Lupo meiner Freundin ist kaputt, Typischer Lupo Schaden: Öl im Wasser gefriert -> dadurch keine Schm

  • Hallo zusammen,


    heute hat es meine Freundin mit ihrem Lupo 1,4 erwischt. Der Motor ist hinüber.


    Jetzt sucht sie was neues.
    Was könnt ihr so empfehlen?

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    Einmal editiert, zuletzt von BusSurfer ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Lupo meiner Arbeitskollegin ist am Montag auf gleiche Weise verreckt.
    Am Kreisel die Kupplung getreten, gesamte Kontrolleuchten-Lichtorgel an, Motor aus - platsch!
    Das Problem ist allerdings der 1,4i 16V, nicht der Lupo. Auch im Polo sind diese Motoren reihenweise gestorben - auch trotz Nachrüstung.


    Unser 08/98er Lupo wurde ebenfalls in 06/2002 mittels Rückrufaktion 47H2 betüddelt.
    Allerdings haben wir den in 08/2003 verkauft..........

    • Offizieller Beitrag

    Lupo is 'ne geile Karre :sabber:


    Der rennt wie Dreck - allerdings ist die augenblickliche Witterung ja ursächlich für den Motortod der Maschinen und daher wird man die nicht unbedingt günstig mit wenig km irgendwo schießen können. Außerdem war 2005 mit der Produktion leider Schicht und diese Geschmacksverirrung aus Südamerika namens Fox verschandelt seitdem die Straßen in D.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Bei Franz Maag in Essen steht ein Lupo....


    Zum Ausweiden? :D :D :D:wech:


    Neee - aber mal im Ernst.
    Gebrauchtmotoren sind ja zu bekommen - unter 100 tkm muss man inner Bucht so um 1000 Euronen dafür hinschieben. Dann muss aber noch der Alte raus und der Neue rein........


    Da lohnt es sich vielleicht schon, mal auf dem Mobile-Markt zu äugen.


    Was mag denn die Dame überhaupt? - Mädelz haben da so manchmal ihre ganz eigenen Vorstellungen 8)



  • Ja zum.....

  • Meine Freundin mag ihren Lupo eigentlich sehr gerne.
    Blau,Großes Panoramadach, Sitzheizung, Gasumbau, Automatik
    Aber sie mag nicht, dass dieses Problem in einem Jahr wieder passiert.


    Sie ist da etwas vorsichtig mit dem ATM.
    Sie hätte gerne ne Garantie, dass es nicht wieder passiert. Diese wird sie aber nirgends bekommen.
    Daher tendiert sie zu einem "neuen" Gebrauchtwagen.


    Ich würde ja auch ein ATM einbauen lassen.


    Ich fahre die Kiste von ihr auch gerne. Die rennt echt gut wenn denn mal in vernünftigen Drehzahlbereich kommt.


    Gruss Michael

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BusSurfer
    Ich fahre die Kiste von ihr auch gerne. Die rennt echt gut wenn denn mal in vernünftigen Drehzahlbereich kommt.


    Gruss Michael


    Den Drehzahlbereich gilt es natürlich zu erreichen und zu halten. :daumendrueck:
    Das war aber bei allen 16V-Gurken aus der Ära so.
    Drehmoment aus'm Keller is nich!


    Der Killer der Motoren ist halt Frost und Kurzstreckenbetrieb.
    Da hilft auch penibles Einhalten der Wartungsintervalle nix.
    Und der Exitus passiert ohne sicht- oder hörbare Vorzeichen - leider.


  • Richtig der Motortod kam ohne Vorwarnung :wall:


    Kurzstrecke ist sie auch nicht gefahren.
    Jeden Tag zur Arbeit One Way ca 20km

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Drehmoment aussem Keller is schon
    und auch kein Motortod beim TDI
    das passierte nur bei den Alu-Benzinmotoren


    Warum ich frage? Teile brauch ich immer...
    Ich hab hier noch nen Kompletten TDi antriebsstrang liegen ;)
    MIT WFS und MSG


    Wie passen Open Air Dach und Klimatronik zusammen? :P

  • Moin zusammen.
    Es gibt jetzt 2 Akternativen:


    A:


    Der freundliche sagt:
    Auto vorbeibringen und checken lassen. Das VW Autohaus würde dann den Rest in die Wege leiten. Dann hilft nur warten,


    B: Selber einen Brief an VW schicken..



    Was würdet ihr machen?

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!