tankeinbau

  • moin,
    ich habe meine t4 ausgebaut - allerdings nur mit einem kanistersystem. wer braucht schon viel wasser? nun habe ich festgestellt, dass das ständige auffüllen bzw. leeren des abwassers beim längeren urlaub nervt und zeit kostet. daher möchte ich feste tanks unter dem bulli einbauen.
    nun fragen:
    ich möchte den 53 liter tank für den t4 auf der linken fahrerseite einbauen. geht das auch mit einer standheitung oder stört die?
    gibt es spezielle teile um die schläuche durch den boden zu führen?


    für tipps und hinweise sind wir sehr dankbar!

  • Servus Dustin,


    wenn Du die Luftstandheizung hast, geht es nicht ohne weiteres. Da ist die Luftansaugung im Weg, kannst aber auf die Trittstufe umlegen.


    Hab ich damals bei meinem Pölumbau gemacht, weil ich den Reimo-Tank fürs Pöl genommen habe.


    Christian

    Nicht alles was glänzt ist Chrom.....oder doch?


    Chrom ist das Gold des kleinen Mannes :D

  • wenn der 53 liter tank nicht passt, passt der 75 liter tank oder ist da auch die standheizung im weg? ?(
    standheizung bzw. ansauger umlegen, klingt nicht einfach, oder kannst anderes berichten?
    würde ganz gerne einen für den t4 passenden tank kaufen ohne etwas umzubauen ... wer infos hat, ich bin echt dankbar!

  • Ich kann Dir leider nix zum großen Tank sagen, da ich mich immer nur für den Kleinen interessiert habe.


    Ich hab nen syncro, da war der Große wegen der Kardanwelle nie ein Thema, sorry.


    Christian

    Nicht alles was glänzt ist Chrom.....oder doch?


    Chrom ist das Gold des kleinen Mannes :D