Brauche dringen Zündfolge vom ACU Motor ( 5Zyl Benzeng )
Wo ist am Verteiler 1 .... von wo nach wo gesehen. USW
problem am Zündverteiler sind alle leitungen ab und müssen wieder dran.
Danke schon mal für schnelle Hilfe
Gruss Jens
Brauche dringen Zündfolge vom ACU Motor ( 5Zyl Benzeng )
Wo ist am Verteiler 1 .... von wo nach wo gesehen. USW
problem am Zündverteiler sind alle leitungen ab und müssen wieder dran.
Danke schon mal für schnelle Hilfe
Gruss Jens
Hi
finde das Foto nicht, dann so
Da ich zugegebenermaßen nicht weiß wo Zylinder 1 ist habe ich ABC.. gewählt
Gruß
Urs
Wenn ich das richig im Kopf habe war das so!
Am Verteilergehäuse direkt auf der Kante wo die Kappe aufliegt, ist eine kleine Kerbe eingefräst, die den ersten Zylinder markiert. Wenn du jetzt die Kappe in Einbauposition hälst weißt du wo das Zündkabel für den 1. Zylinder hinkommt. Dann nur noch die restlichen Kabel der Zündfolge in Drehrichtung des Verteilerläufers, in dem Fall links herum (Gegenuhrzigersinn) aufstecken. Zündfolge 1-2-4-5-3.
1.Zylinder am Motor ist ganz links wenn du vor dem Motor stehst! Links ist da wo der Daumen rechts ist.;)
Das ganze aber ohne Gewähr, da es schon lange her ist wie ich das gebraucht habe.
Zündfolge 1-2-4-5-3
Gruß
Urs
Danke ist jetzt alles wieder dran.
Aber da scheint noch mehr defekt zu sein ,
der Motor nimmt kein Gas an und geht beim Gasgeben fast aus.
Fehler zeigt das Steuergerät keine an.
Im Leerlauf läuft er ruhig.
Moin
Die Stecker Drosselklappenpotie und was ich ein bisschen Tippe für den Leerlaufschalter (unterhalb der Seilscheibe vom Gaszug) sind drauf ?
Der Leerlaufschalter klickt also wenn leicht Gasgegben wird ? Kann man mit Motor aus testen , evt mal durchmessen.
Gruß
Urs
Vielleicht mal folgende Sachen prüfen:
Drosselklappenpoti defekt ?
Unterdruckschlauch vom Steuergerät verstopft ?
Benzindruckregler defekt ?
Zahnriemen übergesprungen (Zündzeitpunkt!)
So nächste Ergebnisse liegen vor .
Unterdruckschlauch zum Steuergerät ok#
Schalter am Gaszug ok
Zahnriemen OK
Benzindruckregler auch ok
Drosselklappenpoti ist bestellt und kommt morgen früh (einbau am Nachmittag)
Die Fehlerbeschreibung nochmals:
Anspringen sch....
Wenn an ruhiger lauf alles ok
Gas geben langsam , geht auch
Gas geben schnell , geht nicht, Wagen stottert und verschluckt sich.
Fehlercodes keine weder Motorstg noch Automatikstg.
bei mirim Koppe nur ???????????
Hi
was hast du denn umgebaut ? Warum hast du die Kerzenstecker alle ab gemacht ?
Messewertblock Motorlast im Leerlauf ? und wenn du Gas Gibst ?
Zündfolge richtig ?
Relais 30 OK ?
-> B-Liste T4 wiki
Gruß
Urs
Es ist alles richtig gewesen
Jetzt ist neues Poti drin und siehe da er läuft (sich gerade warm wegen einstellung)
Poti... OK
häufig wird ein Fehler G71(Saugrohrdruck) abgelegt auch wenn der Sensor OK ist aber das Poti eine Macke hat.
Das kein Fehler abgelegt ist und das Poti einen so starken Fehlereinfluss haben kann sollte ich mir merken.
Gruß
Urs
So fertig
das Ding geht wieder ab wie ne Rakete und hat Druck wie Sau.
Muss sagen das hat mal wieder was gebracht , hoffentlich auch weniger Sprit.
Aber wie schon gesagt deutlich mehr Druck als vorher.
Zitatdas Ding geht wieder ab wie ne Rakete und hat Druck wie Sau.
Zitatnoch Automatikstg.
Passt nicht zusammen
Viel Spaß
Gruß
Urs
ZitatOriginal von corra50
Es ist alles richtig gewesen :D:D:D
Jetzt ist neues Poti drin und siehe da er läuft (sich gerade warm wegen einstellung)
Was hat der Poti gekostet? Ich bin am überlegen den bei mir zu tauschen da der Bus in bestimmter Gaspedalstellung immer ruckelt.
dat Teil kostet knapp 100€
genauen Preis hat mein Weibli , die musse das Teil nämlich heut mit dem Fahrrad abholen ( bei dem Shitwetter)
Hi
das Poti für Uwe ist deutlich günstiger (übriges auch im Zubehör zu bekommen) da Schaltwagen.
hab was von 60€ im Kopf .
Gruß
Urs
das ist wohl wahr , aber ich als alter Mann bzw meine Frau als alte Frau bevorzugen die Rentnerschaltung , da muss man sich nicht soviel bewegen und wenn es mal sportlich sein soll haben wir ja noch den Corry :D.
Rentnerfahrzeuge sind halt Teurer.
Jahrgang 69 ... alter Mann
OK das "Jungvolk" ist manchmal etwas träge
Gruß
Urs
ZitatOriginal von urs137
Jahrgang 69 ... alter Mann
OK das "Jungvolk" ist manchmal etwas träge
Gruß
Urs
Vorsicht hier, in meinem fortgeschrittenen Alter fahre ich auch schon Mädchenschaltung
Und mein TDI hat auch noch Druck wie sau, frag mal Bernd zu der Geschichte, als wir im Sommer gemeinsam auf der BAB unterwegs waren und ich die Climatronic auf ECON geschaltet habe