Moin moin,
für alle, die das gleiche Problem haben sollten...
Ich hatte heute ein bisschen Zeit, mich mal um die D3LC zu kümmern, die uns mit Dauervollgas und dementsprechend Sauna im Innenraum nervte.
Letztes Jahr gabs schon mal eine Grundreinigung mit neuen Dichtungen, und dem Verlegen des Temperaturfühlers vom Ansaugrohr in den Innenraum.
Das hat nichts gebracht.
Im Fehlerspeicher stand ab und zu mal Poti - Unterbrechung drin. Die Verkabelung hatte ich letztes Jahr eigentlich schon ausgeschlossen (an der Vorwahluhr die Kabel gebrückt und am Stecker des Steuergeräts Durchgang zwischen den Gebrückten gehabt), deshalb hatte ich bis zuletzt das Steuergerät in Verdacht (Poti der Uhr ist in Ordnung).
Steuergerät durchgeguckt und auf Verdacht alle Lötstellen nachgelötet - natürlich wieder ohne Erfolg.
Heute war dann nochmal die Verkabelung dran.
Beim Brücken oben gabs unten auf einmal keinen Durchgang mehr.
Nach längerem Messen und Probieren stellte sich die Steckverbindung T6a unter dem Fahrersitz als Verursacher des Problems heraus.
Hätte ich den eher mal aufgemacht und vor allem reingeleuchtet, dann hätte ich mir die ganze Sucherei sparen können.
Die beiden relevanten Pins waren deutlich korrodiert.
Abgekratzt, satt WD40 angewendet - und die Heizung regelt die Temperatur wieder einwandfrei.
Schönes Wochenende!
Lars