Den Bus salzfrei bekommen....

  • Hi,
    ich habe gerade meinen Bus mit voller Heizleistung vom Schnee befreit.Was zurückgeblieben ist ist eine dicke Salzkruste.Voll ätzend,im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wie macht ihr das mir dem Salz ?Von Außen ist ja klar schön viel Wasser und dann ordentlich waschen.
    Aber die Radkästen und den Unterboden?
    So eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage kannste vergessen,das ist was für kleine Kinder.
    Am Besten wäre es den Bus auf eine Bühne zu stellen und dann von unten ordentlich abdampfen.Wieder mit viel Wasser.
    Oder?
    Natürlich erst wenn der Dauerfrost vorbei ist.Bei uns sind ab Donnerstag schon wieder 5° + angesagt.Mal sehen wie lange.
    Einige Waschboxenbetreiber bieten auch das Trockeneisstrahlen an.Ob das was bringt?
    Wie seht und macht ihr das?

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

    Einmal editiert, zuletzt von Hackmaier ()

  • Moin,


    ich versuche bei der SB-Wäsche so gut wie es geht mit dem Hochdruckreiniger zu arbeiten.


    Dann warte ich bis es hier wieder ne Woche regnet (in HH kommt das ja schon mal vor) warte zwei Tage bis das Salz von der Autobahn gespühlt wurde und dann geht es ne Stunde auf die BAB und immer schön in die Spuhrrillen. Dann sollte das meiste weg sein.


    Mein Vorteil der T4 leidet bei mir nicht...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Da bin ich ja beruhigt.Ich dachte schon das ich mich da geirrt hatte.Ich hab da mal was gelesen vor einiger Zeit.Wußte nur nicht mehr genau wer und was für ein Autowagen es war. ;)

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Als Vorsorge sind Innenkotflügel vorn und hinten sowie das jährliche renigen und anschlißenden "fetten" der Radhäuser.


    Für den Lack ist wohl eine ordentliche Behandlung vom Edel sehr geeignet :D


    Ich denke bei den Temperaturen ist Vorsorge besser, sofern man keine beheizte Garage hat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe"

  • Ich würd da gar nicht so viel mit Dampf oder Hochdruckstrahler machen, damit drückt man die Salzpampe nur noch tiefer in irgendwelche Spalte.


    Hochbocken(unterstellböcke) Ganzkörperkondom an und dann mit dem Gartenschlauch unters Auto (am besten Warmwasser) und alles schön abspülen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lovejoy
    Ich würd da gar nicht so viel mit Dampf oder Hochdruckstrahler machen, damit drückt man die Salzpampe nur noch tiefer in irgendwelche Spalte.


    Hochbocken(unterstellböcke) Ganzkörperkondom an und dann mit dem Gartenschlauch unters Auto (am besten Warmwasser) und alles schön abspülen.




    salzpampe in die spalte is gut......... :D verwechselst du da vielleicht etwas ???? :D :D :D :D



    also ! ich fahre mitn auto bei dem sauwetter einmal die woche zum intensivwaschen, dh. wir haben hier waschboxen mit heißem wasser und da wird kräftig gereinigt von unten von oben überall wos salz und wasser hinkommen kann.


    anschließend kommt die kiste inne garage übers woe zum trocknen.


    wenn genug gespült wird beim waschen, passiert da so schnell nix. ich mach das schon seit 10 jahren so, und meine kisten rosten nicht wegen dem salz.


    der bus hattn bissi rost, aber das sind eben die kranken stellen wo sie alle irgendwann mal anfangen zu rosten wenn man nicht zeitnah was dagegen unternimmt.



    wichtig is immer ! gut ausspülen den kram, dann issas ok.....

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Spider1904


    Dann warte ich bis es hier wieder ne Woche regnet (in HH kommt das ja schon mal vor) warte zwei Tage bis das Salz von der Autobahn gespühlt wurde und dann geht es ne Stunde auf die BAB und immer schön in die Spuhrrillen. Dann sollte das meiste weg sein.


    Und wenn du duschen willst, rennst du dann auch ein paarmal durch eine Pfütze und denkst du bist dann sauber? :tongue:


    scnr! ;)

  • Zitat

    Original von sonicyouth


    Und wenn du duschen willst, rennst du dann auch ein paarmal durch eine Pfütze und denkst du bist dann sauber? :tongue:


    scnr! ;)


    Sprich ganze Sätze und Vollende dein Gedankengang. 8)


    Wenn ich meinen Wagen Duschen möchte Fahre ich in die Waschanlage, zur SB Wäsche, lass es junge Frauen mit großen Schwämmen waschen oder, oder, oder.


    Aber wie soll ich denn bitte schön den Unterboden salzfrei bekommen?
    Überall da wo das Salz auch hinkommt, kommt das Regenwasser auch hin. Das Regenwasser ist wohl besser wie das Wasser des Hochdruckreinigers wenn halt der Regen vorher die Straße schon gesäubert hat.


    Hast Du einen Besseren Vorschlag???

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris


    Ralf spricht gern mal in Rätseln ;)





    aha ! 8o


    ich sehe man kennt sich ....... :daumendrueck: :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!