Forschungsstudie Automobilkulturen TU Berlin/Uni Oldenburg

  • Zitat

    Original von UdoZ
    (...)
    Interessanter ist aber mal wieder, dass einer (in diesem Fall der Eine, Manuel), der ausschert und Kritik äußert, sofort vom dortigen "wir" AKA Team zurechtgewiesen wird und als Querulant/Abweichler hingestellt wird
    (...)


    Da ich erst googlen musste.


    AKA = Also known as


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Moin,
    wenn das so sein sollte daß Bullytreter als gewerblicher Verkäufer eingestuft wird dann läuft da einiges schief. Der Syncro-Helge verkauft auch viele Sachen, die aber über seine Firma. Dem haut keiner auf die Finger. Langsam aber sicher verlieren da so einige Leute den Überblick.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pädda
    Moin,
    wenn das so sein sollte daß Bullytreter als gewerblicher Verkäufer eingestuft wird dann läuft da einiges schief. Der Syncro-Helge verkauft auch viele Sachen, die aber über seine Firma. Dem haut keiner auf die Finger. Langsam aber sicher verlieren da so einige Leute den Überblick.


    Gruß Peter


    Ware Worte, nur leider verstehen das einige nicht und schiessen über das Ziel hinaus :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Die spinnen...

  • @Udo
    Naja Objektivität resultiert ja aus den von dir genannten Eigenschaften. Privat habe ich auch mit Personalführung zu tun. Das muß schon passen, sonst laufen einem die Leute davon.
    Die von dir genannten Eigenschaften sind mit Sicherheit nicht bei jedem oder den wenigsten Verantwortlichen vorhanden.


    Gruß Peter

  • Am 21.11.2009 09:50 Uhr PN von Maxi


    durch Hinweise aus dem Forum ist denen aufgefallen,
    das meine Beteiligung im Bunten hauptsächlich den Verkauf von Teilen und Artikeln beinhaltet.
    Besonders in den lezten zwei Jahren. Das ganze Team ist der Meinung,das meine Aktivitäten dort über das normale Maß hinaus gehen.
    Er bezog sich noch auf ein Gespräch mit mir vor 2 Jahren in Wietzendorf,
    da hat er mich schon mal darauf hin angesprochen.
    Für meine Verkaufsbeiträge gibt es das Unterforum "Komerzielle Angebote"
    Defination dafür steht oben im Board
    Das unterforum Angebote soll Privatenanbietern dienen.
    Dadurch soll sofort jeder sehen, wer hier geschäftlich handelt und wer nur seinen Keller leer räumt.
    Bei gewerblichen Anbietern gehen sie vom Gesamteindruck aus. Dabei spielen Ladengeschäft, Versandhandel, offizielles Gewerbe eine Rolle.
    Sie unterscheiden auch nicht zwischen Haupt-bzw. Nebengewerbe.
    Dabei wird auch das bisherige Postingverhalten, Teilnahme an irgendwelchen Aktivitäten (z.B. Treffen); Art und Mengel der angebotenen Teile, Hilfeleistung für User usw. mit berücksichtigt. Auch das erhebliche Antworten auf Gesuche mit Verweis auf den eigenen Verkaufl kann als Handeln von kommerziellen Anbietern gedeutet werden.
    Sie stützen sich ganz bewusst nicht an die Gewerbeordnung und wollen Gesamteindruck und Nutzen für alle Mitglieder gegenüber gerecht sein. Das T4Forum soll keine kommerzielle Verkaufsplattform sein.
    Auf Grud dessen bitten sie mich, bis auf weiteres keine Angebote mehr einzustellen. diese werden sie dann aus dem öffentlichen Bereich nehmen.
    Ich soll einen kommerziellen Account beantragen bzw. Euren Account in einen solchen umwandeln zu lassen. ( Erläuterungen im oberen Teil des dafür vorgesehenen Forums).
    Diese Vorgehen ist auch mit Tim abgesprochen der sich evtl. direkt mit meinen Einwänden auseinander setzt.


    T4Forum Team



    Daraufhin habe ich mal WHS angerufen,
    er war gerade online
    Hab mal gefragt was das denn soll.
    Ob die nicht mal vorher telefonieren oder mailen könnten.
    Solch eine Verhaltensweise würde ich mir selbst von meinem Chef nicht bieten lassen!
    Im Laufe des Gespräches kamen wir dann auf meine Sticheleien über das 20 Jahre T4 Jubiläumstreffen im Multifornia zu sprechen :D
    Ich hab ihm dann nur gesagt,
    dass Moderatoren eine Vorbildfunktion haben müssen :daumendrueck:
    Wenn Volker Preise nennen muss,
    dann erst Recht Moderatoren die ein Treffen organisieren!


    Wolfgang spricht mit den Anderen und will mir ne PN senden.


    Ich bin mal gesannt ......



    Da ich keine Antwort bekam, bin ich natürlich davon ausgegangen
    dass die ihre falsche Entscheidung eingesehen haben.
    falsch gedacht...



    Von B.Rude 02.12.2009 11:42 Uhr


    Entfernte Angebote


    Ich bin von Maxi angeschrieben worden es ging um den Verkauf von Teilen. In der PN bin ich aufgefordert worden keine weiteren Angebote einzustellen bis die Sache geklärt ist.
    Wie auch schon in der PN geschrieben wurden die Angebote von mir aus dem sichtabren Bereich genommen.


    Mit weiteren Verkaufsanzeigen muss ich warten bis das Verfahren um die gewerbliche Tätigkeit abgeschlossen ist.







    Irgendwie bin ich denen wohl ungemütlich....


    Erst sperrt der T4-Niels mich Ende September,
    weil ich bei ca. 10 Beiträgen von mir,
    die von 2007 !!!! waren
    und es um den Golf 2 meiner Töchter ging.
    Bei diesen Beiträgen habe ich nur in die Überschrifft geschrieben:
    Bitte löschen, Danke!
    Da hat er mich gesperrt da er meinte, ich wolle meine kompletten Beiträge editieren ;)
    Zu der Zeit war ich aber schon auf dem Münsterlandtrefen bei volker v.
    Dort rief mich dann Kugler auf meinem Handy an :D
    Kugler hatte mich sofort verstanden, und mir zugesichert er sendet mir sofort neue Zugangsdaten zu.
    Dann nach 10 Tagen kam ich nach zwei Beiträgen die andere Forianer mit Hilfeschreien gestartet haben wieder ins T4Forum.
    Wer weiß was der T4-Niels da alles gesperrt/geändert hat.


    Dann hat B-Rude und T4-Niels das 20 Jahre T4 Jubiläumstreffen gestartet,
    daraufhin habe ich gebeten das dort mal Preise bekannt gegeben werden,
    denn in den Forumsregeln steht ja drin, das die bei Forumstreffen zwingend genannt werden müssen!


    Ich schätze mal, das ich den Moderatoren zu unbequem bin,
    und sie mich jetzt erziehen wollen....
    Denn Kritik können die nicht vertragen!


    Meinen Bus darf ich zwar umbauen, aber die übrigen Teile nur verkaufen wenn ich ein Gewerbe anmelden ;)
    ebenso darf ich die übrigen Teile von meinem erfolgreich reparierten Unfallbus darf ich auch nicht hier anbieten....


    Wenn ich für meine Töchter aus zwei Golf III einen baue darf ich über das Forum auch keine Teile anbieten,
    die jetzt über sind.
    Fehlende Teile darf ich aber über das Forum kaufen......


    Ale sind gleich, aber manche sind gleicher...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die sagen, dass das T4Forum keine kommerzielle Verkaufsplattform sein soll, und haben (trotzdem/deshalb/was auch immer) ein Unterforum Kommerzielle Angebote eingerichtet? Wahrscheinlich bin ich nicht schlau genug, um das zu verstehen. Ich komme immer nur zu dem Schluss, dass die nicht wirklich wissen, was sie überhaupt tun. :wall:


    Was ich allerdings auch nicht so wirklich verstehe, ist, warum Du das Theater überhaupt mitmachst.

  • @Roland,


    es ist schade das es halt so ein Verhalten von einzelnen gibt, aber die Allgemeinheit das toleriert und versucht den andenen ins lächerliche zu ziehen.
    Geschehen im letzten Threat in dem ich mich etwas mehr eingebracht habe.


    Esd ist auch schade das man dieses im T4Forum auch nicht ansprechen kann da die Partygesellschaft für Getränke und Fressalien sorgt.


    Ich bin zwar erst sein knapp zwei Jahren dabei, aber die Qualität wurde von der Quantität der Beiträge überholt.


    Selbst mein Verkaufsbeitrag wurde gelöscht da ich es gewagt habe noch einmal als "push" neu einzustellen.


    Auf meine PN hin, dass andere genau so handeln wurde nicht mehr geantwortet.


    Es lebe die Demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich befürchte das du Roland, durch die Veröffentlichung von PN´s eine Strafe bekommen wirst.


    Dieses hätte ich gerne im T4Forum geschrieben, aber habe auch keine Lust durchs Dorf getrieben zu werden.


    Gruß
    Manuel


    P.S. Mit dem Wissen das entsprechende Leute hier mitlesen und bereit bei Erklärungsbedarf zu telefonieren.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    die sagen, dass das T4Forum keine kommerzielle Verkaufsplattform sein soll, und haben (trotzdem/deshalb/was auch immer) ein Unterforum Kommerzielle Angebote eingerichtet? Wahrscheinlich bin ich nicht schlau genug, um das zu verstehen. Ich komme immer nur zu dem Schluss, dass die nicht wirklich wissen, was sie überhaupt tun. :wall:


    Was ich allerdings auch nicht so wirklich verstehe, ist, warum Du das Theater überhaupt mitmachst.



    Hi Udo,


    ich sehe das sportlich :D
    denn ich finde das die sich so richtig lächerlich machen!
    Die merken gar nicht das sie sich selbst das Wasser abgraben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Spider1904
    Auf meine PN hin, dass andere genau so handeln wurde nicht mehr geantwortet.


    "andere" sind ja auch nicht in diesem Forum unterwegs.


    Zitat

    Original von Spider1904
    Es lebe die Demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein Forum ist per se keine Demokratie. Entscheidend ist daher nur, was die Betreiber/Admins/Moderatoren daraus machen. Wenn sie es nur zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil von guten Bekannten, die ihnen deswegen z.B. mal etwas billiger verkaufen oder schenken, dann wird daraus nichts.



  • Auf meinen Anruf von WHS hat das Team mir ja auch keine Antwort gegeben....


    Auf meine Antwort die ich auf B.Rudes PN geschrieben habe,
    hat er auch nicht geantwortet.


    Wertschätzung kennen die nicht :klatsch:


    Hauptsache blau oder rot :D
    Und seit kurzem gibt es ja noch blass blaue :D
    Die rutschen dann nach, wenn wieder mal ein Mod aufgibt....

  • Man trifft sich im Leben genau zwei mal:


    Das erste mal auf dem Weg nach "oben" und einmal auf dem Weg nach "unten"


    Ich lasse mich nicht stressen und kann mir jeden Morgen in den Spiegel sehen



    5€ in das Phrasenschwein :D

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von volker v


    Mal rüberkopiert,


    das kenne ich Roland, ja keine Fehler zugeben.
    Gerade das macht einen aber stark und zeigt wahre Größe.




    So sehe ich das auch!!!


    Wahre Männer zeigen Größe und entschuldigen sich !




    PS:
    Volker, drüben darf man keine realen Namen schreiben!
    Du machst das hier einfach :klatsch:

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Hi Manuel,


    natürlich habe ich die PN sinngemäß umgeschrieben :D


    Nach einem Telegespräch mit Turbobert, sagte er mir , das er die Pn die er da veröffentlicht hat, auch nicht kopiert hat sondern auch sinngemäß umgeschrieben wurde und dennoch hat er eine Abm. bekommen. Also , alles was unangenehm ist wird nieder gemacht.


    :wall: :wall: :wall: :wall:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Tischler


    Nach einem Telegespräch mit Turbobert, sagte er mir , das er die Pn die er da veröffentlicht hat, auch nicht kopiert hat sondern auch sinngemäß umgeschrieben wurde und dennoch hat er eine Abm. bekommen. Also , alles was unangenehm ist wird nieder gemacht.


    :wall: :wall: :wall: :wall:



    Dann tun die mir echt nicht leid :D
    Die snd echt arm :D

  • 'n Abend,
    ob der Tim überhaupt realisiert wo "sein" Team das T4Forum hintreibt?
    Die Art und Weise die die wortführenden Mods da an den Tag legen, läßt nichts Gutes hoffen.


    Gruß Peter