Hallo zusammen,
heute hat es meine Freundin mit ihrem Lupo 1,4 erwischt. Der Motor ist hinüber.
Jetzt sucht sie was neues.
Was könnt ihr so empfehlen?
Hallo zusammen,
heute hat es meine Freundin mit ihrem Lupo 1,4 erwischt. Der Motor ist hinüber.
Jetzt sucht sie was neues.
Was könnt ihr so empfehlen?
Hi
ist damals diese Schlauchheizung nicht nachgerüstet worden ?
Der 1. Motor im Lupo meiner damaligen Freundin ist auch so gestorben.
VW hatte sich damals nach einigen Hin und her an den kosten beteiligt.
(Das ist jetzt bestimmt 6 oder 7 Jahre her)
Heute dürfte das nicht mehr möglich sein.
Gruß
Urs
Der Lupo meiner Arbeitskollegin ist am Montag auf gleiche Weise verreckt.
Am Kreisel die Kupplung getreten, gesamte Kontrolleuchten-Lichtorgel an, Motor aus - platsch!
Das Problem ist allerdings der 1,4i 16V, nicht der Lupo. Auch im Polo sind diese Motoren reihenweise gestorben - auch trotz Nachrüstung.
Unser 08/98er Lupo wurde ebenfalls in 06/2002 mittels Rückrufaktion 47H2 betüddelt.
Allerdings haben wir den in 08/2003 verkauft..........
Sie könnte sich ja nen T4 zulegen...
Nee, mal im Ernst, ist ein Motor vom Verwerter nicht die günstigste Möglichkeit?
Is von den Lupos denn was zu kriegen?
Oder wollt ihr die wieder fit machen?
Fotos, Kilometer, usw...
Lupo is 'ne geile Karre
Der rennt wie Dreck - allerdings ist die augenblickliche Witterung ja ursächlich für den Motortod der Maschinen und daher wird man die nicht unbedingt günstig mit wenig km irgendwo schießen können. Außerdem war 2005 mit der Produktion leider Schicht und diese Geschmacksverirrung aus Südamerika namens Fox verschandelt seitdem die Straßen in D.
Bei Franz Maag in Essen steht ein Lupo....
ZitatOriginal von Bullytreter
Bei Franz Maag in Essen steht ein Lupo....
Zum Ausweiden?
Neee - aber mal im Ernst.
Gebrauchtmotoren sind ja zu bekommen - unter 100 tkm muss man inner Bucht so um 1000 Euronen dafür hinschieben. Dann muss aber noch der Alte raus und der Neue rein........
Da lohnt es sich vielleicht schon, mal auf dem Mobile-Markt zu äugen.
Was mag denn die Dame überhaupt? - Mädelz haben da so manchmal ihre ganz eigenen Vorstellungen
ZitatAlles anzeigenOriginal von GreenPete
Zum Ausweiden?
Neee - aber mal im Ernst.
Gebrauchtmotoren sind ja zu bekommen - unter 100 tkm muss man inner Bucht so um 1000 Euronen dafür hinschieben. Dann muss aber noch der Alte raus und der Neue rein........
Da lohnt es sich vielleicht schon, mal auf dem Mobile-Markt zu äugen.
Was mag denn die Dame überhaupt? - Mädelz haben da so manchmal ihre ganz eigenen Vorstellungen
Ja zum.....
Meine Freundin mag ihren Lupo eigentlich sehr gerne.
Blau,Großes Panoramadach, Sitzheizung, Gasumbau, Automatik
Aber sie mag nicht, dass dieses Problem in einem Jahr wieder passiert.
Sie ist da etwas vorsichtig mit dem ATM.
Sie hätte gerne ne Garantie, dass es nicht wieder passiert. Diese wird sie aber nirgends bekommen.
Daher tendiert sie zu einem "neuen" Gebrauchtwagen.
Ich würde ja auch ein ATM einbauen lassen.
Ich fahre die Kiste von ihr auch gerne. Die rennt echt gut wenn denn mal in vernünftigen Drehzahlbereich kommt.
Gruss Michael
ZitatOriginal von BusSurfer
Ich fahre die Kiste von ihr auch gerne. Die rennt echt gut wenn denn mal in vernünftigen Drehzahlbereich kommt.
Gruss Michael
Den Drehzahlbereich gilt es natürlich zu erreichen und zu halten.
Das war aber bei allen 16V-Gurken aus der Ära so.
Drehmoment aus'm Keller is nich!
Der Killer der Motoren ist halt Frost und Kurzstreckenbetrieb.
Da hilft auch penibles Einhalten der Wartungsintervalle nix.
Und der Exitus passiert ohne sicht- oder hörbare Vorzeichen - leider.
ZitatAlles anzeigenOriginal von GreenPete
Den Drehzahlbereich gilt es natürlich zu erreichen und zu halten.
Das war aber bei allen 16V-Gurken aus der Ära so.
Drehmoment aus'm Keller is nich!
Der Killer der Motoren ist halt Frost und Kurzstreckenbetrieb.
Da hilft auch penibles Einhalten der Wartungsintervalle nix.
Und der Exitus passiert ohne sicht- oder hörbare Vorzeichen - leider.
Richtig der Motortod kam ohne Vorwarnung
Kurzstrecke ist sie auch nicht gefahren.
Jeden Tag zur Arbeit One Way ca 20km
Wenn also weiter Lupo - dann 1,6er GTI
Drehmoment aussem Keller is schon
und auch kein Motortod beim TDI
das passierte nur bei den Alu-Benzinmotoren
Warum ich frage? Teile brauch ich immer...
Ich hab hier noch nen Kompletten TDi antriebsstrang liegen
MIT WFS und MSG
Wie passen Open Air Dach und Klimatronik zusammen?
nee der hat keine Klima Automatik nur das große Dach im Himmel
Passt denn der Diesel auf die Automatik vom Benziner?
ZitatOriginal von BusSurfer
Passt denn der Diesel auf die Automatik vom Benziner?
Isses ne Automatik?
Wars evtl der FSi?
Ja es ist ein Automatik.
Ob es ein FSI ist kann ich grad leider nicht sagen.
Moin zusammen.
Es gibt jetzt 2 Akternativen:
A:
Der freundliche sagt:
Auto vorbeibringen und checken lassen. Das VW Autohaus würde dann den Rest in die Wege leiten. Dann hilft nur warten,
B: Selber einen Brief an VW schicken..
Was würdet ihr machen?
Gute Frage, nächste Frage.
Auf jeden Fall nach der Instandsetzung mit ner elektrischen Blowby-Schlauch-Heizung ausrüsten (andere VW-Modelle haben das).
A:
Haste den wenigsten Stess mit
>Und übergangsweise ne mähre mit bissi tüv fahren