Wie geht ihr mit dem ...

  • UMTS Stick und Laufzeitvertrag T-Mobile. Flatrate, deutschlandweit EDGE (Was aber nicht stimmt) und vielerorts 7,2 MBits. Würde ich das nicht extremst vergünstigt bekommen hätte ich das aber nicht so gemacht. Im D1 Netz würde ich bleiben aber bestimmt keine Flatrate bei der Mutter, vermutlich prepaid bei Congstar.


    Die Hälfte lasse ich unbeantwortet...


    Netztabdeckung sehr gut. Mir ist nur eine Stelle bekannt an der ich überhaupt nicht online komme damit. Ich habe es aber sicherlich noch nicht überall getestet. Netzabdeckung ist aber wohl als sehr gut zu bezeichenen. Zu den Kosten kann ich nicht repräsentatives sagen weil ich Sonderkonditionen habe. Ich denke das die Netzabdeckung bei Vodafone durchaus vergleichbar ist, dort gibt es aber keine Garantie für EDGE. E-Plus und O2 kann ich von der Abdeckung her nicht empfehlen, beide mal getestet und enttäuscht gewesen. Du willst den ja vermutlich zum reisen haben und da würde ich auf eines der großen Netze setzen. Der Pro7 Stick nebst deren Tarif soll nicht schlecht sein. Geht über Vodafone Netz.


    Hth


    Guten rutsch euch allen da draussen.

  • Hab eine T-Mobile Hotspot Flat in meinem Telefontarif.


    Das reicht für z.B. im ICE online zu gehen.

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)

  • Ich würde mich gerne hier mal mit reinhängen... :D


    Hotspot Flat ist auch Bestandteil meines Call & Surf Comfort Plus,
    hab ich aber noch nie benutzt...
    weiß auch nicht wie...
    wie ist das mit der Sicherheit ???



    Kann ich mir nicht ein iPhone von T-Mobile kaufen mit dem Flatratetarif für alles und dann mit Hilfe/Verwendung des iPhones mit dem Laptop surfen ???


    Danke für Eure Tipps =)

  • Ich nutz den o2 SurfStick und habe im o2 Netz keine Probleme mit der Nutzung. In den Randbereichen ist meist EDGE zu bekommen und besser als bei e-Plus/Base ist der empfang auf jeden fall (ist ja auch nicht schwer :rolleyes: )


    o² hat das Netz massiv ausgebaut und ist auch weiter am ausbauen was ich durchaus auch beim surfen mit dem UMTS Stick gemerkt habe (von erstmals GPRS gleich zu HSDPA)


  • Die Sicherheit beim Hotspot ist erstmal nicht vorhanden. Die Daten werden unverschlüsselt übertragen und sin theoretisch von jedem abfangbar. Es gibt da allerdings eine kleine Software von T-Mobile (oder T-Com???) die den Datenverkehr vom Computer zum Access Point verschlüsseln kann. Dann sind die Daten ralativ sicher unterwegs. Da die Verschlüsselung im Mobilfunknetz wohl mittlerweile auch gefallen ist muss der Hotspot nicht zwingend unsicherer sein.


    Ob Du dir ein iphone kaufen kannst oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich vermute aber ja. Dann hast Du, wenn Du den richtigen Tarif nimmst auch eine Datenflatrate. Diese darfst Du aber nicht zum surfen mit dem Laptop verwenden. Die Funktion das das iphone direkt als Modem arbeitet ist seitens T-Mobile deaktiviert. Wenn es möglich ist diese Funktion durch jailbreaken wieder zu aktivieren darfst Du es immer noch nicht tun. Andere Geräte wie MDA und Android Geräte können das von Haus aus, per Kabel oder Blauzahn.

  • Zitat

    Original von fischbraet


    Die Sicherheit beim Hotspot ist erstmal nicht vorhanden. Die Daten werden unverschlüsselt übertragen und sin theoretisch von jedem abfangbar. Es gibt da allerdings eine kleine Software von T-Mobile (oder T-Com???) die den Datenverkehr vom Computer zum Access Point verschlüsseln kann. Dann sind die Daten ralativ sicher unterwegs. Da die Verschlüsselung im Mobilfunknetz wohl mittlerweile auch gefallen ist muss der Hotspot nicht zwingend unsicherer sein.


    Ob Du dir ein iphone kaufen kannst oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich vermute aber ja. Dann hast Du, wenn Du den richtigen Tarif nimmst auch eine Datenflatrate. Diese darfst Du aber nicht zum surfen mit dem Laptop verwenden. Die Funktion das das iphone direkt als Modem arbeitet ist seitens T-Mobile deaktiviert. Wenn es möglich ist diese Funktion durch jailbreaken wieder zu aktivieren darfst Du es immer noch nicht tun. Andere Geräte wie MDA und Android Geräte können das von Haus aus, per Kabel oder Blauzahn.


    iPhone kann ich mir kaufen zahle eh nur die Hälfte :daumendrueck:
    Kenne mich nur nicht mit som neumodischen Kram aus ;(
    Wieso darf man das mit nem MDA ?(
    Und mit nem iPhone nicht ?(
    Auch wenn die beide ne DatenFlatrate haben ?(
    Ich denke das ist jetzt Onecompany ?
    Flatrate von T-Home,
    Flatrate von T-Mobile
    und mit dem Laptop darf ich nur von zu hause surfen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir in der Bucht einen UMTS-Stick geschossen den Simlook entfernt und nun werde ich mir zu der Xtrakarte noch eine Fonic- oder Alditalkkarte besorgen wo die Tagesflat dann zwischen 1,99 und 2,99€ kostet. Das sollte für die Tage reichen wo ich unterwegs bin. Gleichzeitig stehen mir als T-com Kunde ja auch noch die Hotspots kostenlos zur Verfügung.

  • iPhone kann ich mir kaufen zahle eh nur die Hälfte :daumendrueck:
    Kenne mich nur nicht mit som neumodischen Kram aus ;(
    Wieso darf man das mit nem MDA ?(
    Und mit nem iPhone nicht ?(
    Auch wenn die beide ne DatenFlatrate haben ?(
    Ich denke das ist jetzt Onecompany ?
    Flatrate von T-Home,
    Flatrate von T-Mobile
    und mit dem Laptop darf ich nur von zu hause surfen ;([/quote]


    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Irgendwelche Produktmanager bei T-Mobile haben sich das so ausgedacht. Die Geräte selber können das sehr wohl.