Tornador

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Information über den Klappdrachen (= Tornado-Kampfflugzeug der Luftwaffe) über den Tornador gestolpert: http://www.tornador-gun.de


    Ist das Ding tatsächlich so gut, wie geschrieben steht?
    Wäre das z.B. auch für eine Motorreinigung geeignet?





    jepp ! das ding is top !! ich bzw. wir arbeiten auch damit, und vorallem bekommt man sogar hartnäckige flecken aus den sitzen....



    nachteil von dem ding :



    seinen optimalen wirkungsgrad erreicht das teil zwischen 7 und 9 bar arbeitsdruck......



    ansonsten, ist das ne geile erfindung !!!!





    ach ja, wichtig wäre auch noch zu erwähnen das man so ne staubschutz maske tragen sollte beim arbeiten in fahrzeugen..........

  • Ich selber habe zwar nur kurz damit gearbeitet, habe aber einige Arbeitsbeispiele gesehen und war echt am überlegen einen zu kaufen. Da aber, wie mario schon schrieb, ein richtiger Kompressor von Nöten ist habe ich es gelassen, die Gesamtkosten wären dann zu hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    der Druck wäre kein Problem. Frage ist, ob mein Kompressor genug Nachschub liefern kann. Das Teil hat nur einen 25 L-Tank und liefert nur 125 L/min dauerhaft.


    Zitat

    Original von Mario
    [ach ja, wichtig wäre auch noch zu erwähnen das man so ne staubschutz maske tragen sollte beim arbeiten in fahrzeugen..........


    Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Dreck wird ja letztlich aufgewirbelt und müsste dann noch abgesaugt werden?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    der Druck wäre kein Problem. Frage ist, ob mein Kompressor genug Nachschub liefern kann. Das Teil hat nur einen 25 L-Tank und liefert nur 125 L/min dauerhaft.



    Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Dreck wird ja letztlich aufgewirbelt und müsste dann noch abgesaugt werden?!?



    ohweier,



    da seh ich schwarz, nicht der druck ist letztendlich entscheidend, sondern was der kompressor liefert.


    also für die pisstole wirst du einen brauchen der nen luftdurchsatz von ca. 250 bringt, sonst wirst du den druck dauerhaft auf 7-8 bar nicht halten können.


    ich musste mir dafür auch nen anderen kompressor anschaffen damit ich den arbeitsdruck von 8 bar habe.......

  • Wenn Du mal wieder am Niederrhein bist kannst Du Dir das Ding bei mir ansehen und auch gerne damit spielen.


    Wie Mario schreibt ist aber mit einem kleinen Kompressor nix zu holen.
    Der Luftverbrauch ist vergleichbar zum Lackieren oder Sandstrahlen.
    Bei meinem Kompressor mit 270 Liter Liefermenge (=über 400 Liter Ansaugleistung) ist es immer noch grenzwertig. Um damit sein Geld zu verdienen reichts nicht (Dauerlast).


    Hobbymässig passt das.


    Die Motorreinigung vom T1 habe ich trotzdem mit Kaltreiniger und Dampfstrahler gemacht.


    Das Ding ist eigentlich bei der Reinigung von Textilien richtig geil.


    Ideal für eine Motorreinigung wäre eigentlich Trockeneis.

  • Und was kostet son Teil ????
    Hätte schon interesse dran . Meine,demnächst :-)) (ne Mario), zwei Kompressoren dürften das schon packen.
    Konnte leider keine Preise finden.



    Gruss Jens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von corra50
    Und was kostet son Teil ????
    Hätte schon interesse dran . Meine,demnächst :-)) (ne Mario), zwei Kompressoren dürften das schon packen.
    Konnte leider keine Preise finden.



    Gruss Jens




    die tornadors werden gehandelt von 80 bis ca. 120 teuros.....



    ich hab für meinen 90 pulus steu er gelegt...

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!