ZitatOriginal von UdoZ
Bei der Gelegenheit: braucht hier jemand zufällig ca. 8 Ltr feinstes Gemisch aus altem Motoröl und noch älterem Getriebeöl?
Würde ich zu einem guten Forumspreis abgeben.
Wäre doch ideal für´n AAB Vielstoffmotor
ZitatOriginal von UdoZ
Bei der Gelegenheit: braucht hier jemand zufällig ca. 8 Ltr feinstes Gemisch aus altem Motoröl und noch älterem Getriebeöl?
Würde ich zu einem guten Forumspreis abgeben.
Wäre doch ideal für´n AAB Vielstoffmotor
Gute Idee.
Könnte ich glatt bei Ebay versuchen
ZitatOriginal von UdoZ
Gute Idee.
Könnte ich glatt bei Ebay versuchen
Ich werde die Auktion in Beobachtung nehmen
Die VW Embleme auf die Nabendeckel geklebt.
Jetzt sind meine Blockdesign endlich komplett.
Küchenlicht verbaut
Moin,
Zündkerzen gewechselt.
Ok, nicht am Bus, sondern am Kleinen
Bus gewaschen, obwohl es regnete, aber nicht abgeledert.
danach ausgesaugt.
Gruß
Meinolf
...den Kompost entfernt!
Beim Demontieren gesehen, daß ein Schlauch vom Anschluß an den Luftfilterkasten abgerutscht war (Foto 1). Was ist das für ein Schlauch bzw. welche Funktion hat er?
Als Nächstes kam eine Schraube zum Vorschein (Foto 2), eingeklemmt zwischen Luftfiltergehäuse und Dämpferelement. Hab' nicht herausfinden können, wo sie fehlt...?(
Der Dämpfer selbst (Foto 3) ... na ja, da ist wohl mal ein Neuer fällig!
Und dann die Kompost-Ecke (Foto 4). Gründlich gestochert und ausgesaugt.
Hab' ich vor ca. zwei Jahren schon mal gemacht, das Ding war wieder zu bis oben hin. Werd' ich jetzt mal öfter machen.
Danach dann den Bus ausgesaugt, die Gummi-Matten vom Winterdreck abgeschrubbt, die ganzen Plastikteile innen mal mit Pflegezeugs behandelt und und und...
Jetzt fühl' ich mich gut!
Moin,
ZitatOriginal von T4-Hermann
Beim Demontieren gesehen, daß ein Schlauch vom Anschluß an den Luftfilterkasten abgerutscht war (Foto 1). Was ist das für ein Schlauch bzw. welche Funktion hat er?
Belüftung des AGR-Ventils.
ZitatOriginal von T4-Hermann
Als Nächstes kam eine Schraube zum Vorschein (Foto 2), eingeklemmt zwischen Luftfiltergehäuse und Dämpferelement. Hab' nicht herausfinden können, wo sie fehlt...?(
Ich tippe auf eine Befestigungsschraube für das Stegblech.
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Karosserie_Kotfluegel_Befestigung_Uebersicht_1996.jpg/350px-Karosserie_Kotfluegel_Befestigung_Uebersicht_1996.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von UdoZ
Moin,
Belüftung des AGR-Ventils.
Ich tippe auf eine Befestigungsschraube für das Stegblech.
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Karosserie_Kotfluegel_Befestigung_Uebersicht_1996.jpg/350px-Karosserie_Kotfluegel_Befestigung_Uebersicht_1996.jpg]
Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das AGR ist bei mir zu, den Schlauch hab' ich trotzdem wieder aufgesteckt. OK?
Zur Schraube: Da hab' ich wohl keine Chance, die irgendwie wieder 'rein zu bekommen...
Einfach so lassen?
Kann eine Schraube müsste vom Motorhaubenscharnier sein...
da sie M6 Gewinde hat...
Die Anderen snd Blechschrauben.
ZitatOriginal von Bullytreter
Kann eine Schraube vom Stegblech oder vom Motorhaubenschanier sein...
Scharnier hab' ich nachgesehen, da fehlt keine...
ZitatOriginal von T4-Hermann
Scharnier hab' ich nachgesehen, da fehlt keine...
An jedem Scharnier sollten 4 Stück sein.
Moin,
ZitatOriginal von T4-Hermann
Das AGR ist bei mir zu, den Schlauch hab' ich trotzdem wieder aufgesteckt. OK?
Besser ist das. So wird wenigstens kein Dreck in das Unterdrucksystem gesaugt.
ZitatOriginal von T4-Hermann
Zur Schraube: Da hab' ich wohl keine Chance, die irgendwie wieder 'rein zu bekommen...
Einfach so lassen?
Hmm, wenn's eine vom Stegblech ist, müsstest Du den Kotflügel ausbauen...
Poste doch mal die Abmessungen der Schraube; M?? und Länge gesamt/Länge Gewinde.
Das Rätsel ist gelöst, Roland hatte Recht obwohl keine Schraube fehlt!
Wie das?
Ich hatte vor längerer Zeit beim Lackierer den Scheibenrahmen sanieren lassen (+Einbau neuer Scheibe) und dabei haben die vermutlich die Motorhaube demontiert?!
Dabei ist vermutlich eine Schraube vom Scharnier im Motorraum verschollen und die haben einfach eine andere eingesetzt.
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die untere vordere Schraube etwas unterschiedlich zu den anderen.
Werd' ich bei Gelegenheit mal wieder die Originale 'reinschrauben...
Danke Euch beiden!
Für Udo:
Schraube ist M6, SW10, Gesamtlänge 18,5 mm, Gewindelänge ca. 11 mm.
Moin,
ja, passt zur Motorhaube. Da hatten die wohl keine passende Scheibe.
Die Stegblechschraube hat 6,5x16.
ZitatAlles anzeigenOriginal von T4-Hermann
Das Rätsel ist gelöst, Roland hatte Recht obwohl keine Schraube fehlt!
Wie das?
Ich hatte vor längerer Zeit beim Lackierer den Scheibenrahmen sanieren lassen (+Einbau neuer Scheibe) und dabei haben die vermutlich die Motorhaube demontiert?!
Dabei ist vermutlich eine Schraube vom Scharnier im Motorraum verschollen und die haben einfach eine andere eingesetzt.
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die untere vordere Schraube etwas unterschiedlich zu den anderen.
Werd' ich bei Gelegenheit mal wieder die Originale 'reinschrauben...
Danke Euch beiden!
Für Udo:
Schraube ist M6, SW10, Gesamtlänge 18,5 mm, Gewindelänge ca. 11 mm.
Gut das ich genügend am Schwatten geschraubt habe
Wenn der Scheibenrahmen gescheid saniert wird muss die Motorhaube abgeschraubt werden.
Gründliche Wäsche inklusive Interieur.
Die Schwellerrohre mit Autosol Edel-Chromglanz behandelt... WOW das Zeug ist Klasse
Oh, Chromglanz von Mario
ZitatOriginal von UdoZ
Oh, Chromglanz von Mario
nee , hab ich von WHS