Bremskraftverstärker wechseln

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Ich hatte schon ein paar Sätze geschrieben ,aber wider gelöscht weil ich mich nicht an jedes Detail erinnere. Fehler an der Bremse sind nicht so schön.


    Du muss sowohl im Fußraum als auch von vorn arbeiten.


    Wenn du dir unsicher bist , suche im Bekanntenkreis jemand der sich damit auskennt und dir vor Ort zur Seite steht.


    Wir möchten auch nach den Arbeiten an der Bremse noch von dir lesen ;)


    Gruß
    Urs

  • Hola Urs!
    Es ist nett daß du dir Gedanken über mein Wohlergehen machst.
    Ich repariere meine Autos und Motorräder seit den 50er Jahren selbst
    erfolgreich.Auch hatte ich eine eigene LKW Werkstatt in der alle Arbeiten durch geführt wurden.
    Du wirst mir aber rechtgeben daß es im Motorraum des T4 zugeht wie bei Hempels unterm Sofa.
    Um bei diesem Fahrzeug zu bleiben muß man schon sehr leidensfähig sein.Deshalb suche ich ja erfahrungswerte um unnütze Schraubereien zu vermeiden.Im T4 Wiki steht unter Ausbau leider nur Artikel folgt
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der dann von dir ist.
    Du und einige andere sind mir vom T4 Forum angenehm bekannt.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien ..... aloys .....

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Mmm schön , Text weggeclikt vorm absenden :rolleyes:
    Nochmal :


    Hi


    Ok als gestandener Schrauber wirst du dir vor dem Bremstkarftverstärker natürlich keine Bange machen. ;)


    Trennwand zur Batterie raus Kühlwasserbehälter zur Seite gelegt.
    Evt. etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter saugen um kleckereien zu vermeiden.
    Der HBZ sollte mit der nötigen Vorsicht so weit nach vorn zu biegen sein das der Verstärker raus geht. Die Leitungen habe ich bei mir drann lassen können.


    Ob du Probleme mit dem Schlauch zur Kupplung hast weiß ich nicht mehr.


    Was hatte ich denn noch in meiner ersten Variante geschrieben ?
    .. Weg.


    Zur wiki: ich hatte mal versucht etwas zu ergänzen und bin schon gescheitert bevor ich überhaupt ein Wort schreiben konnte . Evt. bekomme ich die Funktionen mal erklärt . Ich hab bei sowas gern mal einen Balken vorm Kopf.


    Gruß
    Urs


    der Zb beim Begriff : "Tutorial" garnicht weiter schaut , weil das Wort unbekannt ist.

  • Hola Wie nicht anders zu erwarten habe ich den BKV anstandslos ausgebaut.
    Das einzigste Problem war,daß die vier Muttern im Innenraum von einer Isoliermatte verdeckt waren die auch noch angeklebt war,was das Vorhanden sein der Muttern darunter als unwahrscheinlich erscheinen ließ.
    Genau diesen Hinweis hatte ich gesucht.Alles andere ergab sich dann
    fast von selbst


    ..... aloys .....