Geplanter Spanienurlaub: Angst vor Einbruchdiebstahl

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte im Juni mit dem T4 nach Spanien fahren. Zwar hat meiner schon eine Wegfahrsperre. Aber in Spanien und Portugal werden auch oft einfach die Sachen rausgeklaut. Im letzten Urlaub in Tarifa waren im Leihwagen regelmässig die Sitze verstellt und das Handschuhfach durchwühlt. Hatten aber nix drin.


    Wie kann ich mich am besten vor Einbruchdiebstahl schützen? Habe z.T. auch grössere Sachen, z.B. Kitesurfequipment evtl. Fahrräder.


    Und wie sieht aus mit diesen Narkosegasüberfällen, wenn man auf halber Strecke irgendwo an der Autobahn übernachtet? Übernachtet Ihr auf den Autobahnrastplätzen oder sucht Ihr Euch ein Plätzchen weiter von der Autobahn weg? Wenn ja, wo? Ein Klo zum Aufstehen ist ja noch ganz nett.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    3 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Hallo,
    Übernachten auf Autobahnrasthöfen in Südfrankreich/Nordspanien würde ich nie. Ob nun Narkosegas benutzt wird oder nicht( meiner Meinung nach eher nicht), es ist viel zu gefährlich. Die Diebe halten sich meist in direkter Nähe zu den AB auf- schneller Fluchtweg.
    Besorg dir von dem Gebiet wo du übernachten möchtest eine gute Karte, z.B. von Michelin und such dir anhand der Karte schon zuhause ein paar mögliche Plätze aus.
    Ich bevorzuge ruhige und abgelegene Plätze, z.B. Friedhof, Sportplatz, Wanderparkplatz.
    Zum Thema Einbruch: Blechkisten oder Zargesboxen lassen sich mit Vorhängeschlössern sichern und die Kiste selbst kannst du mit einer Kette z.B an der Siitzkonsole sichern. Das schreckt wenigstens die Gelegenheitsdiebe ab.
    Ciao