Beiträge von t4tab

    Hallo,
    ich habe schon länger das Flora 3 (2,40 x 3,00m). Ist ok. Vorsicht ist aber bei starkem Wind angesagt.
    Es hält mit zusätzlicher Sturmabspannung, der Bus, bzw. der T@B wird aber gewaltig durchgeschüttelt.

    Hallo,
    ich möchte Dir gerne weiterhelfen.
    Wie sind Deine Grundkenntnisse der Elektrik/Messtechnik?
    Die Beschreibung in der Wiki ist schon zielführend, bedarf aber einiger Grundkenntnisse.
    Wenn Du Dir zu traust eine einfache Skizze zur Prüfung des Trennrelais um zu setzen kann ich dir gerne eine zu kommen lassen.

    LKW's mag ich jetzt nicht so. Ich wähle gerne einen schnellen Reisebus (100er) aus. Die sind zügig unterwegs, gut motorisiert und überholen auch mal gerne LKW's. Im Windschatten von so einem Bus spare ich messbar Diesel :D

    Zitat Fridi:
    "Und mit der geringeren Geschwindigkeit wirst du viel Sprit und vor allem Nerven sparen.
    Sicher, ein klein wenig mehr Zeit wirst du brauchen, aber dafür am Rande deiner Fahrstrecken viele vorher übersehene Dinge entdecken."
    Ganz genau so ist es! Ich fahre solo auch ganz selten schneller als 120 km/h. Wozu auch? Stresst mich nur.

    Hallo, wir haben einen 500 kg Klaufix mit 100er Zulassung. Da der nicht gebremst ist und auch keine Stoßdämfer hat muss das Zugfahrzeug ABS haben und mindestens 1667 kg Leermasse haben.
    Es passen oben max.6 Fahrräder drauf und im Kasten ist genug Platz für "Krempel". Möchte wir nicht mehr missen.
    Hinter dem T3 fahren wir meist auch mit ca 100. Offizielles 100er Schild ist auf dem Anhängsel, bisher wurden wir noch nicht kontrolliert. Hoffe das bleibt so

    Einen sehr schönen und Fachmännisch als auch liebevoll ergänzten Deseo besichtigt. Der steht nur 17 km entfernt von meinem Wohnort zum Verkauf. Der Tipp kam aus der Eifel von einem Forenmitglied.
    Ich könnte schwach werden ;)

    Hallo, wir haben auch eine ähnliche Lösung. 2 Alu Rohre zwischen denen eine Art Hängematte aus dickem Jeansstoff eingefügt ist. An den Türen aus Holz 2 passgenaue Adpater für den T3 und den T4. Der Neffe (7) schläft darauf hervorragend.
    Vorsicht!!! Die vorderen Türen sollten im Einsatz nicht geöffnet werden. Eine Lösung im T4 habe ich wg der ZV noch nicht um gesetzt.

    Verkaufe ein gebr. Paulchen für die T4 Heckklappe. Geeignet für 2 Fahrräder. Die Radaufnahmen sind aus Aluprofilen.
    Alle Anbauteile sind vorhanden.
    Ein Mangel: Der Gummifuß an einem Stützrohr (Stoßfänger) ist defekt.
    Der "Lackzustand" ist 2-3.
    Preis 60 €
    Über Versand/Übergabe muss noch geredet werden. Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.
    Kontakt bitte via PN

    Bus von Hand mit einem Naturschwamm und Neutralseife gewaschen. Mit Microfasertüchern abgetrocknet und anschliessend mit einer Acryl Lotion gut einbalsamiert.
    Eine für mich sinnvolle Gestaltung eines Sonntags. Die Saison ist für mich und den Bus zu Ende.
    Der Bus geht nun ruhen bis April 2013. Ich wünsche ihm gute Erholung und keinen Rostansatz.
    Nun wird wieder Panda gefahren. Auch das macht Freude.

    Heute die Wachkonservierung (09/11) am Unterboden nachgeschaut. Einige wenige Stellen vorsorglich nachgebessert. "Handbremsseil" an einigen Stellen gefettet. Gleitschiene der Schiebetür gereinigt und neu gefettet -> Low Noise!
    Kaltstartstrom der 3 Akkus geprüft-> alles im grünen Bereich.
    Optische Maßnahmen. War ein schöner Tag!

    Ja gerne. Ich werde morgen bei Tageslicht Bilder machen. Es handelt sich hauptsächlich um festsitzenden Diesel Ruß. Meine im " jugendlichen" Leichtzinn montierte V2A DTM Auspuffanlage bläst den Feinstaub nicht nach unten, leider.
    Der Wohni leidet auch immer darunter. Der läßt sich besser präventieren/pflegen.
    Danke

    Hallo zusammen,
    ich muss mein Paulchen dringend sanieren. Das Rohrgestell und die Anbauwinkel werden über den Winter abgeschliffen und neu gepulvert oder lackiert.
    Die Alu Schienen für die Radaufnahme machen mir Sorgen. Das ist wohl eloxiertes Alu. Wie bekomme ich die wieder blank und sauber? Alles bisher probierte hat versagt.