transporter zurröse

  • Hallo Urs,


    Zitat

    Original von urs137
    Hi



    die einfache Verzurröse 701 801 983 A ca. 5€


    wenn es eine einfach Öse gibt, wie sehen dann die anderen aus?


    Ich habe vier Ösen in meinem Caravelle hinter der letzten Sitzbank. Sie sind plan in den Boden eingelassen.


    Das ist aber in vielen Fällen einfach zu wenig, insbesondere wenn man die Bänke ausbaut und auch weiter vorne noch was transportiert. Ich habe mir geholfen, in dem ich aus einem dickeren Blech einen/mehrere Winkel gebogen habe. Der Winkel hat an der Unterseite einen Schlitz, mit dem der Winkel saugend und schmatzend über die Pilzköpfe geschoben wird, mit denen die Bänke befestigt werden. Der andere Schenkel bildet mit der Unterseite einen spitzen Winkel und trägt am Ende ein Loch, so dass dort ein Spanngurt befestigt werden kann. Wichtig ist, dass das Loch in Zugrichtung gesehen hinter dem Pilz liegt, sonst könnte sich der Winkel drehen.


    Das hat sich schon öfter als sehr praktisch erwiesen. :)


    Adieu


    Jan

    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann -- Francis Picaba, Aphorismen.