T4 Hochdach Fa. Streber ca. 1995: ABE/Fzg.-Schein?

  • Moin werte Gemeinde,

    hat zufällig jemand dieses Hochdach auf seinem T4 (LR o. KR, egal) der Fa. Streber? Mensch beachte das Dekor und die tiefere Ebene am Heck... Bräuchte dringend eine ABE oder eine Kopie des Fzg.-Scheins mit Foto des Fahrzeugs... Die Firma gibts zwar noch, hat aber partout nichts mehr von den früher hergestellten Produkten. Sollte aus der 2. Hälfte der 90er sein oder so.

    Vielen Dank an Euch!

  • Hallo Urs,

    Der TÜVler, mit dem ich gesprochen habe, meinte, ohne Typenschild/-Nummer am Dach oder Brandsicherheits- und Splitterschutz-Gutachten könne er nichts machen... Sollte meine Suche in den Foren nichts ergeben, würde ich meine nächste Frage bzgl. eines engagierten TÜVs, der so einen Fall lösungsorientiert angeht, anschließen...


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst davon abgerückt bin, das Dach auf meinen Bulli zu setzen: Habe nen syncro TraPo mit TraPo-Hochdach und hohen Flügeltüren... Hatte überlegt, die Dächer zu tauschen, um rund 20 cm mehr Höhe zu gewinnen. Aber die GFK-Schnitzerei um die hohen Hecktüren schreckt mich doch ab, zumal es die Sache beim TÜV sicher nicht vereinfachen würde...

    Nu soll das Dach wieder verkauft werden, und die Interessenten fragen natürlich alle nach den Eintragungsmöglichkeiten, bzw. hilfreichen Unterlagen dazu.

    Aber Vielen Dank für Deine Antwort!

    lg Maze

  • Moin zusammen,

    kleines Update zum Hochdach:

    Die Dekra hat das Dach aufgrund des Katalogblatts identifziert, dahingehend, dass es von der Fa. Streber stammt. Über die Datenbank vom Kraftfahrbundesamt hat er sich dann die ABE usw. besorgt, und so war die Eintragung problemlos möglich.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    lg Matthias