Stoffspiegel an den Türverkleidungen.

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier evtl. jemanden der den Soffspiegel an den Türverkleidungen vom MVII mit Leder beziehen kann? Eine Adresse von einem guten Autosattler der sowas kann wär auch schon gut. Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    das könntest Du selbst schaffen!
    Nach meinen Infos muss dafür die Türverkleidung ab, um die Stoffspiegel rauszupopeln.
    Irgenwer hat das auch irgendwo dokumentiert. Udo vielleicht in der T4-Wiki ???
    Ich gehe mal auf die Suche.


    Eventuell kann Forums-Fahnder T4-Hermann auch helfen - der findet alles an Threads wieder :daumendrueck:


    Das spaßige ist, den ganzen Krempel zu zerlegen und wieder zusammen zu friemeln!
    Das Leder da drauf zu pappen ist das geringste Übel bei der ganzen Aktion.


    Edit: wenn dich nur das Pillen der Stoffspiegel stört: das Problem haben einige schon mit 'nem Bartschneider wieder geglättet :D :D :D

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Eventuell kann Forums-Fahnder T4-Hermann auch helfen - der findet alles an Threads wieder :daumendrueck:


    Da bin ich schon!


    Auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden, "Platinum" aus dem Bunten hat eine schöne bebilderte Anleitung erstellt, allerdings nicht speziell für die Türverkleidungen.


    Ich such' dann mal weiter...



    (Forums-Fahnder! Ts, ts, ts...;) )

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Axel aus KLM
    Mir fällt nur der "Polstergott" aus dem Bunten ein. Er hat meine gemacht. Sehen aber besser aus als die Orginalen.


    Stimmt - der hatte sowas im Angebot.
    Der firmiert da irgendwie auch unter "Teppichbodenmann", oder blick ich das nicht richtig?

  • Moin Axel,
    sowas wie deine suche ich. Was man so sehen kann sehen die richtig schick aus. Macht denn der Teppichbodenmann noch sowas, weiß dâs einer?

  • Hi,
    danke für das Heraussuchen der Anleitungen und Beiträge. Werd mal den Bullytreter antriggern. Selbst machen ist nicht so mein Ding. Dafür fehlt mir dann doch dasGeschick. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Vor Urzeiten hatte ich mal eine mehr textbasierte Beschreibung auf meine Website gestellt.


    Ich weiß das man Pilze mit z schreibt - aber wie das so ist mit eigenen Websites ohne "content managment" - Korrektur ist mir zu aufwändig ;)


    Hervorzuheben wäre evtl der Gedanke den Türpin optisch komplett zu entfernen - hier würde ich in die Türschale etwas Hartes einkleben und mitbepolstern lassen.


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • So würde ich das auch gern haben. Denke das Ablagefach würde ich nach der Beschreibung hinkriegen, aber die Verkleidung oben am Türgriff müßte ich auch vom Sattler machen lassen. Auf jeden Fall sieht die kompl. Tür echt klasse aus. Die Idee mit den Türpins hat auch was.



  • So sieht das bei mir auch aus :]

  • Habe heute beim :D mal spaßeshalber gefragt wieviel der Stoffspiegel neu kosten soll. Ich glaub die bei VW haben einen am Bregen. 110,62€ rufen die für das Teil auf 8o 8o 8o