Recaro Ergomed drehbar?

  • Hallo zusammen, eine Frage zum Verständnis...
    Kann man einen Recaro Ergomed oder Orthopäd auf einer Drehplatte/-Konsole befestigen?
    Die Dinger brauchen ja ne spezielle Konsole und da frag ich mich, ob man das hinbekommt.
    Hat da jemand Info/Erfahrung?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ich kann das eventuell mal heute Mittag ausprobieren.
    HAbe eine Drehkonsole hier rumstehen neben mir und die Recaro Zwischenschienen liegen irgendwo in der Praxis. Muss ich suchen und hab nicht so viel Zeit.


    Allerdingsehe ich ein anderes Problem:
    Das kann dir am besten RalphCC beantworten, er sollte in seiunem Bus Drehkonsolen drin gehabt haben:
    Ist wirklich genug Platz vorhanden, den Recarositz zu drehen? Der ist um einiges grösser als der Originalsitz und ich fürchte, dass er einfach nicht am B-Holm vorbeigeht. Jednfalls nicht, wenn man ihn nach Innen drehen will.
    Nach aussen zur Tür hin könnte gehen.


    Mir ist es jedenfalls wichtiger auf Recaro zu sitzen als die Drehfunktion zu haben.
    Ans Einbauen gehe ich aber erst am ENde der 15. KW.


    Am Anfang dieser 15.Kalenderwoche geht der Bus zum einbauen von D3LC elektrischer Trittsufe und Schiebfenstern und eben der 2.5mm Kabel für die Funktion der Recarositze in die Werkstatt . Danch probier ich dann selbst rum mit den Sitzen.



    alla dann Fridi

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

  • Hmm,


    also ich habe den Ergomed DSE - entspricht also der D-Serie.
    Auf der Säulendrehkonsole ging das wunderbar - Sitz etwas nach hinten schieben und rum - ich glaube die Beifahrertür habe ich dabei geöffnet.


    Jetzt habe ich aus Platzgründen die flache Sportscraft-Drehkonsole auf die Standard-Kastenkonsole geschraubt.
    Und jetzt lässt sich dieser D$§%&-Hebel wg. den Recaro-Sitzschienenadaptern, welche überstehen, nicht anheben.
    Also z.Z. nix drehen. Habe noch keine schlüssige Lösung gefunden - evtl. Hebel-Drehachse verlängern und damit weiter nach aussen setzen. Sieht aber nicht dolle aus.
    Evtl. ist auch ne elektromagnetische Bolzen-Verriegelung denkbar.


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • hmm, evtl. mal aufbiegen - also den Hebel von der Konsole wegzerren. Kann man nur hoffen, dass dies die Pulverbeschichtung bzw. die Buchse mitmacht.

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Hallo, hab nochmal Recarolisten geguckt, es gibt eine Recarokonsole für drehbare Sitze..
    Welche Nummer hat Deine Konsole, Ralph? Kannst Du es viell. erkennen?
    Für meinen, Fahrerseite soll's die 859917 sein.
    Ma schauen...