Versicherung für mein Wohnbulliden?

  • Nachdem meine heute gekündigt hat brauche ich ne neue..


    Warum gekündigt?
    Feb2009: Neue Scheibe


    Mai2009: bin ich mit dem Bus in NL aufgesetzt. ANWB ( niederländischer ADAC) kam raum und guckte nach. Habe über die Versicherung einen Schutzbrief gehabt. neue (gebr) Bodenwanne habe ich selber noch bezahlt.


    Nov2009:
    Einbruchversuch an der Schiebetür.


    Deren Fazit:
    Um die günstigen Preise halten zu können muss ich gehen. Zum Allgemeinwohl der anderen Kunden. :wall: So stand es in deren Brief drin.


    Meine Meinung:
    Die haben an mir ( 364eur/Jahr) nichts mehr verdient und konnten so einen Kunden loswerden.


    Heute mit denen telefoniert... :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Mehr kann man dazu nicht sagen.



    Fazit der ganzen Aktion:
    4 KFZ, 1 Wohnwagen und ein Bootstrailer weniger bei denen Versichert.



    Wenn ich Lust habe stelle ich den Brief mal rein!!




    Also, wer kennt ne günstige/gute WoMo Versicherung?


    >LVM und Rmv sind schon im Re-Call

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    Einmal editiert, zuletzt von BusSurfer ()

  • Problem: Wer einmal gekündigt worden ist, wird es schwer haben, woanders wieder was zu bekommen. Sieh zu, dass Du Dich mit denen einigst, dass DU kündigst.


    Ansonsten - in keinem Fall bei der neuen Versicherung angeben, dass man NICHT gekündigt worden ist von der alten, sonst siehts im Schadensfall sehr schlecht aus!


    Wie schon erwähnt - RMV!


    Gruß


    Mat.

  • Das wird aber schon in den meisten Antragsformularen abgefragt.


    Außerdem mußt du ja die Vorversicherung angeben. (Die können sich auch austauschen, ohne das man was angegeben hat).


    Wenn man schon mit einer Unwarheit in ein Vertragsverhältnis eingeht, kann das später nur Probleme geben.


    Geh zu einem Makler, die habe meist einen guten Draht zu einer Gesellschaft
    und dann gibbat auch keine Probleme.

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)

  • So nochmal mit denen rumgeärgert.


    Sie nehmen die Kündigung nicht zurück! :wall:


    und bestätigen nochmal, dass Ihre Kündigung aufgrund wirtschaftlicher Interessen ausgesprochen worden ist.



    Solche Arsc..........er ( wer kauft ein H,L,Ö,C,H,?)



    Dann werde ich mal jetzt ne Versicherung suchen.



    und weg!
    :wech:

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Hallo,


    ich noch mal - Du solltest sie nicht bitten die Kündigung zurückzunehmen, sondern stattdessen DEINE Kündigung zu akzeptieren.
    So kannst Du bei der nächsten Versicherung angeben, dass der Vertrag eben nicht durch das Unternehmen gekündigt worden ist...


    Gruß


    Mat.

  • Habe ich ja gemacht...


    Also mit bitten war da eh nixmehr zu machen.



    Die Frau sollte mal in Rente gehen aber bitte nicht mehr arbeiten!


    Ich habe heute mit meinem DEVK Menschen hier im Büro gesprochen und selbst er hat nur den Kopf geschüttelt als er sich meine Akte angesehen hat. :klatsch:



    Kann aber leider auch nixmehr für mich machen..

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    • Offizieller Beitrag

    Mmm,


    Nerven behalten und zeigen ,mit offenen Karten spielen einen Ansprechpartner vor Ort haben.


    Makler sind für mich allenfalls Vermittler ,das direkte Gespräch mit jemand der direkt Entscheiden kann und darf (in seinen Kompetenzen) wäre für mich die Wahl.


    Auf 2€ 50 würde ich es nicht festmachen , bei Preisen die im Mittelmaß (gern natürlich etwas darunter :D ) liegen ,könnte ich mir ein ausgewogenes Preis /Leistungsverhältnis vorstellen.


    Gruß
    Urs

  • Hast du eine Vorstellung, was Makler für einen Terz halten können, wenn etwas nicht läuft, wie die es wollen.


    :rolleyes: :rolleyes:


    Habe ich jeden Tag live...

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)