Wie Stoßstangen wieder schön Schwarz bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe vor einem Jahr die vordere Stoßstange gewechselt und eine andere gebrauchte montiert. Jetzt nach einiger Zeit ist ein deutlicher Unterschied in der Farbe der vorderen und der Original hinterern Stoßstange zu sehen.


    Die vordere hat einen leichten Braun Touch wobei die hintere so langsam ergraut.


    Wie bekomme ich die Soßstangen wieder schön Schwarz?
    Welches Produkt ist wirklich zu empfehlen?


    Ich habe dazu ein paar Tipps im www gefunden...


    Kunststoff Tiefenpfleger, ich benutze immer AmorAll
    Kunststoffpflege von polytop
    Nigrin Stoßstangen schwarz
    Caramba Stoßstangenschwarz
    ...aber vorher schön mit Silikonentferner sauber machen.
    Heißluftföhn und ein bisschen Zeit


    Das mit dem Föhn traue ich mir nicht zu... :O


    Wer hat erfahrung mit dem Problem und kann evtl. eine Anleitung liefern?


    Danke schon mal im Voraus.

  • ich habe mir den kunsststoffreiniger von WHS (aus dem bunten) schicken lassen, das ist so eine blaue flasche, muß mal nachschauen was darauf steht. das ist bisher der beste reiniger und farbvertiefer den ich benutzt habe. die stoßstangen halten mind. 1 saison lang die farbe. das ganze trage ich mit einem kleinen spülschwamm auf, laß es antrocknen und wische es mit einem tuch nach.



    U

  • hi


    das whs wundermittel nutze ich auch. es hat bisher noch alle mittel der nachbarschaft in den schatten gestellt.


    die 1 lieter flasche hält ewig ....



    IWE TEC
    Kusntstoff Tiefenreiniger
    Art. Nr. 974 020
    Tel: 0661/9764-0
    www.iwetec.de

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!


  • Den hatte ich auch, aber gebracht hat der nix.Warum auch immer? Habe mir jetzt Sonax Proline Kunststoffpflegegel Aussen gekauft. Wat fürn Unterschied zu vorher :D

  • Polytrol, ein Teufelswunderzeug, super ergiebig, die kleinste Dose reicht ewig. Hält jetzt schon einen Sommer und einen Winter. Aber das ist so schnell aufgetragen und ausgerubbelt da kann man auch einmal im Jahr ran.

    • Offizieller Beitrag

    info :




    das zeuch von IWETEC oder TECHNOLITH ist von der sache her eigentlich nur interessant wenn die stosfänger ( wenn sie extrem ausgeblichen sind ) vorher mit nem heißluftfoen bearbeitet wurden.



    nach der foenerei, muss unbedingt das og. zeuch drauf, da dieses die poren der stoßstange versiegelt.




    ACHTUNG !!!!



    wer keine erfahrungen mit dem foenen der stoßfänger hat, sollte es lieber lassen, oder erst an einem anderen teil üben !!!!!!!!!!!!!!!!!



    denn ruck zuck sieht die stoßstange aus wien kaugummi..........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen
    @ Mario,


    also bringt es nix wenn ich mir das Zeuch von IWETEC oder TECHNOLITH besorge und anwende ;(
    Und was kann ich denn ausser einen Profi mit dem Föhn ranlassen denn jetzt selber machen damit meine Stoßstangen wieder schön einheitlich Schwarz werden



    moin,



    sicher kannst du das zeuch anwenden, das ist auf jeden fall besser als so ne farbpampe........


    ich weiß nicht wie deine stoßstangen aussehn, aber wenn sie noch nicht so stark ausgebleicht sind, kannst du das auf jeden fall draufmachen.


    wenn sie eben stark ausgeblichen sind, dann nutzt das zeuch net viel, weil eben nach ein paar wochen oder wenns regnet diese wieder hell werden.


    warte doch einfach noch en weilchen wenns so schlimm is, und dann foene ich dir die auf nem treffen oder so.. und dann das zeuch drauf und ruh is.....

    • Offizieller Beitrag

    @ Mario,


    danke für dein Angebot mit dem Föhnen.
    Ich werde mir das Mittel mal besorgen denn so schlimm ausgebleicht sind meine Stoßstangen ja noch nicht. Ist eben nur wie beschrieben wegen dem unterschied vorne und hinten und eben als vorbeugung ;)


    Du kannst ja evtl. um Pfingsten bei Uwe mal nen Blick auf meine Stoßstangen werfen um zu sehen ob und wann geföhnt werden muß/soll. :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von Mario


    warte doch einfach noch en weilchen wenns so schlimm is, und dann foene ich dir die auf nem treffen oder so.. und dann das zeuch drauf und ruh is.....


    Vielleicht macht der Mario ja nochmal ein Poliertreffen beim Marc in Duisburg????
    * ganzliebguck *

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T4-Hermann


    Vielleicht macht der Mario ja nochmal ein Poliertreffen beim Marc in Duisburg????
    * ganzliebguck *






    ja, von mir aus eigentlich kein problem, nur eben net sofort.......



    frühstens ab ende mai oder juni.....

  • Zitat

    Original von sonoerchen
    sonoerchen: 1x polieren + 1x versiegeln + evtl. 1x Stoßstangen föhnen :daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:


    T4-Hermann: 1x polieren + 1x versiegeln + evtl. Alarmanlage einbauen * flöt *


    :D

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe heute auch das Wundermittel von WHS auf meinem Bus angewendet. Die Stoßstange hinten und der Grill vorne sind auch deutlich besser geworden doch die Stoßstange vorne nur bedingt. Sie hat noch immer einen leichten Braun-touch (keine Ahnung was da drauf ist ?( ) :(


    Ich denke da ist noch mal ne zweite Behandlung nötig... Ob sie allerdings damit so schön wird wie die hintere wage ich jetzt schon zu bezweifeln.
    Ob hier bei diesem leichten leichten Braun-touch föhnen die Lösung ist ... ?(


    Ich habe das Wundermittel auch gleich auf alle Kunststoffteile beim Renault Kangoo (und da sind einige dran) angewendet. Hier ist der Effekt deutlich zu sehen :rolleyes:

  • Fernsehen bildet, in einer Autosendung haben sie Altöl verwendet für alle schwarzen Plaste-und Gummiteile.


    Billig und immer vorhanden.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

    • Offizieller Beitrag

    wollte noch berichten... das auch die zweite Behandlung mit IWE TEC Kusntstoff Tiefenreiniger hat nicht das gebracht was ich mir davon versprochen habe :(


    Dann habe ich es mal mit ARMOR ALL - Kunststoffpflege versucht und das Zeug bringt den Effekt den ich suche nämlich das die Stoßstange wieder dunkler bzw. schwarzer wird :yes:


    Ach ja sorry aber "Altöl " schmier ich mir mit Sicherheit nicht auf die Stoßstange :klatsch: