Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Darüber, dass Sturmtief "Xynthia" mich die Nacht dauernd geweckt hat.
    Jedesmal, nachdem ich aufgestanden bin und ihr ein Spielzeug weg genommen habe, hat sie was Neues angeweht. :( X(:t_dn:
    Voll stoned heute.

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • über die Diskrepanz der VW Originalteilepreise von 2007 und heute. Sind nämlich fast 40% (vor Steuer). Damit kosten mich die Teile für den Zahnriemenwechsel nur knapp weniger als der Vorbesitzer 2004 für den kompletten Wechsel bei ATU bezahlt hat. (ok, nich vergleichbar, ich mach ja gleich alles was im Verbund geht mit.)


    und ich hatte schon angst, das ich demnächst vor lauter Arbeit nicht mehr zum Geldausgeben komme :wech:

  • Die Reparatur meiner Saeco Incanto De Luxe soll 380 € kosten :wall:


    Hauptelektronik, Motor vom Mahlwerk sollen defekt sein und die Aufschäumdüse soll tropfen...


    Hauptelektronik leuchtet mir ja ein....
    der Selbsttest dauerte ewig...
    aber der Rest nicht.
    Zumal die nicht getropft hat :wall:


    Hat da jemand ne Idee ???


  • Bei der düse wird wohl das ventil verkalkt sein und nicht richtig schließen. Hauptelektronik hab ich noch nie Defekte erlebt bei ner Saeco. Bei uns verkalken immer nur die Ventile und die Brühgruppe ist auch alle 10000 Tassen mal dran weil wir mit Ameisen- oder Citronensäure (was grad da ist) entkalken. Malwerke halten recht lange (20000Tassen), wenn die oft leerlaufen dann gehen die auch schon mal eher kaputt,

  • Ich habe mich heute (mal wieder) über das nervige Männchen an der Shell Tanke geärgert. Die drängen sich jetzt beim Tanken als "Tankwartservice" auf und versuchen dafür 1 EUR extra zu kassieren. Auch auf die Klare Ansage hin: "ich mach das selber" belästigt der einen weiter ob er mal nach Öl oder Wasser schauen soll.


    Und wenn mir sein Service gefallen hat möge ich doch 1 EUR freiwillig an der Kasse für ihn zahlen.


    Ich muss aufgrund der Firmenkarte an der teuersten Tanke überhaupt tanken. Und dann noch 1 EUR on Top für etwas, was mir keinen Vorteil bringt?


    Ich meine ich stehe genausolang dumm rum, ob ich nu den Rüssel in den Tank schiebe oder ob ich das machen lasse.


    Manchmal kommen einem dabei recht gewalttätige Gedanken ;)


    Die haben damals, als sie das Tankmännchen eingespart haben auch die Spritkosten nicht gesenkt. Wenn die meinen die können damit jetzt die Spritkosten weiter in die Höhe schrauben nervt das einfach nur.


    Sorry, musste mal raus ;)

  • Diesel 1,21 Euro und heute nach dem aufstehen feststellen, dass es schon wieder leicht weis ist.
    Ich will kein Schnee mehr, ich wohne im Flachland.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Zitat

    Original von Franzman
    Diesel 1,21 Euro und heute nach dem aufstehen feststellen, dass es schon wieder leicht weis ist.
    Ich will kein Schnee mehr, ich wohne im Flachland.


    Das kann ich nachvollziehen - ich wohn im verdammt flachen Land ! :)
    Und bis Sonntag ham sie wieder -10° angesagt, ich will doch endlich in den Garten und zum WoWa.... X(

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • -10, da muss ich mal Nachrichten anmachen, die Kumpel meines Sohnes bereiten eine Willkommen-Party im Garten vor. Der kam gerade aus Afghanistan wieder. Da werde ich mal die Feuertonne rausstellen.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Der Grill soll ja angeworfen werden. Schneeschieber ? Bloß nicht mehr.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt