Klopfer ist jetzt im Himmel!

  • Heute Abend musste Mein Hase Klopfer nach neun schönen Jahren eingeschläfert werden. Wir waren gestern schon bei der Tierärztin, da er starke Atemnot hatte, er bekam einige Spritzen und dann ging es ihm wieder besser. Heute um 20 Uhr hatten wir einen Termin zur Kontrolle, da wurde er geröngt und wieder gespritzt. Sie hatte mir aber auch gesagt, wenn es bis morgen nicht besser ist, dann wäre es besser ihn zu erlösen. Wir fuhren wieder nach Hause. Um 21 Uhr lag er plötzlich in seinem Käfig auf der seite, atmete schwer und bewegt nichts mehr. Da habe ich gleich die Ärztin wieder angerufen und wir haben uns um 21:30 Uhr wieder in der Praxis getroffen. Dann hat sie ihn erlöst. Er ist in meinen Armen eingeschlafen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das ich nur noch am heulen bin, den er war Einzigartig. Er klopfte auf Komando, er war Stubenrein und zeigte mir wenn ihm was nicht passte, denn dann pisste er genau neben das Klo. Er ging im Haus spazieren, manchmal sogar die Treppe hoch zu den Schlafräumen. wenn er alles erkundet hatte, oder mal musste, dann kam er wieder runtergehoppelt. Er begrüßte mich morgens wenn ich die Treppe runterkam, dann klopfte er.



    mir geht es so richtig Scheiße, ich vermisse ihn so sehr. Morgen früh wenn es hell ist werden wir ihn begraben.

    • Offizieller Beitrag

    Oh shit,


    ich habe schon unseren halben Großfamilien-Zoo tieferlegen müssen (3 Hunde und 3 Zwerghamster) und dabei eigentlich immer heulen müssen. Die schlimmste Nummer war unser richtiger eigener Familien-Hund ........


    Aber die Euthanasie bei Tieren hat einen Vorteil - die schinden sich nicht bis zum letzten Atemzug und man merkt eigentlich ganz genau, wann sie gehen wollen!

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • Wir fühlen mit dir /euch .
    Unser war genauso , der aber lief wenn er wollte auch noch über die terasse frei im ""garten"" herum , und wenn eine katze in der nähe war , dann aber ab die wohnung und dann natürlich in voller länge mitten in den weg legen . das wir über ihn hinweg steigen musten .


    aber wir musten ihn auch erlösen . und das leider direckt vor weihnachten letzen jahres . wir werden ihn auch nie vergessen können .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    Mein Beileid, hab Ihn ja auch gekannt, er war wirklich einmalig.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • shit...ich weiß wie das ist....... ;(


    bei uns sind es drei zwerge ... 8o....merlin am samstag..krümel und niki heute beim tierarzt.....ich hab sie erlösen lassen...alle drei
    hatten.....Myxomatose...eine von den seuchen.....keine chance auf heilung...!


    nun ist der garten leer...es tut schon sehr weh....!