Ich war heute =)beim Karosseriebauer
der Bus ist wieder grade
Er brauchte doch den Inenkotflügel nicht zu ersetzen
Die Fahrertür braucht auch nichtgetauscht zu werden
Morgen bringe ich ihm die neue Heckklappe.
Über was habt Ihr Euch heute gefreut?
-
-
Hab extra mal ein paar Tage gewartet und den Bus in der Sonne braten lassen.
Nach 6 Jahren seines Lebens nervt der T4 nun nicht mehr seine Passagiere mit einer klappernden Schiebetür. Dat Ding is still nu! ECHT GOIL -
Hi
meine Nichte (2) hat ihren Gips am Bien ab und kann wider richtig Gas machen.
ok der Gips hatte sie nicht wirklich gehindert
Gruß
Urs -
Zitat
Original von Brater151
Hab extra mal ein paar Tage gewartet und den Bus in der Sonne braten lassen.
Nach 6 Jahren seines Lebens nervt der T4 nun nicht mehr seine Passagiere mit einer klappernden Schiebetür. Dat Ding is still nu! ECHT GOILIch hab (komischerweise seit dem es etwas wärmer ist ) das gleiche Problem mit der klappernden Schiebetür während der fahrt...
... und außer ein paar Tage den Bus in der Sonne braten lassen hast du nix gemacht?
-
Der Hof ist wieder zu, Platten liegen.
Dirk
-
Zitat
Original von sonoerchen
Ich hab (komischerweise seit dem es etwas wärmer ist ) das gleiche Problem mit der klappernden Schiebetür während der fahrt...
... und außer ein paar Tage den Bus in der Sonne braten lassen hast du nix gemacht?
Nach 5-facher Nölerei beim Freundlichen während der Gewährleistung (hab den Boliden 2004 als Jahreswagen erstanden) war das Klappern immer noch da.
Die Pappnasen haben die Tür verstellt und wild mit der Fettpresse gewütet.
Danach habe ich die "Werkstatt" gewechselt und bin beim NFZ-Kundigen auf Infos gestoßen. Die haben auch dran rumgemacht und mir den Tipp gegeben, die Aufnahmen in der B-Säule zu tauschen, wenn es nicht besser wird. Tatsächlich war ein wenig Ruhe nach der Einstellerei. Letztes Jahr hat dann Franz (war in seinem früheren Leben mal elektrischer Schiebtürantriebschrauber) die Tür untersucht, geringfügig nachgestellt und gemeint, die Einstellung sei ok. Allenfalls die Verkleidung mache Probleme, da die Halteklammern nicht mehr korrekt sitzen. Er hat mich dann noch mit Klammern versorgt, die etwas stärker sind und besser clipsen. Die Schiebetürverkleidung habe ich dann in Rheine im September abgebaut und festgestellt dass von den Halteklammern mehr als die Hälfte nicht mehr an der Verkleidung klebte. 2-Komponenten Kunststoffkleber hat dann alte und neue Halter wieder in Position gebracht. Das Klappern bei extremen Temperaturen blieb. Bei ganz kalt knarrte das Teil wie auf einem alten Fischkutter, bei warm rappelte das Ding bei jeder kleinsten Verwindung.
Jetzt habe ich in Rheine (danke an Lieferant Don Rolando) die Aufnahmen für die beiden Schließzapfen getauscht - alles in Butter auf'm Kutter! War der Tipp von VW Beermann & Temme in Herford. -
Zitat
Original von Brater151
Jetzt habe ich in Rheine (danke an Lieferant Don Rolando) die Aufnahmen für die beiden Schließzapfen getauscht - alles in Butter auf'm Kutter! War der Tipp von VW Beermann & Temme in Herford.Und das alles fürn Oiro, geile Sache das
-
Zitat
Original von Chris
Und das alles fürn Oiro, geile Sache das
Gibbet aber nur im Münsterland
-
Zitat
Original von Brater151
Jetzt habe ich in Rheine (danke an Lieferant Don Rolando) die Aufnahmen für die beiden Schließzapfen getauscht - alles in Butter auf'm Kutter! War der Tipp von VW Beermann & Temme in Herford.
Das ist aber ein bekanntes Problem. Mein grüner hatte das auch. Nachdem die beiden "Trichter" an der B-Säule etwas Fett bekommen hatten, war der Spuk vorbei....
-
jippieee
1,0 in der diplomarbeit
und ab sofort ganz offiziell dipl.-ing.(fh)
ich freu mich wie ein schneekönig
gruß maggo
-
Zitat
Original von maggo
jippieee1,0 in der diplomarbeit
und ab sofort ganz offiziell dipl.-ing.(fh)
ich freu mich wie ein schneekönig
gruß maggo
Herzlichen Glückwunsch !
Und welche Fachrichtung ?
-
Dankeschön Bernd.
Maschinenbau Fachrichtung Luft- und Raumfahrtechnik
Diplomarbeit war auf dem Gebiet Leichtbau....Rissdetektion mittels strukturintegrierten DMS in CFK-Laminatenvielleicht interessierts ja jemanden....dürft gern fragen
-
Hi
ZitatGebiet Leichtbau....
Zitatvielleicht interessierts ja jemanden....dürft gern fragen
Zeig mal deinen Küchenblock und den sonstigen Ausbau
Gruß
Urs -
pfff.......
der zählt definitiv nicht dazu
-
Zitat
Original von Bernd 75kW
Das ist aber ein bekanntes Problem. Mein grüner hatte das auch. Nachdem die beiden "Trichter" an der B-Säule etwas Fett bekommen hatten, war der Spuk vorbei....
Mit Fett war da nix - da hatten die Herren AuWeh schon mehrere Tuben reingedrückt. Jedesmal wenn der Temperaturpegel über 20° stieg, klapperte die Schiebe-Blechtafel munter wieder - vermutlich weil das Fett sich verflüssigt hat........
-
Meine Tochter hat gestern ichre Schriftliche Prüfung nach 1 Jahr Verkürzun mit ner 1 bestanden Als Zahnmedizinische Assistentin oder wie das heißt...
Mit ihrer Gehaltsvorstellung 400 € über Tarif wahren ihre Chefs sofort einverstanden
Sie htte also mehr fordern müssen
Jetzt hofft sie auf einen Studienplatz in Düsseldorf zur Zahnärztin..... -
Zitat
Original von maggo
Dankeschön Bernd.Maschinenbau Fachrichtung Luft- und Raumfahrtechnik
Diplomarbeit war auf dem Gebiet Leichtbau....Rissdetektion mittels strukturintegrierten DMS in CFK-Laminatenvielleicht interessierts ja jemanden....dürft gern fragen
Bei mir ging es damals um die simultane Übertragung von Sprache und Messwerten über eine analoge Funkverbindung.
Ist heute aber nicht mehr Stand der Technik, weil es inzwischen digitale Systeme gibt, die das viel besser können. -
tja, so läufts glaub ich überall in der technik, dass nach ein paar jahren schon nix mehr damit anzufangen ist.....damit muss ich mich auch abfinden
-
das der COBRA Frontbügel KV vor '96 doch auf meinem LV von 2001 passt
-
Zitat
Original von Bernd 75kW
Bei mir ging es damals um die simultane Übertragung von Sprache und Messwerten über eine analoge Funkverbindung.
Ist heute aber nicht mehr Stand der Technik, weil es inzwischen digitale Systeme gibt, die das viel besser können.
Ja, so ist das...Hier mal was über analogen Funk, mit digitalen Mitteln im Hintergrund:
Amateurfunk im FernsehenGrüße,
Dirk