Rep.Satz f.Vakuumpumpe

  • Hola und guten Tag.
    Gibt es für die Vakuumpumpe einen Repsatz.Das kann doch nicht sein daß wegen der paar kleinen Ventilchen die ganze Pumpe ausgetauscht werden
    muß.
    Ich habe meine 2 x ausgebaut finde aber keinen Fehler, es handelt sich doch nur um kleine Flatterventile wo sollen die denn kaputt gehen.


    gruß ..... aloys .....

  • Hallo Alyos,
    die kleinen Ventile sind ja auch nicht defekt.
    Die Dichtung um den Kolben, quasi der "Kolbenring", ist das Verschleißteil.
    Durch die permante Bewegung im "schmutzigen" Öl wird die Dichtung aufgearbeitet.
    Deshalb ist das Entölen der Vakuumpumpe nur sinnvoll, unmittelbar nach Beginn des Klappern.
    Wenn man x-tausend Kilometer klappernd durch die Lande fährt, dann ist die Dichtung irreparabel geschädigt.


    Reparatursatz gibt es nicht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hola Klaus TDI !
    Da habe ich noch eine Frage? Ich habe vom Bullytreter den Motor gekauft nach dem ich meinen mit Aldi Salatöl kaputt bekommen habe,ich glaube
    Bj.01, meiner war 96er .bei meiner Vaakumpumpe war keine Nut in der Mitte
    des Bolzens und bei dem 2001er ist in der Mitte eine Nut eingefräst. War dort ein Dichtungsring oder wo sonst ( im Zylinderkopf ? ) soll sich ein Dichtungsring befunden haben.Nötigenfalls versuche ich es mal mit der alten Pumpe die war ja noch in Ordnung


    gruß ..... aloys .....


    Der Beitrag von Bernd 75 bezüglich der Einbauart der Vaakumpumpe ist sehr
    aufschlußreich .Respekt und Danke



  • Ja meiner/deiner ist ein 2001ér.

  • Zitat

    Original von aloys
    ....
    bei meiner Vaakumpumpe war keine Nut in der Mitte
    des Bolzens und bei dem 2001er ist in der Mitte eine Nut eingefräst. War dort ein Dichtungsring oder wo sonst ( im Zylinderkopf ? ) soll sich ein Dichtungsring befunden haben.
    .....


    Es gibt keinen zusätzlicher Dichtring für den Stössel o.ä.
    Bitte nicht die alte VP verbauen, sondern die passende Neue.


    Grüße
    Klaus-TDI