kennt sich jemand mit saunaselbstbau aus? wenn ja bitte ich um tipps

  • Zu meiner/meinen Fragen


    Im Keller befindet sich ein Raum (1,1X2,7X1,9m, LXBXH). Dieser ist mit Holz mit Nut und Feder vertäfelt und verfügt auch über diese Hinterlüftungslöcher aus Kunststoff. Von diesem Raum ist eine Außenwand, wo auch ein Fenster nach draußen drin ist. Die anderen sind Innenwände. Fliesen sind auf dem Boden.


    Innen befindet sich Lichtschalter und Steckdose, sowie Trafo für die im Erdgeschoss befindlichen Halogenlampen. Tür ist furniert, Türrahmen Holz.


    Lichtschalter, Steckdose und Trafo können verlegt werden. Tür müsste getauscht werden.


    Jetzt zu den Fragen, ist es ohne Probleme machbar dort einen Saunaofen reinzubauen. Elektrik/Hausanschluss ist nah dran, so dass 3 Phasen Anschluss reingelegt werden kann.


    Die Zuluft könnte ich meiner Meinung über eine Klappe in der Tür machen. Wäre nur noch über die Abluft nachzudenken. Wo muss die Sitzen? Oben/Unten, oder reicht das Fenster?


    Vielen dank für eure antworten.


    Wenn ihr weitere infos braucht, dann bitte einfach schreiben