2er Sitzbank in "4ter Reihe" auf Pilzkopf bauen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen Trapo mit kurzem Radstand. Ich möchte eine 2er-Sitzbank mit der Rückenlehne (fast) vor die Kofferraumklappe einbauen. Die 2er-Bank muss soweit hinten eingebaut werden, weil ich sie umgeklappt zum Schlafen nutze. Eine 3er-Bank will ich nicht, weill ich eine Durchlademöglichkeit brauche.


    Nun weiss ich, dass ich nicht überall Pillkopfschrauben setzen kann (siehe Anhang).


    Die 2er-Bank soll (in Fahrtrichtung) möglichst weit links und möglichst weit hinten stehen.


    Wie gehe ich am dümmsten vor?


    Consuli

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Nur die vorgesehen Punkte sind geprüft und zugelassen.


    Wenn du was anders vorhast sind die Sitze wärend der Fahrt nicht mehr zu benuzten oder du versuchst mit dem TÜV Onkel was auszumachen , der muss wissen was er fordert , bzw was geht. Denn er soll dafür unterschreiben.



    Gruß
    Urs


    edit: Schau dir mal die Variante "Dreierbank nach hinten versetzt" an.


    Wenn in der Linie Punkte markiert sind und der Abstand zur Reihe davor passt, geht was .


    Die Schiene hinten wird verbaut werden müssen und ein Winkel beim Auspuff angenietet werden.


    Teile bei VW incl. hochfester Popnieten
    Die Schiene war nicht ganz billig , habe ich für die 3 Reihe Hinten ,hatte gedacht das die Punkte nur beim LR vorhanden sind.


    Gute - Hat der Bus Punkte an der D Säule ? Weiter Aufnahmepunkt hinterm Radkasten nachrüsten.

  • Zitat

    Original von urs137


    Nur die vorgesehen Punkte sind geprüft und zugelassen.


    Gruß
    Urs


    Wie finde ich die denn ohne die Gummimatte (Trapo) rauszureissen?


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h