Ebay USA Teile ersteigern was muss ich beachten ?

  • wenn es beim zoll als geschenk deklariert ist dann ist eine frei grenze bis 45€
    weiteres weis ich nicht

  • Mit Paypal zahlen, falls es nicht ankommt.


    Dann hoffen, dass es nicht beim Zoll landet. Bestelle öfter was in den Staaten, auch in China oder HK, vielleicht 5% landen beim Zoll, und dann kostet es 19%, bei Kleinigkeiten, bei manchen Sachen auch Zoll, meistens nur Einfuhrumsatzsteuer,

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Bestelle öfter was in den Staaten, auch in China oder HK, vielleicht 5% landen beim Zoll


    Ich bestelle auch öfter was im nicht-europäischen Ausland. Meine Erfahrung ist, dass der Zoll tendenziell die Sendungen selektiert, die hochwertig sind oder nicht-zugelassene Stoffe anthalten könnten. Z.B. durfte ich früher meine Vitaminkapseln aus USA immer persönlich beim Zollamt abholen, weil sie wohl Angst hatten, es könnte sich um illegale Medikamente handeln. Ich glaube die Pakete werden geröntgt. Grundsätzlich sollte die Zolldeklaration der Ware zum Absender passen. Ein Geschenk im Wert von 45€ vom Applestore USA ist wohl kaum glaubwürdig. In der Anfangszeit des niedrigen Dollarkurses war der Zoll besonders spitz.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Zitat

    Original von vater
    hi roland


    gibbet nen boomerang aufs dach?



    Na dran 8o


    Ne nur eine originale Antenne und die ist drüben erhältlich....
    hab aber null Ahnung und auch kein Pay Pal....


    Also werde ich das wohl lassen,
    obwohl der Kleiderbügel sch.... aussieht :wall: