Markisen-Erfahrungen ?

  • Moin,moin!
    Auf seine alten Tage soll Bussi noch ne Markise bekommen. Gibt es da spezielle Marken, die mehr - oder auch weniger - für den Cali Freestyle Bj 2003 geeignet sind?
    Omnistor, Fiamma, Westfalia etc....

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Unser Bus hatte ab Werk eine von Westfalia verbaut.
    Imo ist diese aber von Fiamma produziert.


    Geegnet ist die natürlich optimal...


    Aber überleg, ob das Geld nicht doch besser in nen einfachen Sonnenschirm investiert ist.


    Es dauert verhältnismäßig lange, bis das Ding montiert ist (zwei Personen nötig), unter der Fahrt gibts Windgeräusche und so wirklich oft nutzt man die eigentlich auch nicht ?(

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Markise. Neu sind die nicht bezahlbar - 500 Eur. Sonnensegel und Vorzelt haben wir - aber beides dauert zu lange.


    Wenn jemand eine Markise abzugeben hat... bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    ... mmh mit Erfahrungen in Sachen Markise kann ich dir leider nicht dienen :O


    Ich persönlich finde die Teile aber einfach nur unschön und uneffektiv (ist aber wie immer Geschmacksache ;) ) ... ehe man da Schatten bekommt... :rolleyes:


    Wir haben auch sehr lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, für WE Campen ist ein kleines Vorzelt mit 2 Seitenteilen (die man nach belieben einzel oder beide anbringt) da schon wesentlich interessanter. Vor allem wenn man den Bus nicht ständig um parken will :D


    Die Optik des Busses leidet außerdem sehr unter so einem Monsterteil an der Seite und deshalb bevorzuge ich die dezente Multirail zur Befestigung von Vorzelt oder (wie auf Foto) Sonnenschutz.


    Die Erfahrung haben wir schon mit dem ersten Bus gemacht. Die Multirail für den langen Grünen liegt schon bereit und muß noch montiert werden :O ... ist in den nächsten Tagen geplant ;)


    Für längeres Campen kommt sowieso nur unser großes Vorzelt in Frage =)


    Stimmt, das aufbauen dauert etwas länger aber es lohnt sich :)