Beiträge von max-mem

    Hallo zusammen,


    an meinem T4 Modell 2000 (2,5 ACV) brennt die Warnleuchte der Tankreserve ständig. Die Zeigeranzeige hingegen funktioniert korrekt.
    Kann mir jemand sagen wie das zusammen hängt bzw. wo hier der Fehler zu suchen ist. Vielen Dank - Max.

    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Möglicherweise ist das Zusatz-Steuergerät defekt.


    Es geht aber auch ohne....


    Welches Steuergerät, das vom Zuheizer?
    Die Nachrüstung (siehe mein Link oben) braucht kein Steuergerät


    Kann jemand aus der Nähe den Fehlerspeicher meines Zuheizers auslesen !?

    T4 - Modell 2000
    ACV 2,5 TDI


    Ich habe anmeinem T4 vor etwa 4Jahren die Standheizung nachgerüstet. siehe -->
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer_%28Aufr%C3%BCstung%29
    Bisher hat auch alles prima funktioniert.


    Nachdem es nun kalt wird habe ich die Standheizung auf 6:00 Uhr mit einer Laufzeit von 50 Minuten programiert.


    Die Heizung läuft an, nach erreichen einer gewissen Motortemperatur schaltet sich die Kühlwasserzirkulationspumpe zusammen mit dem Frischluftgebläse ein. Ebenso wird am Bedienteil der Klimatronik HE angezeigt. Nach etwa 20 Minuten laufzeit schaltet sich der Zuheizer aus. Auch die Anzeige in der Bedieneinheit der Klimatronik verlischt. Das Frischluftgebläse steht auch still. Nur die Zirkulationspumpe vom Kühlwasser ist noch am schnurren. Nachdem die Restlaufzeit abgelaufen ist, schaltet sich alles aus.


    20 Minuten reichen natürlich nicht um die Scheiben frei zu bekommen.
    Weiß jemand Rat!?

    Zitat

    Original von Leigh
    Dein Brüll-Würfel hat HighLevel in.
    Hast die Kabel nich verlegt, dann nimm im Zweifelsfall den.


    soweit so klar, die frage ist, liefert mein navi auch die signale? in diversen foren war man gespaltener meinung...an die navis könne man nur die normalen lautsprecher anschließen.. die schalten kein signal für aktivlautsprecher.!


    das bild mit der tür ist nurobligatorisch, mein fzg. ist nicht so versüfft

    Hallo zusammen,


    in meinem T4 Modell2000 ist ein Seriennavi MCD verbaut das ich nicht durch ein anderes Gerät ersetzen möchte. Liefert dieses Gerät mir über ein Adapterkabel die richtigen Signale um meine Bassbox Auna8Sub anzusteuern - siehe Bilder.
    Ach ja noch was...
    Gibt es eine gute und günstige Alternative für die Lautsprecher in den Türen vorne? Ich habe die großen 165 drin.

    .. danke für deine Ratschläge.
    Ich habe schon mehrfach diese Dinger (früher) in "normale" Fahrzeuge ein/umgebaut. Audi100/A6 oder VW Corrado oder auch VW Passat.
    Durch den integrierten Verstärker und der individuellen Anpassung an das Fahrzeug optimal. Vorausgesetzt "man" kann mit einem Stromlaufplan umgehen.

    Zitat

    Original von Mikart
    na da, hatte ich die auch noch nicht weil ich nciht wusste wie sehr hier die preise angezogen haben. Mittlerweile lohnt es sich ja schon für eine einzelne Kerze in UK zu bestellen.


    .. sag kommst auch günstig an starterbatterien ran?? hab immer noch die erste drin... muss aber momentan bei diesem wetter jeden morgen hoffen...na wird er wohl - aber er ist tapfer und schrurrt.

    Zitat

    Original von urs137


    Hast du die Heizung zum messen auch eingeschaltet ?


    Gruß
    Urs


    Hallo Urs,
    da es sich "nur" um ein Zuheizer handelt und nicht um eine Standheizung schaltet dieser sich doch automatisch zu.
    Temperaturfühler überbrückt, Fahrzeug gestartet, 3Minuten laufen lassen und abgewartet..... nichts.!

    Zitat

    Original von Bernd 75kW


    An der Sicherung liegt normalerweise nur der Zuheizer.
    Falls der Zuheizer mit dem Aufrüstsatz von Eberspächer zur Standheizung erweitert wurde, läuft noch die Steuerung und die zusätzliche Umwälzpumpe über diese Sicherung.
    Direkt nach dem Einschalten, also noch vor dem Selbsttest, sollte man den Strom ablesen, und diesen Wert vom anschließend gemessenen Strom während der Glühphase abziehen. Dadurch erhält man ausreichend genaue Werte.


    Also ich habe mal mein Messgerät anstatt der Sicherung angeklemmt (Messbereich 20A) abgelesen--> 0,00 A
    Ich gehe somit davon aus, dass der Glühstift defekt ist.
    ich habe mir nun mal den Zuheizer angeschaut. Da sind von oben 2 Kreuzschrauben und 2 Inbusschrauben zu sehen. Von hinten sind auch Schrauben zu erkennen, welche sind denn nun genau zu lösen um an den Glühstift heran zu kommen?

    Hallo Bernd,


    ich habe diesen Beitrag hier verfolgt da ich ähnliche Probleme habe. Kann ich die Stromaufnahme an den Kontakten anstelle der Stecksicherung prüfen oder sind da noch andere Verbraucher die das Messergebnis verfälschen ?