Vorzelt suche...

  • Zitat

    Original von na3korn
    also mit ein wenig übung ist das zelt wirklich so schnell auf bzw. abgebaut. allerdings hatte ich eine weile gebraucht bis ich den dreh beim abbau raus hatte. aber wenn man es nach anleitung macht klappts auf anhieb :)



    Noch eine Frage:
    Wenn das Zelt in dem runden Packsack verpackt ist, kann man das runde Teil mit etwas Kraftaufwand insgesamt noch leicht kurzzeitig oval verformen ?
    Um das Zelt durch eine Fensteröffung mit ca. 70cm durchreichen zu können ?


    Grüße
    Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag

    ...etwas verspätet... :rolleyes:


    Wir haben 2003 nach dem Kauf unseres ersten VW Busses sofort ein großes "High Peak Simex Sport Touring" Vorzelt gekauft welches bei mehreren Tagen Camping zu Einsatz kommt und bis Heute treue Dienste leistet.
    Ein sehr schönes Zelt welches bei einer Schlechtwetterphase viel Platz zum kochen, essen usw. bietet.


    Alternativ dazu ein kleineres "Reimo Sylt Suntent" (leider nicht mehr im Programm) mit 2 Seitenteilen die man nach Bedarf montiert oder nicht.
    Diese ist besonders bei Treffen schön offen d.h. man ist nicht so ab gekapselt (allerdings auch nicht so gut geschützt) wie beim Touring.


    Ich würde beide sofort wieder kaufen.