komplettes Frontsystem tot

  • Mahlzeit!
    Ich bekomme grade ne mittelschwere Krise! Mein komplettes Frontsystem und der Sub geben keinen Mucks mehr von sich. Alles läuft über eine Magnat Tribal X Four Endstufe.
    Die bekommt auch Strom, zumindest leuchtet die LED.
    Ich habe inzwischen mal eine andere Endstufe, die ich mal geschenkt bekommen habe drangehangen. Das selbe Problem. Allerdings weiß ich leider nicht, ob diese Endstufe noch funzt. Die LED leuchtet allerdings auch bei dieser.
    Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder Sekundenweise Aussetzer im Front- und Subsystem, habe dies aber auf die Chicnhcanschlüsse geschoben. Wie sich wohl nun herausstellt, ist dem wohl nicht so gewesen.
    Hat irgenwer ne Idee, was das sein kann? Ist vielleicht die Endstufe hin?
    Verkabelung habe ich komplett gecheckt. Da ist alles in Ordnung! Oder sind die Vorverstärkerausgänge des Radios (Zenec NC 520) hin?
    Helft mir bitte! Ich muss morgen auf Arbeit und ohne Mucke ist das sehr blöd!

  • Hallo Stefan .... schöne sch ... hast Du ja wieder :wall:


    klicker doch mal den Leigh an , der hat von solchen Sachen voll die Ahnung :D :D :D


    Viel Erfolg :wech:

    Ostfriesenstammtisch am 30. Januar in Carolinensiel ab Mittag :D

  • LED an heißt nix- zumindest weiß ich nicht was die Magnat Stufe mir mit einer LED sagen wollte;-)


    Mp3 Player mit Klinke/Cinch Adapter auf den Eingang des Amps und schauen, ob man was hört.
    Wenn ja liegt der Hase irgendwo beim Radio/Signalweg verborgen
    Alle LS am Amp abklemmen und mit dem Ohmmeter mal auf jedem Leitungspaar messen.
    Jeder LS müsste so um die 4 Ohm haben
    Remotesignal 12 Volt liegen an?


    Sämtliche Sicherungen okay? Nicht nur gucken auch mal messen!


    Sämtliche Masseverbindungen checken- alles fest? Metallisch blank? Wackler?
    Vielleicht hast du auch Wackler bei nicht korrekt verpressten Kabelschuhen- kommt bei diesen Wasserpumpenzangen"quetschungen" gerne mal vor. Fällt nicht gleich ins Auge, hat aber böse Auswirkungen



    Ferndiagnose ist grade echt doof- was mir so spontan eingefallen ist habe ich in willkürlicher Reihenfolge hingetippelt...


    Edith: Bustabensuppe sortiert

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fönnef ()

  • Magnat?
    Sind das diese neumodischen Tellerwärmer???


    Kauf dir was vernünftiges.


    Ich hab in einem anderen, vielen hier bekannten Forum mal gesagt


    "Magnat würd ich nich ma benutzen um ne Mülltonne zu beschallen"


    Und wenn Du wissen magst, warum, auch das steht in dem anderen Forum.

    Ciao, Leigh

    2 Mal editiert, zuletzt von Leigh ()

  • Zitat

    Original von bmwmk13
    wer leigh kennt der weis das :D :D
    leigh,seine fov.sind HiFonic


    Nich nur


    Alte Soundstreams, oder Precission Power, Rockford Fosgate, Autotek, Rodek, Phoenix Gold, Blade Audio.
    Wie gesagt, die alten

  • Habe heute mal zum Testen der Remoteleitung mit nem kurzen Kabel von Plus auf Remote geklemmt. Das Ergebnis, kurzes Aufklimmen der LED, mehr passiert nicht. Ich vermute inzwischen ein Problem beim Masseanschluss! Werde ich morgen Abend wohl mal meine Ablage unter dem Amaturenbrett abbauen müssen. Dann werde ich zusätzlich auch gleich mal die Plusleitung speziell an der Batterie überprüfen. Und da ich eh in den Baumarkt musss, kaufe ich wohl auch gleich ne Prüflampe.

  • Prüflampe- Blos nicht.



    lieber mal 30 Euro für ein halbwegs brauchbares Multimeter ausgeben.


    Mit ner Prüflampe hat schon so mancher teure Hardware zerschossen oder sich iwelche Fehler "eingebaut"

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...

  • Zitat

    Original von callistefan
    Ok, dann kauf ich mal morgen ein Multimeter.



    wie oft brauchst du denn das wieder? kennst du keinen elektricker der ein multimeter hat und es dir leihen kann? ist vielleicht günstiger wie sich was zu kaufen was man nur einmal benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    man kann für 10 € Multimeter im Baumarkt kaufen die grundsätzlich ihre Funktion erfüllen.


    Und wenn es im Schrank liegt ist es griffbereit.


    Wenn man etwas Anspruch erhebt, sind ganz schnel 50 € weg und man ist noch nicht einmal zufrieden :D


    Ich vermute für dich ist 10 € Variante für den Einstieg gut.


    Und immer überlegen : Was messe ich , was erwarte ich , baue ich beim messen einen Kurzen ? ;)



    Gruß
    Urs