Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Zitat

    Original von Chris
    Wenn du im Zuheizer den runden Stecker hast, kann ich dir Leihweise eines zur Verfuegung stellen zum testen.


    vielen Dank für das Angebot,
    leider weiß ich nicht welchen Stecker der Zuheizer hat. Und ich glaube ich könnte mit dem mir dann angezeigten Ergebniss nicht viel anfangen. Ich schaue mal zwischen den Tagen ob ich an dem Zuheizer äußerlich etwas erkennen kann.


    vielen Dank


    Meinolf

  • Dass die ganzen Zusteller überfordert sind, ist schon klar,
    aber wenn einer morgens mehrere Päckchen in dein Fahrzeug einlädt,
    diese scannt, so dass ich das online sehe, dass sie in der Zustellung sind,
    und dann frech sagt, er habe nur eines für mich.
    Nämlich eins, was ich nicht mal im Fokus hatte.
    Die anderen drei, sind nicht dabei, er wisse nicht, wie das passieren konnte.
    Da hab ich darauf bestanden, und siehe da... was findet Er in seinem Auto?
    Die drei fehlenden Päckchen.
    Und wie geht es weiter?
    Na klar, eines kam an, mit zerbrochenen Inhalt.
    Die Post sagt natürlich, Versender schuld.

  • Das unsere Kühli / Tiefkühlerkombi gestorben ist.
    Jetzt habe ich nen ganzen Sack voll teuren Müll und ein neues Gerät brauche ich auch noch, wenn ich es nicht repariert bekomme oder morgen die welt untergeht.

  • Über ältere Herren die sich auf ihren Rückwertspieper verlassen...


    Heute Morgen zur Tanke Zeitung kaufen.
    Komme ich aus dem Shop, kommt mir schon eine Dame entgegen, guckt mich an und fragt ob ich nichts mitbekommen hätte. -Nö hatte ich nicht.


    "Da ist ein älterer Herr an ihren Wagen gefahren, ausgestiegen, geguckt und weg gefahren." 8o


    Stoßstange guckt nun an einem Kotflügel etwas raus und ein paar Kratzer und an einer Stelle ist der Klarlack gerissen.


    Da es sich ja um Fahrerflucht und Sachbeschädigung handelt habe ich die Rennleitung angerufen und durfte zur Schadensaufnahme zum 20km entfernten Revier fahren.


    Mittags rief der Herr dann an und wollte sich entschuldigen und meinen Schaden begutachten. Er wolle es nach Möglichkeit ohne Versicherung regulieren. Die Rückfahrpiepser an seinem Wagen hätten sich auch nicht gemeldet...


    Morgen also zu meiner freien Werkstatt und Kostenvoranschlag machen lassen.


    Wollte dann entsprechende Kosten geltend machen


    -> Fahrt zum Revier (40*0,3€)
    -> Mietwagen für 4 Tage (Auseinander bauen, Ersatzteile bestellen, lackieren, zusammen bau je ein Tag)
    -> Reparaturkosten (x €)
    -> Unkostenpauschale (10€)


    Kann ich das so machen oder begebe ich mich da selber auf dünnes Eis?


    Würde ihm oben genannten Weg vorschlagen und entsprechendes Geld bis zum 28.12.12 erwarten.
    Wenn er damit nicht einverstanden ist, geht der Wagen zu Skoda, sowie Aktenzeichen und Co. am 27.12.12 zum Anwalt.


    Habe beim zweiten "Weg" nur die Befürchtung das ein Gutachter die Reparatur meines Wagens für nicht wirtschaftlich einschätzt...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Volker meint damit wohl, das dem Herrn der Schaden zu hoch ist um ihn privat zu bezahlen um den Schadensfreiheitsrabatt zu behalten....


    Ja ich glaube auch, dass er wegen der Fahrerflucht nicht so einfach davon kommt.



    Manuel wir drücken dir die Daumen das alles zu deiner Schadensbeseitigung klappt!



    Schöne Weihnachten und guten Rutsch an alle !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Nur wenn der Fahrer grobfahrlässig oder betrunken gehandelt hat holt seine Versicherung sich die Schadensersatzleistung zurück.


    aber vom
    Opa und nicht von dir :D

  • Ich warte mal ab was mein Werkstattmensch Morgen sagt.


    Dann werde ich Herrn den Kostenvoranschlag übermitteln und ihm sagen das das Geld bis zum 27. bei mir ist oder der Wagen am 28. bei Skoda steht und der Rest dann läuft...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Moin Manuel,


    so was hab ich auch schon durch - und den verpeilten Senior würde ich keinesfalls schonen.
    Aus einer ähnlichen Nummer bin ich seinerzeit nur rausgekommen, weil mein Schwager (RA) sich wie eine Ratte in solche Fälle verbeisst... :D


    Irgendwann weiß Parkplatz-Rambo-Opa nach Beratung seines Winkeladvokaten nämlich nix mehr von seiner dummen Schlappe und behauptet noch frech, Du wärst ihm in die Karre gefahren...


    Mein Glück war, dass sich Zeugen des Geschehens noch vor Ort befanden und ich deren Adressen einsammeln konnte :daumendrueck:


    Rambo-Opa hat die Pappe bis heute nicht zurück, bekommt sie vermutlich bei geschätzten Mittsiebzigern auch nicht wieder :daumendrueck: und die Rambo-Karre modert (angemeldet) im Garten vor sich hin....