Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Ich hatte letztens die Freude, mir von einem Notartzwagen den Spiegel kaputt fahren zu lassen.
    Er war ohne Sonderrechte unterwegs!
    bei zwei rechtsanwaltsknzleien hat man mir von einer Klage abgeraten.
    Dauert ohne Ende und endet dann mit einem Vergleich da Aussage gegen Aussage.
    Da spielt es auch keine Rolle das ein Rettungswagen breiter als ein T4 ist...
    Also habe ich mir gedacht, fährst du los und kaufst dir einfach einen neuen Spiegel.....
    Außerdem waren die jungen Bengels der Feuerwehr auch noch zu zweit.
    Die Kohle habe ich unter Verluste ausgebucht.....

  • Zitat

    Original von Spider1904
    So, Werkstatt sagt 550€ plus Mietwagen für drei Tage.


    Da ich einen Zeugen habe bekommt der Herr gleich einen Anruf...



    Du hast einen Zeugen, dann ist ja alles im grünen Bereich :D






    Schöne Weihnachten und guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von Spider1904
    So, Werkstatt sagt 550€ plus Mietwagen für drei Tage.


    Da ich einen Zeugen habe bekommt der Herr gleich einen Anruf...





    Mach auf jedenfall eine Anzeige. Wer wegfährt ( auch bei Bagatellschäden ) macht das auch bei ernsteren sachen . Die Rückstufung in der Versicherung kann man auch umgehen wenn man am Unfallort bleibt . Man hat die Möglichkeit innerhalb eines Jahres den Schaden bei der Versicherung zurück zu kaufen . Außerdem hat das nix mit der Fahrerflucht zu tun . Jemand der nach einem Unfall , sei er noch so klein , einfach abhaut ist nicht " Reif " genug ein Fahrzeug zu führen . Immer im Kopf behalten , es hätte auch ein Kind/Mensch statt Auto dort gestanden haben .
    Wie er sein Versagen ,oder das seiner Rückfahrwarner , dem Richter erklärt , ist sein Problem . Er hätte vor Ort bleiben können und alle Diskussionen hätten sich erübrigt.
    Solltest du schon bei der Polizei gewesen sein , ist es eh hinfällig. Die Anzeige kannst du nicht mehr zurücknehmen .
    Melde es seiner Versicherung. Alles andere bringt nur unnötigen Ärger .

  • So,


    ich für meinen Teil bin quitt mit dem Herrn. Oder kommt da noch was wegen der Anzeige wegen Sachbeschädigung? Das sollte ich bei der Polizei machen?


    Er hat mein Angebot angenommen und ich habe 700€ bekommen.
    Was ich jetzt reparieren lasse weiß ich noch nicht. Stoßstange abbauen kann ich selber, und das lackieren soll 150€ kosten.
    Das Nummernschild werde ich mit einem Hammer bearbeiten und sollte dann reichen. Alles andere ist halt bei einem Auto was 9 Jahre alt ist halt so. Ist ja auch kein T4...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs137
    Hi


    ich weiß nicht ob und wie man eine Anzeige zurückzieht.
    Aber wenn sich der Herr halt von selbst "zeitnahe" gemeldet hat , und dein Groll etwas abgeebbt ist könnte ich mir vorstellen, das man das der Poilzei erklären kann. Es ist ja kein Personenschaden .


    Gruß
    Urs


    Ich bin mir nicht sicher, aber bei Fahrerflucht kann man die Anzeige glaube ich
    nicht zurückziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da freut man sich mal auf 3 freie Tage dann bekommt man Samstags zum Feierabend gesagt morgen mußt du auch fahren, die Belgier wollen noch Ware haben. Na toll und morgen hat meine Tochter Geburtstag und ich bin bis spätabends unterwegs!

  • Tja, es gibt wohl doch einige Blinde, die einen VW- Bus übersehen.
    Habe einen schönen weißen Streifen an der Heckstoßstange.
    Da sollte sich wohl jemand besser ein kleineres Auto kaufen. :hau:
    War heute Morgen auf dem Supermarkt- Parkplatz. Nicht mal ein Zettel dran. X(


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von urs137
    Hi


    ich weiß nicht ob und wie man eine Anzeige zurückzieht.
    Aber wenn sich der Herr halt von selbst "zeitnahe" gemeldet hat , und dein Groll etwas abgeebbt ist könnte ich mir vorstellen, das man das der Poilzei erklären kann. Es ist ja kein Personenschaden .


    Gruß
    Urs






    Groll oder nicht , einmal Fahrerflucht angezeigt , geht automatisch der Staatsanwalt dran . Dann gibt es erstmal Anhörungsbogen usw. der entscheidet letztendlich ob ein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht.
    Hat der schlecht geschlafen , macht der auch wegen einem Bagatellschaden mit verspäteter Selbstanzeige ein Fass auf, und der Lappen ist fott. Mit anschließender MPU , nach der Sperre, kann dann eventl. ein neuer gemacht werden .Fahrerflucht ist eine ganz böse Sache , unabhängig von der Schadenshöhe. Man darf das nicht mit einem Fahrverbot verwechseln . Da gibt man den Lappen nur bei der Straßenverkehrsbehörde für den Zeitraum der Strafe " in Pflege " . Bei Fahrerflucht ist der weg , für immer. D.H. nach bestandener MPU muß der komplett neu gemacht werden.
    Fahrerflucht , oder , " hab ich nicht gemerkt " sollte man nicht in Erwägung ziehen.


    Mein Schwesterlein bearbeitet tagtäglich solche "Fälle" .

  • Das geht... hatte ich mal bei einer Tür, wo ich nicht damit gerechnet hatte, dass die jemand abgeschlossen hat. Die war noch nie vorher abgeschlossen. Zum Stoppen war ich zu schnell und absolut nicht vorbereitet, hat kurz gerummst, und sie war offen. Das Schließblech hing nur noch an einer Schraube.


    Ist nur furnierte Spanplatte, oder?
    Deckend aufgetragener Holzleim, ein paar Schraubzwingen und Latten zum gegendrücken.
    Nicht ganz spurlos, aber wieder funktionsfähig.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)