Wie schliesse ich meinen Laptop an die Satschüssel an?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Laptop und würde den gerne an eine Satelittenschüssel anschliessen. Welche Hardware bzw. Software brauche ich? Was könnt ihr mir empfehlen zur Nutzung vom DigitalenTV-Sendern.

  • Da klinke ich mich mal mit ein. Wie sieht es aus, wenn ein digitaler Receiver vorhanden ist, genügt mir ein Adapter von Video in (diese 3 Stecker) auf USB, bzw. was brauche ich dann noch?


    Gibt es ein DVB-S Gerät das man empfehlen kann und das preislich nicht aus dem Rahmen fällt?


    Gruß Gernot

  • Ich habe in meinem Leben wohl drei DVB-S Varianten probiert, eine PCI-Karte zum Festeinbau und zwei USB Varianten. Ich habe alles wieder raus geschmissen. Jetzt habe ich einen Sat Receiver mit USB Festplatte. Darauf kann ich aufnehmen und die Videos dann mit der Festplatte auf den Rechner bringen. Manch Receiver kann das auch über das Netzwerk, dann muss man nichts umstöpseln.
    Mag sein das die Technik mittlerweile weiter ist aber vor etwa drei Jahren lief es bei mir nicht zu meiner Zufriedenheit.
    Wollt ihr denn tatsächlich mobil damit gucken oder geht es darum den Rechner zu Hause an der "normalen" Schüssel zu betreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte auch mobil SatTV schauen. Ich hab für den WW eine Schüssel und einen digitalen Receiver mit Scartanschluß. Bisher hab ich immer noch einen Fernseher dafü mitschleppen müßen. Da ich meinen Laptop eh mitnehme habe ich mir gedacht ich könnte mir den Fernseher spren.

  • Gibt es bei euch keinen Media-Markt? Da geht man hin, probiert es aus und wenn es nicht gefällt, geht man wieder und tauscht gegen ein anderes.
    So habe ich es bei meine Stick auch gemacht, bis ich den hatte der der besten Empfang und die beste Bedienung. Bei der Antenne für ein Heim Gerät habe ich es genau so gemacht.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Hi,
    ich hatte da jahrelang was gebastelt über sieben Ecken... Aus dem digitalen Receiver in den S-Video-IN - von dort das Signal über eine Videobearbeitungssoftware eingelesen und im Preview-Mode angeguckt... ein Riesensch... vor allem kam mein Dad damit nicht klar - nachdem es aber in seinem WoMo war musste ne andere Lösung her. 8)


    Ich kann die hier
    Pinnacle-PCTV-PMC-400e und die hier WinTV Nova
    sehr empfehlen.


    Das größte Problem beim "schnell mal die Schüssel anschmeißen" ist für mich immer die Suche nach dem Satelliten... Beim nächsten WoMo kommt ne automatische Schüssel drauf!!

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Son Video Grabber von Lidl oder Aldi für 30 € funktioniert da lt. meines Arbeitskollegen.
    Hab ich hier liegen aber noch nicht ausprobiert.



    Mir wurde gestern esagt, das das nicht funktionieren soll!? Hat es jemand mit einem Grabber geschafft und wie aufwendig/schwierig ist das?

  • Hi,



    wir nutzen seit Jahren einen


    externen USB DVB-S Receiver (google mal...)


    an einem PC,
    die Software ist zwar ewtas umständlich, funzt aber einwandfrei!
    Nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel...


    Sat-Schüssel --> Antennenanschluss vom Receiver (F-Technik) vom USB-Ausgang ---> USB-Kabel zum PC
    Achtung, benötigt zur Spannungsversorgung zusätzlich sein (ein) Netzteil


    Software zur Programmsuche und -Verwaltung sowie Geräte-Treiber waren komplett dabei.


    Preis war vor 6 Jahren ca 45€



    Da gibt es heute bestimmt wesentlich moderneres...

  • Geb doch mal bei Google dvb-s usb ein, Angebote und Beurteilungen bis der Arzt kommt.
    Vielleicht findest du dabei das passende.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Son Video Grabber von Lidl oder Aldi für 30 € funktioniert da lt. meines Arbeitskollegen.
    Hab ich hier liegen aber noch nicht ausprobiert.



    Und, mal getestet??? Die Saison geht bald wieder los!