Kleines Spontan-Treffen über Himmelfahrt in Schweden

    • Offizieller Beitrag

    Am Himmelfahrtswochenende soll ein kleines spontanes VW-Bustreffen in Südschweden stattfinden. Ein paar Leute aus der Gegend wollen am Samstag anlässlich einer Ausstellung mit ihren nostalgischen Vehikeln (T1, T2) beim örtlichen VW-Händler in Trelleborg erscheinen, und anschließend einen gemütlichen Abend mit Grillen, Faulenzen und Bierchen an einem noch unbekannten Ort in der näheren Umgebung verbringen.


    Ich werde am Donnerstag in aller Frühe ( 02:30 ) die Fähre nach Malmö nehmen, und in der Zeit bis Samstag ein wenig die Gegend rund um Malmö (rundum geht ja nicht wirklich, weil auf einer Seite Wasser ist...) erkunden.


    Vielleicht hat der eine oder andere ja noch nichts vor, und entscheidet sich kurzfristig.
    Die Überfahrt (Travemünde - Malmö, einfache Fahrt) kostet für eine Person mit Auto, Kabine und Frühstück gerade mal 62 Euro.

  • Viel Spaß Bernd,


    die Fähre war doch ein guter Tip von mir, werde die auch für den Sommer buchen.
    Haben aber schon was geplant über Himmelfahrt und müssen das auch bei Nichterscheinen bezahlen, sonst wäre das durchaus interessant gewesen.


    Gute Fahrt!

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem entspannten Wochenende bin ich gerade wieder eingetroffen.


    Abgesehen von einem verregneten Samstagvormittag war alles sehr gut.
    Die Überfahrt mit Finnlines war sehr angenehm im Vergleich zu den anderen Anbietern. Die Kabine war zwar nicht gerade riesig, dafür aber sauber und vor allem leise. Man hat vom Schiff so gut wie nichts gehört.


    Das Treffen fand diesmal im kleinen Kreis statt, denn der eine oder andere mochte seinem Bus das Regenwetter doch nicht zumuten, und ist deshalb zuhause geblieben.
    Trotzdem war es eine nette Gesellschaft, die sich bei einem Clubmitglied in Simrisham eingefunden hatte.
    Zum Grillfleisch gab es Kartoffelgratain und einen selbstgemachten Salat, den auch der Grieche hier im Ort nicht besser machen könnte. Auch das eine oder andere Malzgetränk wurde über den Abend verzehrt.
    Am nächsten Morgen wurde ein üppiges Frühstück gereicht, das man als perfekt bezeichnen könnte.


    Nicht schlecht habe ich gestaunt, als ich im Musikzimmer des Gastgebers einen Röhrenverstärker gesehen habe, der meinem verdammt ähnlich sieht. Scheinbar wird auch im nördlichen Nachbarland viel Wert auf den guten Ton gelegt....


    Die Insel, auf der das Bussfest stattfindet, wurde bei der Gelegenheit auch gleich inspiziert. Sämtliche Strassen auf der Insel sind frisch asfaltiert, der Campingplatz war erwartungsgemäß recht leer, und die Fähre zieht sich an einem Seil über den See.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Morgen Bernd,


    wann fangen die für die Fähre mit dem Boarding an?
    Will die Tage auch buchen, freie Kapazitäten sind noch vorhanden.


    Das Bording soll ca. 1 Stunde vor Abfahrt beginnen.
    Allerdings werden die LKW bei dieser Reederei zuerst verladen, weil das ja auch die Hauptkunden sind.


    Geht aber recht fix...


    Man sollte aber ca. 2 Stunden vorher im Hafen erscheinen, damit man nicht in der Schlange vor dem Ticket-Counter anstehen muss, die mitunter recht lang sein kann.

  • OK, dann habe ich denen mal meinen Buchungswunsch mitgeteilt.
    Hast Du mit Campingcard noch mal Rabatt auf den 50% Fahrpreis bekommen?


    Sind noch 12 Innenkabinen frei zu meinem Wunschtermin, also alles im grünen Bereich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    OK, dann habe ich denen mal meinen Buchungswunsch mitgeteilt.
    Hast Du mit Campingcard noch mal Rabatt auf den 50% Fahrpreis bekommen?


    Sind noch 12 Innenkabinen frei zu meinem Wunschtermin, also alles im grünen Bereich.


    Die Preis sind nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten. Und ich glaube auch, dass 62 Euro für Auto + Kabine + Frühstück noch nicht einmal die Hälfte dessen sind, was man bei der anderen Reederei, die zwischen Travemünde und Schweden pendelt, bezahlt hätte (da dann aber ohne Kabine und Essen, also nur die reine Überfahrt).