen über Fragen!


    Moin,


    ja, es gab wohl bei den Caravellen ein zusätzliches "Soundsystem" zu ordern, das auch einen aktiven Subwoofer beinhaltete. Der wurde in die hintere linke Seitenverkleidung eingebaut.
    Wahrscheinlich aber nur bis '96, wahrscheinlich auch im Kamei Clubvan.
    Der Lautsprecher ist von Blaupunkt und hat 'ne Doppelschwingspule.
    Über den Anschluß hab' ich nichts gefunden.


    Infos aus dem T4Forum:


    Zitat

    VW T4 Subwoofer aktiv original VW NEU selten


    VW Teilenummer 703 635 403 B Neupreis ca 500,-€


    Bilder aus dem T4Forum: