http://t4-wiki.de/wiki/index.p…etimestamp=20060818125238
hier diese meint bernd.
wenn du die wanne abbekommen kannst, dann kannst du vielleicht schon mit der hand etwas ertasten/fühlen.
grüsse, marc!
http://t4-wiki.de/wiki/index.p…etimestamp=20060818125238
hier diese meint bernd.
wenn du die wanne abbekommen kannst, dann kannst du vielleicht schon mit der hand etwas ertasten/fühlen.
grüsse, marc!
http://t4-wiki.de/wiki/index.p…etimestamp=20060818125238
hier diese meint bernd.
wenn du die wanne abbekommen kannst, dann kannst du vielleicht schon mit der hand etwas ertasten/fühlen.
grüsse, marc!
Kurze zwischen Info.
Die Wanne bekomme ich so ohne weiteres nicht so einfach ab. Ich habe leider keine Möglichkeit auf eine Bühne oder Grube zu fahren.
Mein Kollege (ehemaliger KFZ Mechaniker) hat gestern die Innen-Lauffläche und die Flanken des Riemens mit Kreide behandelt. Seit dem ist erst mal Ruhe... mal sehen wie lange?
ZitatOriginal von sonoerchen
Kurze zwischen Info.
Die Wanne bekomme ich so ohne weiteres nicht so einfach ab. Ich habe leider keine Möglichkeit auf eine Bühne oder Grube zu fahren.
Mein Kollege (ehemaliger KFZ Mechaniker) hat gestern die Innen-Lauffläche und die Flanken des Riemens mit Kreide behandelt. Seit dem ist erst mal Ruhe... mal sehen wie lange?
Nicht wirklich lange.
Der alte Talkum-Trick.
Du kannst Dir auch selbst helfen - entweder Kreide oder Babypuder auf dem Riemen.
Letzteres geht bei laufendem Motor mit einem langem Löffel sehr gut.
Aber Vorsicht - wie immer bei rotierenden Teilen.
ZitatOriginal von Klaus-TDI
Nicht wirklich lange.
- > das befürchte ich auch
ich habe mich ja auch ewig lange mit dem Thema rumgeschlagen, VAG und mein damaliger Schrauber haben alles getauscht was geht. Seit ich den T3 habe, habe ich eine werkstatt die sich sehr gut mit den Bullimodellen von T1 bis T5 auskennt. Hier haben wir die Lösung meines Problems gefunden.
Welchen Riemenhersteller hast du i.A. drauf ? Es soll hier wohl Unterschiede in der Länge und der Beschichtung, Innenseite, geben, deshalb habe ich jetzt einen Conti-V Multirib drauf und seitdem
RUHE
entweder war es das tatsächlich oder Zufall, aber nach 4 Keilrippenriemen in 3 jahren vermute ich mal das es daran lag
U