Suche eine kostengünstige Bezugsquelle für den LIMA-Freilauf der 120A-LIMA im AXG.
VW: 074 903 119 E oder 074 903 119 K
INA: 5353 0052 10
Grüße
Klaus-TDI
Suche eine kostengünstige Bezugsquelle für den LIMA-Freilauf der 120A-LIMA im AXG.
VW: 074 903 119 E oder 074 903 119 K
INA: 5353 0052 10
Grüße
Klaus-TDI
Schon gekauft - aber nicht bei VW.
Kostet wie in Deinem Link ca. 85€.
Verbaut noch nicht.
Bei der derzeitigen Kälte kann man sich die Montage gerade noch verkneifen.
Der Klimakompressor ist im Weg, eine schnelle Einbaulösung habe ich noch nicht.
Grüße
Klaus-TDI
Was bringt so ein Freilauf ???
ZitatOriginal von Bullytreter
Was bringt so ein Freilauf ???
Die Geräuschkulisse und die Riemenspanner(schrauben)problematik des 111er Flachrippenriemens sollte damit entschärft werden.
Grüße
Klaus-TDI
Hi Klaus danke für die Info.
Den Riemenspanner habe ich schon neu,
ich meine der hat 130 € gekostet...
ok Roland ich brauch ihn nicht. Aber wie muss ich mir das mechanisch vorstellen?
Mich macht der Begriff Freilauf stutzig.
Hier kann man ja die entsprechenden Links setzen:
Nur der Einbau, der ist leider noch nicht erledigt.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von imokatze
ok Roland ich brauch ihn nicht. Aber wie muss ich mir das mechanisch vorstellen?
Mich macht der Begriff Freilauf stutzig.
A, jetzt ja.
danke Ralph
Hat auch noch jemand die Teilenummer von INA ???
Da ist der Freilauf bestimmt günstiger als vom Freundlichen.
ZitatOriginal von Bullytreter
Hat auch noch jemand die Teilenummer von INA ???
Da ist der Freilauf bestimmt günstiger als vom Freundlichen.
Klar, siehe 1. Posting.
Die INA-Variante kostet ca. 85€.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Klaus-TDI
Klar, siehe 1. Posting.
Die INA-Variante kostet ca. 85€.
Grüße
Klaus-TDI
Wer lesen kann.....
Da werde ich mal mit Marc sprechen.....
Zitat
So ich habe mir die Sache noch einmal durchgelesen. Es ist also ein Problem des Diesel Motor und nicht ein spezielles T4 111KW Problem. Also müssten die Symptome, von denen Klaus sprach auch beim 75KW auftreten, oder wie sehr Ihr das.
Der Sharan TDI scheint den Freilauf beim Diesel serienmäßig zu haben.
Wie ist das beim T4?
ZitatOriginal von imokatze
...
So ich habe mir die Sache noch einmal durchgelesen. Es ist also ein Problem des Diesel Motor und nicht ein spezielles T4 111KW Problem. Also müssten die Symptome, von denen Klaus sprach auch beim 75KW auftreten, oder wie sehr Ihr das.
Der Sharan TDI scheint den Freilauf beim Diesel serienmäßig zu haben.
Wie ist das beim T4?
Hängt wohl auch vom Riemenspanner-Konzept ab. Der vom 75kw ist da toleranter, da einfacher aufgebaut. Der vom 111KW ist wohl nicht so Dauerfest ausgelegt, zuviel Schrauben ;).
Ich sehe das Weglassen des Freilaufs entweder als Kosteneinsparungsmaßnahme oder einfach als Konzeptweiterführung seit den Anfängen des T4 ("das war schon immer so").
Grüße,
RalphCC