Navisoftware für das MFD

  • Wie schon in der Überschrift steht,suche ich für mein MFD eine Navi CD die aktueller als 2001 sein sollte.Leider hat meine Tochter die Aktuellste die ich hatte zum spielen benutzt.War ja nur eine von 2009 :wall:.......
    Hatte mich letztes Jahr 80€ gekostet.Soviel wollte ich aber nicht wieder ausgeben ,aber 2001 is auch für`n Ar...!
    Vielleicht hat ja jemand noch eine übrig. :D

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • hi


    wenn du die originale noch hast -- auch zerkratzt -- dann frag mal beim hersteller an. im normalfall sind die kulant und tauschen die originale/defekte/zerbrochene gegen eine des selben jahres aus.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • ECHT !!!


    Dann sollte ich mal einen Beitrag in :"über was habt ihr eich heute geärgert" schreiben...... :wall:
    Hatte sie vor 2 Tagen in die Tonne gehauen. :klatsch:

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hackmaier
    ECHT !!!


    Dann sollte ich mal einen Beitrag in :"über was habt ihr eich heute geärgert" schreiben...... :wall:
    Hatte sie vor 2 Tagen in die Tonne gehauen. :klatsch:


    Ist die Tonne schon abgeholt? Für 80-90 € kann man auch mal in die Wertstofftonne abtauchen =)

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • schon entsorgt?


    das wäre dann wirklich ein fehler gewesen..selbst wenn du dir eine kopie besorgt hättest, dann hättest du für den schlimmsten fall noch immer das original, wovon die sicherheitskopie ja gewesen wäre....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • zum Einen: VW tauscht bei zerkratzten CDs garnichts aus.
    Die lächeln müde.


    Wobei mir zerkratze Audio CDs auch keiner tauscht.
    Der Plattenladen zuckt da auch nur mit den Schultern.


    Zum Anderen kosten Vorjahres CDs in der Bucht nicht die Welt. Ich habe vorm Urlaub gerade eine 2009er Europa DVD für 51 EUR gekauft.
    Die DX CD dürfte als 09er inzwischen auch in ähnlicher Preisklasse zu finden sein.
    Man muss sich nicht immer an den Sofortkaufenpreisen orientieren.


    Allerdings muss man schon drauf achten, was angeboten wird. Es gibt bei den DX Navi CDs zahlreiche Fälschungen wo auf 05er (oder älter) CDs einfach nur das aktuelle Logo aufgedruckt wird.

  • hi


    wer spricht hier von VW?


    es handelt sich bei einer navi cd um eine software cd und nicht um eine 10 euro audio cd.


    der hersteller (das ist nicht VW) der cd würde sich sehr wohl der sache annehmen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Auch Teleatlas tauscht defekte CDs nicht gegen eine überschaubare Gebühr aus. Die verweisen auf den kauf aktueller CDs.

  • Zitat

    Original von Willy
    Auch Teleatlas tauscht defekte CDs nicht gegen eine überschaubare Gebühr aus. Die verweisen auf den kauf aktueller CDs.


    na dann habe ich seinerzeit wohl glück gehabt. für 15 euro habe ich eine defekte gegen eine neue getauscht bekommen. ist aber schon 5 jahre her.


    sind aber nur erfahrungswerte ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Dann war das nicht Teleatlas sondern der Boschdienst (Blaupunkt).


    Die hatten mal so eine Aktion.
    Haben die aber wieder eingestellt, da die ja theoretisch immer nur die gleich alte CD liefern dürften. Und dann müssten die von jeder Landesausgabe 10 Jahre auf Lager legen.

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()