20 Jahre T4 am Edersee - 07.05. - 09.05.2010

  • Eine Teilnahme von einzelnen Personen abhängig zu machen find ich lächerlich - da laufen soviel Nasen rum, da kann ich den Nasen mit denen ich nichts zu tun haben will, auch aus dem Weg gehen - ohne irgendwelche Körperteile zu deformieren :D Dafür ist mir die ganze Forumsgeschichte nicht wichtig genug als mir davon den Spaß, den so ein Treffen macht, verderben zu lassen.


    Aber wer nicht will der hat schon :D

  • Wer aus diesem Forum teilnimmt und auch gerne ein Schild fürn Bus hätte meldet sich gerne


    Entweder mit Konvoiteilnahme oder ohne, egal.


    Ich brauche folgende Info


    Nickname
    aus welchem Bundesland
    in welchem Konvoi bzw. ohne Konvoi



    fischbraet - ggf. stellst Du das mit ins erste Posting ??


    So sehen die Schilder aus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yogho
    Eine Teilnahme von einzelnen Personen abhängig zu machen find ich lächerlich - da laufen soviel Nasen rum, da kann ich den Nasen mit denen ich nichts zu tun haben will, auch aus dem Weg gehen - ohne irgendwelche Körperteile zu deformieren :D Dafür ist mir die ganze Forumsgeschichte nicht wichtig genug als mir davon den Spaß, den so ein Treffen macht, verderben zu lassen.


    Aber wer nicht will der hat schon :D




    was is da dran lächerlich ?



    ich würde es eher als gesünder bezeichnen für das allgemeinklima.......



    lächerlich ist das was so manch einer veranstaltet.....



    aber ich denke da hast du bestimmt was durcheinander gebracht. 8)

  • Jetzt habe ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen.


    Einzig und allein fällt mir dazu folgendes ein:


    Das Treffen ist so groß, da kann man Personen die man nicht sehen möchte beruhigt aus dem Weg gehen und fertig ist die Laube.



    Und von Kaltverformungen zu reden, auch wenn es irgendwie halbwegs ironisch gemeint ist, finde ich schon ziemlich daneben.


    Das muß ja echt schlimm gewesen sein früher !! ?(

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Ich würde wohl auch,
    aber mit der Löschung drüben
    haben die mich auch von der Treffenteilnehmerliste gestrichen :D


    Das finde ich nicht korrekt.


    Andererseits: Die User hier dürfen teilnehmen. Da sähe ich kein Problem für die Erneuerung Deiner Anmeldung.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag






    ach...............



    ich gebs uff, hat eh kein sinn......................... :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Bei so einer besch.... Orga ohne eine Nennung von Veranstalter, diffusen Preisinformationen (Dienstleistungen...sind vor Ort zu bezahlen) völlig haltlosen Rechtszitaten (besonders der Datenschutz zum Thema Bild und Film) ist ein Witz.
    Ich will ein Treffen auf dem ich weiss wer das veranstaltet und ich weiss woran ich annähernd bin.


    Selbst organisieren Freunde (so auch ich) seit fast 25 Jahren ein Globetrotter Treffen hier in der Gegend mit, da weiss jeder woran er ist und die kommen international.


    Anderes Beispiel ist das Kochelsee Treffen das optimal organisiert ist und da gibt es auch keine Probleme oder Fragen und wenn dann werden die auch beanwortet und nicht verblödelt.


    Muss ich nicht haben und dass muss jeder letztendlich mit sich selber ausmachen ob er hin fährt.


    Grüße


    Tom

  • Mario:


    Soweit ich das verstanden habe geht es nur darum, dass sich die Mods selber nicht an die Regeln halten, die sie aufstellen und von allen Usern erwarten. Ist OK !!


    Aber sowas hier, so ironisch das hoffentlich auch gemeint ist, finde ich daneben !!


    Zitat

    Original von Mario
    [...]
    und zum anderen da ein paar fratzen rumrennen die dann gefahr laufen könnten, das ihre riechanlage der kaltverformung zum opfer fallen könnte..... 8) 8)



    Ich glaube eher es ist nötig, dass ihr alle gemeinsam mal gehörig einen über den Durst trinkt und die Sache abhakt.


    Fertsch.



    Edit, bzw. doch noch nicht fertsch:


    Wieso braucht es einen offiziellen Veranstalter ?? Wofür ??
    soweit ich das sehe, hat das Treffen keine kommerzielle, gewinnbringende Absicht. Ist ja kein Festival oder sowas.
    Seid doch nicht so deutsch und reitet auf irgendwelchen Paragraphen rum !! Ich freue mich, dass sich Leute finden die das irgendwie organisieren, dass ich ein lustiges Wochenende habe.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Lubeca
    Seid doch nicht so deutsch und reitet auf irgendwelchen Paragraphen rum !!


    Äh, nee, die Kritik ging doch nach meinem Verständnis in Richtung Veranstalter, weil die genau das machen, was Du oben schreibst - allerdings in ziemlich stümperhafter Weise. Stört mich aber nicht weiter, weil damit sicherlich nicht die gängigen Vorschriften und Gesetze ausgehebelt werden können.


    Zitat

    Original von Lubeca
    Wieso braucht es einen offiziellen Veranstalter ?? Wofür ??


    Irgendjemand muss es geben, gegenüber dem man etwas (vermeintlich) rechtsverbindlich anerkennt und bei dem man die 'Teilnahme verbindlich abgeben' kann. Gibt es den nicht - und üblicherweise ist das ein Veranstalter - existieren kein Anerkennen und keine Verbindlichkeit. Mein LCD, auf dem ich das Forum lese, ist da ziemlich stur. Der will das einfach nicht machen ;)
    Das Ganze liest sich wie der naive Versuch, alles rechtsverbindlich reglementieren zu wollen, ohne dafür auch nur die Spur von Verantwortung übernehmen zu müssen. Ist aber dort gängige Praxis; siehe Impressum und Forenregelmachwerk, die regeln, wem die geschriebenen Beiträge der User gehören und wer dafür verantwortlich ist. Tipp: ist nicht dieselbe Person ;)


    Zitat

    Original von Lubeca
    soweit ich das sehe, hat das Treffen keine kommerzielle, gewinnbringende Absicht.


    Nun ja, die angegebenen Kosten liegen deutlich über den bei dieser Anzahl von Teilnehnern zu erwartenden Beträge. Außerdem heißt es im ersten Beitrag zum Treffen im T4Forum: "Die Dienstleistungen auf dem Treffen finden gegen Bezahlung statt." Das impliziert immer eine Gewerbsmäßigkeit und Gewinnorientierung.


    Aber das ist nur die Theorie bzw. die Diskussion darüber. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob, warum und unter welchen Bedingungen er teilnimmt und wie viel Geld er dafür bezahlt.
    Ich fahre dort hin, habe sicherlich meinen Spaß und fertig ;)

  • Wenn ich will kann ich überall was negatives finden. Im Leben, in einem Forum, auf einem Treffen. Nur, auf dem Treffen am Edersee soll es zur Abwechslung nicht um pesönliche Befindlichkeiten gehen, sondern um die Tatsache, daß wir Geburtstag feiern wollen.
    Es ist übrigens nicht richtig, daß die User dieses Forums kommen "dürfen", sondern das sie kommen "sollen". Je mehr, desto besser!
    Und sollte es sein, daß jemand jemanden trifft den er nicht so mag, so kann es genau so sein, daß er neue Freunde kennen lernt.
    Ein in Österreich verwendeter Spitzname für Deutsche lautet MOF: Menschen ohne Freunde! Zeigt mir einfach alle, daß Ihr über Euren Schatten springen könnt. Und dann lassen wir am Edersee die Post abgehen!


    king

    king



    Das Leben ist eines der Härtesten!!!!

  • Zitat

    Original von Indy


    Das finde ich nicht korrekt.


    Andererseits: Die User hier dürfen teilnehmen. Da sähe ich kein Problem für die Erneuerung Deiner Anmeldung.



    Ich sehe da auch kein Problem drin =)


    Nur die Leute die das Treffen "organisieren" machen sich so richtig schön lächerlich :D


    Aber es sind ja die Guten :D



  • Wenn ich da so an das 9. Poliertreffen im Münsterland denke das volker v ausgerichtet hatte.
    Da ist er von B.Rude und vom T4-Niels ständig genau deswegen angegangen worden.......


    Da sollten die Mods doch gerade bei Ihrem Treffen unbedingt mit gutem Beispiel voran gehen!!!


    Aber das haben die wohl noch nicht gemerkt :wall:


    Alle sind gleich, nur manche sind gleicher :klatsch:


  • Also ich hoffe, das du das nicht auf alle beziehst, denn so ist es nicht.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • da sage ich jetzt nichts zu, denn der feind liest
    ja mit .


    Aber ansonsten,komme ich mir vor wie in der Politik.
    Erst alles versprechen und dann link von hinten treten.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef