Zuheizer Kabel austauschen gegen 2,5 mm Teilenummer Federstecker gesucht

  • Hallo zusammen,


    wenn ich an meinem Zuheizer, 99er AJT das Pluskabel, sowie das Massekabel austauschen möchte gegen 2,5 mm Kabel benötige ich neue Federstecker für die Orginalen Steckgehäuse. Wie lautet die Teilenummerß


    Vielen Dank
    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Das ist teoretisch kein prob. AAAAAAAber welches gehäuse hast du da drinnen??? Es gibt soooo viele verschiedene --bauarten-- da müstest du schon bitte schreiben welche teilenummer bei dir verbaut wurde. denn ich nehme mal an, das bei denen nicht immer das selbe verbaut wurde.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du brauchst doch keine neuen Federstecker. Verbinde einfach die dickeren Kabel mit kleinen Reststücken vom dünnen Kabel mit Kontakt. Der Durchgangswiderstand eines 5 cm langen 1 qmm-Kabel-Stücks ist vernachlässigbar; er liegt ca. um den Faktor 10 niedriger als der von 1 m des 2,5 qmm-Kabels (ca. 7 Milliohm).


    Aber wenn Du unbedingt willst:
    2,5 qmm-Einzelleitung für die Buchse (3A0 973 834): 000 979 225 E für ca. 3,10 Euro; Du brauchst ein Stück, weil es 2 Kontakte hat.