Umfrage zur T4-Wiki - beendet

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    ich find es überflüssig das du dein Lieblingsthema (t4forum) dort wieder verarbeitest :rolleyes:; die meisten User interessiert der Scheiss zwischen den Foren/wiki nicht! und ich gehöre wahrlich nicht zu der Gruppe die alles gut finden was dort abläuft.


    Nur immer wieder die gleiche Leier nervt


    Mich interessiert das schon, was Grund genug ist, danach zu fragen. Und es fragen genug andere danach; in der Regel per Mail oder in anderen Foren, weil Nachfragen im T4Forum meist schnell gelöscht werden. Außerdem gehört das T4-Wiki-Verbot - quasi als running gag - nun mal zur T4-Wiki und ist vielen noch nicht bekannt.


    @Roland: die Frage nach dem Verbot taucht nur auf, wenn man angibt, dass man das T4Forum regelmäßig besucht. Ist ja nur für diese Leute relevant.
    Die Umfrage besitzt auch in anderen Bereichen Abhängigkeiten. Je nach Antwort kommen Folgefragen oder nicht.

  • Habe eben überlegt : ob ich die Fragen auf meinen Polo oder auf den Deutz beziehe. :klatsch:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Bullytreter



    Das glaube ich nicht


    ich meinte damit ähnliche Motive wie Udo!


    @Udo
    ich unterstell dir jetzt einfach mal das du das nicht aus Interesse machst sondern um das in der wiki zu veröffentlichen und damit einen weiteren Punkt hast um das Bunte ins Unrecht zu setzen.


    Ich finde es auch blöd das nicht verlinkt werden darf, allerdings bist du auch ein wenig pingelig was das Urheberrecht etc. betrifft. Sicher, du hast dir die Arbeit gemacht und willst das gewürdigt haben (erzähl jetzt bitte nicht das das nicht so ist). Dem 08/15 User (wie meinereiner) ist es aber vollkommen egal wer sich die Arbeit gemacht hat, er will es nutzen, sagt zu Weihnachten einmal "Danke für die Arbeit Udo" 8) und will in seiner Freizeit weder jemanden "bauchpinseln" noch Stress haben.
    Ich fand die Sperrung von Mario damals schon beschis..., jetzt noch Roland....... :klatsch: :klatsch: :klatsch:...
    manchmal bekommt man jedoch den Eindruck das sich bei Multifornia immer mehr Leute treffen mit dem Ziel sich über die "ach so doofen oder bösen mods" im bunten zu äußern; auch wenn sich jeder nur äußert mit Aussagen "ist mir doch egal", "war mir nur recht" erweckt das ganze den Eindruck von enttäuschten Usern die jetzt eine andere Plattform benötigen um ihren Frust abzulassen.


    Meine bescheidene Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    ich unterstell dir jetzt einfach mal das du das nicht aus Interesse machst sondern um das in der wiki zu veröffentlichen und damit einen weiteren Punkt hast um das Bunte ins Unrecht zu setzen.


    Wegen 1 Frage (nach dem Verbot) von knapp 70 Fragen, die zudem nicht von allen Umfrageteilnehmern gesehen wird? Nicht wirklich; das Ergebnis einer solchen 'Umfrage' gibt es im Übrigen bereits in der T4-Wiki; ohne überraschendes Ergebnis.
    Oder wegen der Fragen nach den mir bekannten T4-Foren? Es interessiert mich sehr wohl, wie das von Dritten gesehen wird. Es zeichnet sich aber bereits jetzt ab, dass diese Ergebnisse nur recht vorsichtig und nach Ausschluss extremer Antworten genutzt werden können. Es haben sich schon 2 die Mühe gemacht, alle Bewertungsfragen wie folgt zu beantworten: beim T4Forum gab es durchgängig die Bestnote, bei den anderen Foren die schlechtesten. Man könnte vermuten, dass mindestens ein Team-Mitglied auch schon die Umfrage gefunden hat ;)


    Es geht hier doch auch nicht um Recht/Unrecht. Jeder kann mit seinem Forum machen, was er will, und er wird immer im Recht sein, wenn er dabei nicht gegen solches verstößt. Mir geht es um Kenntnisse zum Nutzerverhalten und woher die Leute kommen, die die Wiki nutzen, und wie sie sie bewerten. Und mir geht es um den Spass, eine solche Umfrage durchzuführen (technisch, inhaltlich, in der Auswertung, in der Diskussion).


    Und ja, wenn sich handfeste Ergebnisse zum T4Forum abzeichnen, wird man sie genauso lesen können, wie andere Ergebnisse. Wird aber noch dauern, weil die Umfrage bis zum 31.12.09 läuft.


    Du bedienst im Übrigen mit Deiner Unterstellung (wenn auch nur zu rhetorischen Zwecken) dieses vom dortigen Team genährte 'Vorteil', dass es soetwas wie Streit zwischen Wiki und Forum bzw. den dafür Verantwortlichen gibt. Den gibt es nicht. Es gibt nur jemanden, der die T4-Wiki aus wahrscheinlich rein persönlichen Gründen in seinem Forum verboten hat, und es gibt einen, der dieses Verbot bei geeigneter Gelegenheit erwähnt/erklärt/hinterfragt, weil es ganz offensichtlich einen entsprechenden (Informations)Bedarf gibt.

  • Zitat

    Du bedienst im Übrigen mit Deiner Unterstellung (wenn auch nur zu rhetorischen Zwecken) dieses vom dortigen Team genährte 'Vorteil', dass es soetwas wie Streit zwischen Wiki und Forum bzw. den dafür Verantwortlichen gibt. Den gibt es nicht.


    mir ist bekannt das einige Mods aus dem bunten auch in der wiki mitarbeiten und das es "angeblich" nur ein Problem mit Tim gibt

    Zitat


    Es gibt nur jemanden, der die T4-Wiki aus wahrscheinlich rein persönlichen Gründen in seinem Forum verboten hat, und es gibt einen, der dieses Verbot bei geeigneter Gelegenheit erwähnt/erklärt/hinterfragt, weil es ganz offensichtlich einen entsprechenden (Informations)Bedarf gibt.


    glaube ich nicht, es geht doch hier nicht darum die Neugier von einigen Internetnutzern zu befriedigen. Ich sehe den Sinn weder in der Sperrung von Usern (können sich ja neu anmelden nach Sperrung von Cookies, etc.) und auch nicht in Hinweisen warum, wieso, weshalb und wer mit wem ein Problem hat.


    Nimm es doch einfach als gegeben hin und fertig.



  • Wenn du meinst ich hätte Frust liegst Du Gott sei Dank falsch!!!


    Ich schimpfe auch nicht auf as Bunte Forum.
    Ich finde nur es sollte jeder darüber informiert werden wie die mit Usern umgehen.
    nicht ohne Grund melden sich hier immer mehr an.


    Ich hatte auch netten Mailkontagt mit Mods vom bunten.
    Denn auch Mods sind nicht alle der selben Meinung.
    Es gibt wohl ein Mehrheitsprinzip...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    mir ist bekannt das einige Mods aus dem bunten auch in der wiki mitarbeiten


    Das ist nicht korrekt. Es haben 2 Moderatoren vor Jahren insgesamt 6 Bilder für die Nutzung in T4-Wiki frei gegeben und 1 Moderator hat 2 (oder so) Beiträge geschrieben/aufgemotzt, bevor er Moderator im T4Forum wurde.
    Es arbeitet kein aktiver oder ehemaliger Moderator des T4Forums an der T4-Wiki mit!


    Zitat

    Original von rubberduck
    und das es "angeblich" nur ein Problem mit Tim gibt


    Nicht mit mir. Oder meinst Du, dass Angehörige des dortigen Teams mit ihm Probleme haben?


    Zitat

    Original von rubberduck
    glaube ich nicht, es geht doch hier nicht darum die Neugier von einigen Internetnutzern zu befriedigen. Ich sehe den Sinn weder in der Sperrung von Usern (können sich ja neu anmelden nach Sperrung von Cookies, etc.) und auch nicht in Hinweisen warum, wieso, weshalb und wer mit wem ein Problem hat.


    Nimm es doch einfach als gegeben hin und fertig.


    Du beweist mit Deiner Aussage ('mir ist bekannt') ganz oben, dass das ein Fehler wäre. Verzichtet man auf Kommentare, Richtigstellungen etc., setzen sich recht schnell Fehlinformation und (wermutlich gezielt gestreute) Unwahrheiten in den Köpfen Dritter fest.

  • Zitat

    Wenn du meinst ich hätte Frust liegst Du Gott sei Dank falsch!!!


    Ich schimpfe auch nicht auf as Bunte Forum.
    Ich finde nur es sollte jeder darüber informiert werden wie die mit Usern umgehen.
    nicht ohne Grund melden sich hier immer mehr an.


    ach komm, erzähl mir keinen; ist doch nur menschlich, die haben dir einen reingedrückt (was ich immer noch für absoluten Blödsinn halte), du willst denen einen mitgeben,
    ich kenn das ! :D :D :Dich habe auch solche Gefühle, und ich bin SEHR nachtragend!!! (mancheiner meint das sei eine schlechte Eigenschaft);


    nein, schimpfen tust du nicht. du äußerst dich nur negativ :tongue:


    das sich immer mehr hier aus diesen Gründen anmelden würde meine These von einer Plattform für enttäuschte User bestätigen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    würde meine These von einer Plattform für enttäuschte User bestätigen 8o


    Wie wäre es mit der These, dass User einfach nur ein vernünftiges Alternativforum suchen, in dem sie u.a. nicht den Launen und der Inkompetenz anderer Forenbetreiber/-arbeiter ausgesetzt sind?


  • wie ich schon weiter oben schrieb ist den meisten Leuten völlig schnurz das es zwischen Forum/Tim/Mods und Wiki/Udo ein Problem gibt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rubberduck
    jetzt nimm es mal nicht zu genau, dann mal eben gearbeitet haben!
    [...]
    doch ein wenig penibel?


    Finde ich nicht. Möglich, dass ich nur berufsbedigt versuche etwas genauer zu sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass zwischen 'Moderatoren des T4Forums arbeiten an T4-Wiki mit' und 'Kein Moderator arbeitet an T4-Wiki mit' doch ein erheblicher Unterschied besteht.

  • Wenn ich verärgert wäre hätte ich ganz anders gehandelt,
    glaub mir meine Famely und ich wir haben ihr einen Lacher nach dem anderen gehabt.


    Solch ein Verhalten was manche Mods dort an den Tag legen
    hätte ich mir von meinem Chef nicht bieten lassen!


    Aber die werden schon wissen was sie machen.


    Ich weine denen keine Träne nach.


    Nicht ohne Grund verabrede ich mich per Mail mit Leuten die ich gerne treffe.
    Den das ist für mich Freizeit.
    Die möchte ich gerne schön verbringen.


    Da gibt es jedes jahr drei Highlites rheine im April
    für uns Saisonstart,
    ein Treffen schön klein
    das Treffen im September in Rheine leider Saisonende.


    Und was für uns feststeht das wir die weiten Treffen seit leztem Jahr nicht mehr anfahren da es sich nicht lohnt für ein Wochenende.
    Erst mal den Wohnwagen holen und dann Freitags Nachmittags los und Sonntag Mittags wieder zurück dann noch die Wohndose wieder wegbringen.
    Ne ich werde auch älter.
    2008 Hab ich ja fast alles an Treffen mitgemacht,
    das war schon fast Stress von den Spritkosten mal abgesehen für son WE gut 1000 Km...

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Wie wäre es mit der These, dass User einfach nur ein vernünftiges Alternativforum suchen, in dem sie u.a. nicht den Launen und der Inkompetenz anderer Forenbetreiber/-arbeiter ausgesetzt sind?


    Thesen gehören an Türen :D!


    dafür ist hier zuwenig los (jaja, ich weiß, wird ja dann mehr :D)
    die meisten sehen ab und an mal in alle Foren rein und fertig.
    Wer gibt des Usern die Garantie das es ab einer bestimmten Größe hier nicht genauso wird?


    Nochmal:
    Ich finde das Vorgehen drüben mehr als beschissen!!! Kinderkram!
    Das Vorgehen von Dir oder enttäuschen Usern finde ich aber genauso kleinkariert (edit: wenn auch menschlich verständlich). Hört es sich eigentlich so an als ob ich Roland oder Dir nicht Recht gebe oder euch was will?


    GANZ IM GEGENTEIL!!!

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Wie wäre es mit der These, dass User einfach nur ein vernünftiges Alternativforum suchen, in dem sie u.a. nicht den Launen und der Inkompetenz anderer Forenbetreiber/-arbeiter ausgesetzt sind?



    Hätte man nicht besser ausdrücken können :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von UdoZ


    Finde ich nicht. Möglich, dass ich nur berufsbedigt versuche etwas genauer zu sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass zwischen 'Moderatoren des T4Forums arbeiten an T4-Wiki mit' und 'Kein Moderator arbeitet an T4-Wiki mit' doch ein erheblicher Unterschied besteht.


    falsch ausgelegt!
    richtig wäre: .....arbeiten an T4-Wiki mit oder haben an T4-Wiki mitgearbeitet :D :D :D :D


    du legst dir das schon ein wenig so zurecht wie du das gerne hättest :D :D :wech: :wech: :wech:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    Thesen gehören an Türen :D!


    Genau, und wer Visionen hat, sollte zum (Augen)Arzt gehen ;)


    Zitat

    Original von rubberduck
    Hört es sich eigentlich so an als ob ich Roland oder Dir nicht Recht gebe oder euch was will?


    Nein, überhaupt nicht, und ich glaube, Deine Meinung durchaus verstanden zu haben. Trotzdem kann man doch mal darüber diskutieren.