Handbremsseil eingefroren, Standheizung mit Ladehemmung (Fehler 54) und schwache Batterie.
Über was habt Ihr Euch heute geärgert?
-
-
Das ich um 7:00 Uhr aufgestanden bin mit meinem Sohn zu einem Fussballhallentunier gefahren bin und mein Sohn nur 5min spielen durfte.
-
Trotz Reservierung von der Bank hat der Bauträger das versprochene Haus anderweitig verkauft
Am liebsten würde ich....
-
Zitat
Original von Spider1904
Trotz Reservierung von der Bank hat der Bauträger das versprochene Haus anderweitig verkauftAm liebsten würde ich....
Das war ein Zeichen!!!
Du findest was Besseres!!! -
In den letzten Tagen schwächelte die Batterie etwas, da wollte ich gestern abend (über Nacht) mal das Ladegerät anschliessen:
Bricht mir doch glatt der Motorhaubenöffnerhebel ab!!
Shit happens...
-
Moin
positiv denken . Er ist jetzt abgebrochen und nicht irgendwo auf der
Autobahn im Regen Nachts in Eile bei einer Panne .Gruß
Urs -
Zitat
Original von T4-Hermann
In den letzten Tagen schwächelte die Batterie etwas, da wollte ich gestern abend (über Nacht) mal das Ladegerät anschliessen:Bricht mir doch glatt der Motorhaubenöffnerhebel ab!!
Shit happens...
Geh nicht so ruppig mit den Roten um!
Er braucht Liebe! -
Zitat
Original von T4-Hermann
In den letzten Tagen schwächelte die Batterie etwas, da wollte ich gestern abend (über Nacht) mal das Ladegerät anschliessen:Bricht mir doch glatt der Motorhaubenöffnerhebel ab!!
Shit happens...
Ganz vergessen zu berichten:
Freitag noch 'nen Hebel bei ebay gekauft, kam Montag an.
Zeit zum wechseln war erst Dienstag-abend.
Alten Hebel abgeschraubt, mit etwas Mühe den Drahtzug im neuen Hebel verankert:
krieg ich doch ums verrecken den Hebel nicht wieder festgeschraubt!!
Sind wohl die Schraubenlöcher im Blech ausgenudelt...
Zu allem Ärger geht jetzt der Haubenschliesser nicht mehr ganz korrekt, so daß sich die Haube von Hand anheben lässt (bis zum Widerstand der "Sicherung"). Liegt wohl daran, daß der Hebel innen nicht ganz fest sitzt.--> Termin beim Meister am Freitag...
-
Zitat
Original von T4-Hermann
--> Termin beim Meister am Freitag...
Der Meister hat's gerichtet!
Man sagt er habe heilende Hände...
-
Zitat
Man sagt er habe heilende Hände...
Hi
Soll heißen , du warst zu doof ?
Gruß
Urs -
Zitat
Original von T4-Hermann
Der Meister hat's gerichtet!
Man sagt er habe heilende Hände...
Morgen muss er an unser spinnertes französisches Problembalg
Gesetzt den Fall, der Transfer klappt und ich muss nicht an der A2 trampen. -
Zitat
Original von GreenPete
Morgen muss er an unser spinnertes französisches Problembalg
Gesetzt den Fall, der Transfer klappt und ich muss nicht an der A2 trampen.Der ADAC will bestimmt Pluspunkte sammeln
Mach dir mal keine Gedanken das klappt schon! -
Zitat
Morgen muss er an unser spinnertes französisches Problembalg
Ich fand es Lustig das bei unserem ehemaligen Franzmann der Drehzahlmesser beim Zuschlagen der Tür gesprungen ist
Gefahren ist er aber ,so meine ich , immer.
Alles Gute und viel Glück
Gruß
Urs -
Zitat
Original von urs137
Soll heißen , du warst zu doof ?
Hab' ich auch erst gedacht: "Mensch Hermann, das gibt's ja gar nicht, zu blöd die zwei Schrauben da rein zu klöppeln!"
Aber (Gott sei Dank zu meiner Ehre), Marc hat auch etwa eine Stunde gebraucht.
Das Blech war um die Schraubenlöcher wohl mächtig weggegammelt. Er hat dann zwei Einziehmuttern eingezogen und bei zwei Sechskantschrauben die Köpfe abgeschliffen und einen Schlitz reingefräst, damit man mit dem Schraubendreher dann noch festziehen kann.Ist jetzt besser als ab Werk!
-
Das der Bus seit heute Mittag mit lauten Laufgeräuschen beim
Boschdienst steht. Leider ist der Weg zum Meister zu weit. -
Zitat
Original von volker v
Das der Bus seit heute Mittag mit lauten Laufgeräuschen beim
Boschdienst steht. Leider ist der Weg zum Meister zu weit.Ich ...
-
Die Zitrone ist heute mit letzter Kraft auf des Meisters Hof gerobbt.
Abenteuerreise:
Nach 50 km hatte ich zum ersten Mal Besuch vom ADAC. Bin gerade noch so auf 'ne Raste gekommen. Lichtmaschine fratze meinte der Gelbe und so war's auch.
Sicherheit hatten wir nach einem Sprung zur nächsten Raste: der ADAC-Man fuhr hinter mir her und hat mir netterweise sein Messgerät an die Anzünderdose geklemmt, so dass ich mir einen Drehzahlbereich ausgucken konnte, bei dem die Kiste nicht wie verrückt mit allen Kontrollfunzeln, Licht aus und Piepsern randaliert hat.
Unter Last brach die Bakterie recht schnell zusammen, Kupplung treten - alles wieder gut!
So kommt man natürlich nicht so fix voran.
Hab den Cit dann auf eigene Verantwortung aus der Obhut des Gelben entlassen und bin ab Gütersloh ohne Licht, Radio, Gebläse etc. (war Gott sei Dank schon hell und die Sonne war zu sehen) regenfrei im Windschatten von polnischen Tonnern bis hinter's Kamener Kreuz gekommen.
Unfreiwillige Pinkelpause also mit laufendem Motor - nach 10 Minuten weiter und ab Gladbeck ging dann das Scheißwetter los - Standlicht, Gebläse und Intervallwischer an und wieder 50 km geschafft bis kurz vor Oberhausen. Nach 10 min Leerlauf im Stand ohne Verbraucher dann alles wieder angeworfen, diesmal mit Abblendlicht, und bei übelstem Sauwetter die letzten 20 km bis zur Werkstatt des Meisters.Nu ist alles wieder gut
-
Über den Ölfleck den ich unter meinem Bus entdeckt habe
-
Das ich am 05.04 arbeiten darf .
-
Nachdem bei meinem Moped gestern die Batterie kollabiert ist, und die Karre gerade noch auf der letzten Umdrehung ansprang, hab ich heute 50€ in eine neue Batterie investiert. Das selbe Modell wie zuvor, denn die hat ja lange genug gehalten.
Zuhause angekommen: Batterie auspacken, Säure auffüllen und erstmal stehen lassen....
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17614303zm.jpg]Währenddessen wurde das Moped zerlegt, um an die Batterie zu gelangen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17614306jv.jpg]
Geschätzte 25 Schrauben später, die linke Verkleidungshälfte, Luftfilter, Spiegel, Blinker und der Ansaugschnorchel waren entfernt, konnte man die Batterie schon mal sehen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17614302ea.jpg]
Alte Batterie raus, neue rein, und dann auf´s Knöpfchen gedrückt.
Doch statt eines satten Bollerns kam nur ein müdes Krächzen aus dem Motor.
Die neue Batterie brach komplett zusammen - aus die Maus.Hmm.... Vielleicht braucht sie noch etwas Rückenwind.
Also Ladegerät angeklemmt, und erstmal ein Bierchen genossen.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17614305vk.jpg]
Eine Stunde später der zweite Versuch:
Spannung gemessen: 13,6 V, also schon mal nicht schlecht.
Ladestrom gemessen: 4 A, zwar recht viel für so eine kleine Batterie, aber was soll´s....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17614304dy.jpg]
Knöpfchen gedrückt: Wieder nur ein müder Anlasser und Licht aus....
Dann noch ein Startversuch mit angeklemmten Messgeräten.
Startstrom ca. 40A, Spannung bricht auf 7,5V zusammen.
Die Batterie hat einen Kälteprüfstrom von 170A, aber bei minus 18°.
Von beidem waren wir heute sehr weit entfernt....Mit anderen Worten: Das Ding ist Schrott !