Fenster in Schiebetür nach Einbruch ersetzen

  • Hi,


    nachdem uns in Spanien das Fenster in der Schiebetür eingeschlagen worden ist, muss jetzt ein neues rein (bei VW in Spanien hatten sie keines da und auch keinen, der's hätte einbauen können)


    Da ich links die feste Scheibe gegen ein Schiebefenster getauscht hatte, habe ich die Scheibe noch rumliegen - muss also nur noch in die Schiebetür geklebt werden. Wo sollte ich da hingehen? Carglas??


    Oder vielleicht doch gleich ein Schiebefenster kaufen und einbauen? Kann mir jemand sagen, was das Fenster kostet, oder hat noch jmand eins daliegen, aber bitte original grün getönt?


    Gruß,
    astern

  • Hi xer_xes,


    das wär ja super.
    Die Scheiben im Bus sind zwar recht grün, ich weiß nur nicht, was mit privacy gemeint ist.
    Also ich habe noch mal nachgesehen: auf den Scheiben steht überall TINTED drauf. Auf der Heckscheibe steht dann noch 43R-001090, auf dem linken Schiebefenster steht 43R-001108. Vielleicht kannst Du ja mal schauen, ob das Fenster von Dir passen könnte. Ach ja, unser Bus ist ein 2000'er Baujahr.


    Wenn's passt, würde ich noch diese Woche vorbeikommen.


    Gruß,
    astern

  • Hi,


    mit dieser Woche wird das wohl nix werden ;(


    Die Scheibe ist noch im Bus verbaut und der steht in Sachsen.
    D.h. wenn wir uns einig werden baue ich diese aus und entferne die Folie.
    Danach kann ich die Scheibe mit nach BaWü bringen.
    Im Prinzip keine große Sache, muss aber gemacht werden.


    Gruß Kai...


    P.S. Das Fenster ist Bj. 99 und hat die seltene 33/66% Teilung und ist incl. Moskitonetz.