Beiträge von titanic-jb

    Hallo


    Zitat

    Original von sonoerchen
    kennt jemand die Teilenummer von den Clips?


    Ich brauche noch ein paar.


    die gibt es in unterschiedlichen Farben. Für meine Ausstattung in blau (Atlantik?) lautet die Nummer vermutlich 701867299e J51 (steht zumindest auf meiner Verpackung).


    Adieu


    Jan

    Hallo Udo,



    Ich habe eben bei mir auch mal nachgeschaut. Siehe da, in meinem MJ 2001 ACV, langer Vorderwagen sitzt der Schalter auch weiter vorne. In der Aussparung weiter oben werden die Schläuche zu den Spritzdüsen durchgeführt.


    Hat das sonst noch jemand, oder hat das mein Vorbesitzer gebastelt?


    Adieu


    Jan

    Hallo Erwin,


    Zitat

    Original von syncro4wd
    Hallo,


    Ich habe problemer mit die verkleidungsclips von die T4. Diese mit die sechskant. Die gehen kaputt wenn ich die los schrauben will .
    Was ist die richtige metoden?


    Wenn Du die mit dem Innensechskant meinst, dann kann man die mit einem passenden Schlüssel versuchen heraus zu schrauben. Es handelt sich eine Schraube. Das Innenteil funktioniert als Kegel, der zwei Haltelaschen auseinander drückt. Daher kann es schon sein, dass bei der Demontage was kaputt geht.


    Viel Erfolg


    Jan

    Hallo Matthias, hallo Udo,


    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    ich vermute gerade die Einzelleitungen will er nicht sondern die Stecker selber ans Kabel crimpen. Wirklich elegant ist das mit den Leitungen ja auch nicht, aber aus Faulheit nehme ich die auch...


    Gruß


    Mat.


    in der Tat, ich suche nicht die ausschließlich gelben Leitungen, sondern möchte teilweise eben selber was anfertigen.


    Danke und liebe Grüße


    Jan

    Hallo


    Der Freundliche ist wohl mein VAG-Händler des Vertrauens?


    Die Leitungen habe ich über einen Freund, der in der Elektrik/Elektronik-Branche arbeitet und die glücklicherweise Rollenweise benötigt und vorrätig hat. Es ist nicht immer der VW-Standard mit gr/bl oder so, aber immer noch sehr farbig :) Glück für mich.


    Adieu


    Jan

    Hallo Bernd,

    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Wieviel brauchst Du von welcher Sorte?
    Es gibt ja nicht nur eine Sorte von Pins, sondere x verschiedene.
    Die Pins für die Zentralelektrik hätte ich...


    Aktuell ist alles im Lot, es geht alles :) Aber die nächsten Bastelaktionen kommen bestimmt. Vielleicht der Kabelbaum in der rechten Fahrertür, ...


    Vielleicht schraube ich demnächst noch mal am Radio rum und koppele es mit Telefon?


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Einen sonnigen Sonntag noch!


    Jan

    Guten Abend zusammen,


    ich bastele des öfteren auch auch an der Fahrzeug-Elektrik rum. Wie ich schon mitbekommen habe, kann man die Steckergehäuse von VW als Ersatzteile bekommen, aber wie sieht es mit den Steckkontakten aus.


    Leitungen in allen Farben und Dimensionen habe ich parat, Crimp-Zange für die nicht-isolierten Kontakte habe ich auch. Nur die Kontakte fehlen.


    Wo kann man solche Teile bekommen?


    Liebe Grüße


    Jan

    Zitat

    Original von urs137


    Hi


    mache Regelungen haben eine dämpfungsfunktion damit kurze Einflüsse nicht mitspielen. Evt. ist das sowas.


    Dem ist so. Wenn ich meinen T4 im Winter aus der Garage hole, dann zeigt er in den Temp.-Anzeigen +4° obwohl es draußen deutlich kälter ist. Nach ca. 5 bis 10 Minuten stimmt die Anzeige dann.


    Mir hat mal ein VAG-Mitarbeiter gesagt, dass die Zentralelektronik wenn die Zündung ausgeschaltet ist, alle halbe Stunde einen Wert misst um die Dämpfung zu füttern. Wenn Dein Stecker abgezogen war, dann könnte es in der Tat sein, dass er aufgrund des hohen Wiederstands die gemeldete Temperatur gemessen hat. :)

    Hallo Urs,


    Zitat

    Original von urs137
    Hi



    die einfache Verzurröse 701 801 983 A ca. 5€


    wenn es eine einfach Öse gibt, wie sehen dann die anderen aus?


    Ich habe vier Ösen in meinem Caravelle hinter der letzten Sitzbank. Sie sind plan in den Boden eingelassen.


    Das ist aber in vielen Fällen einfach zu wenig, insbesondere wenn man die Bänke ausbaut und auch weiter vorne noch was transportiert. Ich habe mir geholfen, in dem ich aus einem dickeren Blech einen/mehrere Winkel gebogen habe. Der Winkel hat an der Unterseite einen Schlitz, mit dem der Winkel saugend und schmatzend über die Pilzköpfe geschoben wird, mit denen die Bänke befestigt werden. Der andere Schenkel bildet mit der Unterseite einen spitzen Winkel und trägt am Ende ein Loch, so dass dort ein Spanngurt befestigt werden kann. Wichtig ist, dass das Loch in Zugrichtung gesehen hinter dem Pilz liegt, sonst könnte sich der Winkel drehen.


    Das hat sich schon öfter als sehr praktisch erwiesen. :)


    Adieu


    Jan

    Hiho,


    Zwar nicht heute, aber die letzten Tage:


    * neuen Endtopf drunter gehängt (schweißen wollte ich nun nicht mehr),


    * Kabelbaum in Fahrertür komplett neu gebaut,


    * Zuheizer ausgebaut, Wasserkreislauf überbrückt,


    * Hochdruck-Rohr der Klimaanlage ausgebssert, nachdem der Ölpeilstab ein kleines Loch reingescheuert hat. Klimaanlage neu befüllen lassen. (Ist leider immer noch undicht :() (Natürlich dem Peilstab gehörig die Meinung gegeigt!)


    * Waschen, entsalzen, Lackreinigung.


    Das sollte reichen. Aber mit der Lackreinigung bin ich noch nicht durch und die Winterreifen sind auch noch drauf. Aber bei +0,5 ° morgens ist das wohl noch besser so.


    Mal sehen, was er sich noch alles für mich ausdenkt.

    Hallo Bernd,


    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Was hat der Motor denn genau ?


    Die Motoren kann man problemlos zerlegen und reparieren, wenn nicht gerade die Wicklung durchgebrannt ist.


    Durchgebrannt ja, aber nicht die Wicklung. Eine der Kohlenhalter hats erwischt. Im Prinzip würde mir das vordere Ende mit den Kohlenhaltern vollkommen reichen.


    Adieu


    Jan

    Guten Abend,


    jetzt bin ich auch noch hier Mitglied, dabei suche ich doch nur eine günstige Möglichkeit an einen funktionierenden Gebläsemotor für meine Eberspächer D3WZ zu kommen. :)


    Ich bin also Jan, Bulli-Fahrer aus Tradition, habe auf T2 angefangen zu fahren, T3s waren auch massenhaft dabei, der erste der Öffentlichkeit vorgestellte T4 und nun habe ich einen 2000 ACV, langer Radstand und schon alle üblichen Probleme gehabt.


    Derzeit ist mein Zuheizer defekt, was in der kalten Jahreszeit im Harz nicht so toll ist. Der Motor, der die Frischluft zupumpt, ist ausgefallen. Es handelt sich um das VW Ersatzteil 7D0 963 031 oder von Bühler direkt: 1.13.055.02400. Nach all den Reparaturen der letzten Wochen und Monate habe ich keine Lust, 150+ Euro an VAG zu löhnen. Wenn also jemand eine günstigere Möglichkeit kennt, dann wäre ich für Hinweise oder Angebote dankbar.


    Adele


    Jan