Sitzheizung Waeco an Orginal Schalter

  • Hallo Leute
    Ich habe noch aus meinem alten eine Waeco Sitzheizung mit allem drum und dran. Diese würde ich gerne in den t4 einbauen allerdings mit dem Orginal Schalter für beide Seite.
    Habe im Netz mal eine Möglichkeit gefunden wo Jemand ein Modul gebastelt hat mit dem das Problemlos ging. Leider ist der Shop wohl nicht mehr aktuell da ich alles versucht habe den Mann zu erreichen. Kennt sonst jemand eine Möglichkeit oder eine quelle wo man so ein modul bekommen könnte ?
    Also hier ist so etwas zbs. zu sehen und im weiteren Teil die exakte Beschreibung wie was und wo:


    http://www.kampfkeks.com/Techn…zheizung_Ansteuerung.html


    Der polo Schalter sollte Identisch mit dem T4 Schalter sein der auch im passat usw. verbaut ist. Die Anleitung ist ja sehr ausführlich. Vielleicht würde sich ja ein Spezi hier überreden lassen mir evtl. so ein Modul zu basteln und den Schalter entsprechend zu modifizieren. Ich selbst kriege das nicht alleine hin zu mal ich keine Platinen ätzen oder Löten kann.
    Wäre toll wenn da was ginge weil wenn man so was schon hat wäre es ja blöd noch mal was zu kaufen aber halt der Orginale Schalter sollte schon sein wenn es geht.
    Grüße
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Beim T4 ist die komplette Steuerung bereits im Schalter drin (ab 08/98 ).


    Man benötigt nur noch einen Temperaturfühler für die Regelung, der an geeigneter Stelle in die Heizmatten eingebaut wird.



    Edit: Ich hab den Titel etwas geändert, um einen besseren Bezug zum Thema zu bekommen.

  • Hallo Bernd
    Ja genau das ist mein Problem eben dieser Temperaturfühler. Weil die Waeco Matten so was nicht drin haben sondern nur über Taster ein oder aus geschaltet werden ohne Stufen.
    Um den Orginalen Schalter mit den Stufen anschließen zu können müsste man eben entweder die Orginal matten mit Sensor oder eben dieses kleine gebastelte Steuergrät haben (von der Kampfkeks Seite) und eben den Schalter entsprechend modifzieren (steht auch auf der Seite beschrieben).
    Wollte halt gerne den schalter mit den 2 Drehrädchen und den 5 Stufen haben und nicht de einfachen An Aus schalter von Waeco.
    Grüße
    Chris

  • Hallo
    Ist ein 1994er also eigentlich noch 1993 allerdings 12 ;)
    Leider geht das bei mir also so nicht deshalb brauche ich so ein Steuergerät. Habe noch mal bei dieser Kampfkeksseite geschrieben diesmal kommt die Mail zumindest nicht zurück aber antwort kommt auch keine. Versuche das schon ewig und bis jetzt kamen alle Mails zurück.
    Habe von dem selben user eine alte Seite gefunden wo man diese Module direkt fertig aufgebaut oder als Bausätze bestellen konnte nur wenn ich eine Bestellung eingebe kommt auch da die Mail zurück. Scheint also veraltet zu sein.
    So sehe ich leider keine Möglichkeit das hin zu kriegen es sei denn irgendwer könnte so ein Modul basteln.
    Grüße
    Chris