Flachbildfernseher

  • Ich rate euch auf die Glotze zu verzichten, spart einen Haufen Geld und das Hirn wird weniger ausgesaugt... :D


    Wir fahren damit ziemlich gut. Wir haben nicht mal mehr einen TV im Wohnzimmer, nur ne kleine Kiste für die Kinder, wenns denn unbedingt mal sein muss.

  • hi volker


    diese verzerrungen hast du heute nur noch sehr selten. ich lass mir im geschäft die laufschrift auf ntv zeigen und ein fußaballspiel. wenn beim fußball -- wo die kamera immer sehr schnell hin und her schwenkt -- das bild nicht verwischt, dann passt es. auf die angaben der hersteller (5 ms) verlasse ich micht nicht, denn die messverfahren sind hier nicht einheitlich. es heist zwar "grey to grey" aber ......


    falls noch nicht erwähnt: echte auflösung in full hd ist pflicht. (1920x1080)
    wenn du z.b. mal auf die dream 800 umsteigst, dann wirst du eine deutliche bildverbesserung zur 600er feststellen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Also ich hab auf meinem 50" Plasma fast den ganzen Tag eine Bluray mit nem Aquarium laufen
    Das bringt ruhe und gemütlichkeit ins Wohnzimmer und beruhigt die Atmosphäre.
    Und der riesen vorteil, ich muss bei dem Aquarium weder das Wasser wechseln, noch die Fische füttern, und die sterben mir auch nich weg...
    also ich kanns nur empfehlen
    Sogar ein Salzwasseraquarium is hier für Anfänger kein Problem mehr. :t_up: :t_up: :t_up:

    Ciao, Leigh

    Einmal editiert, zuletzt von Leigh ()

  • Hab nun auch schon seit 2 Jahren nen 42" Panasonic Plasma (TH42 PV7F) in Betrieb.
    Kaufentscheidend war damals das super Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Auch von der Leistungsaufnahme (261W) ist und war der Panasonic damals sehr gut.
    Kostete damals "nur" 850€.
    HD benutze ich zu meiner Schande nur bei DVD gucken. Sollte mal auf Digi-TV umsteigen :rolleyes:
    Aber ich schau ja ned so viel wie mei Tochter :D und dafür langst.


    EDIT:
    nimm mind. 42" . Anfangs denkt man es ist zu groß, aber man(n) gewöhnt sich schneller daran als einem lieb ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zusammen,


    heute morgen war im mal beim Händler.
    Unbefangen von Hersteller und Typ habe ich mir dann einige Geräte angeschaut.
    Der Verkäufer zeigte mir einige Geräte, unter anderem Samsung, Panasonic und Pioneer.


    Der Panasonic TX-P42V20E hat es mir schon angetan. Ist auch ein Plasma Gerät. Das Bild wirkt natürlicher wie
    ein LED/LCD Teil.
    Ok,der Preis ist auch nicht schlecht ~ 1500€.
    Mal schauen, ob es noch weitere Alternativen gibt.

  • http://www.idealo.de/preisverg…tx-p42v20e-panasonic.html


    da ist der von dir genannte schon günstiger zu bekommen, der shop redcoon ist auch ok, ich habe da anfang des jahres mein notebook gekauft.


    s. dir doch mal den http://www.idealo.de/preisverg…x-p42gt20e-panasonic.html an


    hier ein test:
    http://www.areadvd.de/hardware…anasonic_tx_p42gt20.shtml


    http://www.notebooksbilliger.d…mpaign_id=pra5ba513ec349f
    (da habe ich schon diverses gekauft)


    http://www.google.de/products/…resnum=3&ved=0CDEQ8wIwAg#


    evtl. solltest du deinen händler vor ort auch mal fragen ob er dir mal ein vorführgerät nach hause bringt, bei uns hier ist einer der soetwas macht wenn man um die ecke wohnt

  • Zitat

    Original von syncro-kai
    welches Gerät könnte man denn von Sony empfehlen oder ist Panasonic hier das Maß der Dinge ??


    Sony hat keine Plasmas soweit ich weiss...
    Die bauen nur noch LED und LCD

  • Zitat

    ...cut...
    evtl. solltest du deinen händler vor ort auch mal fragen ob er dir mal ein vorführgerät nach hause bringt, bei uns hier ist einer der soetwas macht wenn man um die ecke wohnt


    Wie lange wird der Händler das noch machen, wenn die Kunden dann beim billigsten Wohnzimmerverramscher aus dem Netz bestellen?

  • wenn du noch lange wartest, dann kannst du auch auf die neuen modelle warten. :klatsch:

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von volker v
    Mhh,


    leider sind wir immer noch nicht weiter gekommen.
    Ob sich eine V-Klasse von Panasonic lohnt?
    Oder reicht doch das S-Modell?
    Gar nicht so einfach


    Wie ist denn der Stand der Dinge? Schon eine Entscheidung getroffen?


    Gruß aus Soest vom Werner

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Zitat

    Original von volker v
    Mhh,


    leider sind wir immer noch nicht weiter gekommen.
    Ob sich eine V-Klasse von Panasonic lohnt?
    Oder reicht doch das S-Modell?
    Gar nicht so einfach



    Wie jetzt S oder V-Klasse gehst du nach Mercedes nen Fernseher kaufen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    nachdem wir nun den 42" einige Tage schon in Betrieb haben, muss ich mich mal bedanken für die Tipps.


    Es ist ein Klasse Fernseher mit einem noch besseren Bild.


    Selbst mit der 600er Dreambox ist es noch ein akzeptables Bild, aber ich denke auf Dauer wird wohl die Box getauscht werden.
    Außerdem mochte ich dann schließlich auch ein Klasse Bild mit Sky sehen.


    Jetzt muss ich nur noch die Filme von der externen Festplatte im Keller zum Fernseher bekommen und alles ist gut.

  • Macht Sinn, wenn Du das über das hausinterne Stromnetz beweltigst. Dazu brauchst du zei Sender/Empfänger und ne Mediabox, damit Du die Filme ansteuern kannst.


    Habe eine Media-Box von POPP (in der Bucht). Diese hat eine FB und kann alle gängigen (auch .mkv; x264; DivX 5.x etc) in 1080p FullHD wiedergeben. Alles in allem kostet der Spaß ca. 180,00 Euro. Sahne Bild ... einfache Bedienung. Nimmt auch USB-Sticks, SD-Karten ...


    Have Fun!


    NightHawk


    P.S.: Wir haben ein 50" SAMSUNG Plasma ...

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk ()

  • volker: dream 800HD clone??? (gut und günstig)


    oder wenns mit divx sein muss: 500 hd???

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()